30.08.2020 17:32

rauchfrei mit Hindernissen

78
78Beiträge
09.07.2020
16:22 Uhr
So :D:D
09.07.2020
16:15 Uhr
Ich wäre dafür, dass du dein Profilbild mal änderst und die zwei Kuscheltiger mal reinstellst ;-) Dann haben wir auch was von deinen Süßen :cat:
09.07.2020
15:45 Uhr
Huhu, die Schachtel ist noch ungeöffnet in meiner Schrankwand. Aber in die Vitrine hab ich sie nicht gleich gestellt. Das Risiko eines solchen Pokals ist viel zu groß. Gestern abend war ich echt in Versuchung .... aber wenn man das dann beichten muss, das wäre ja sch.... und dann fängt man wieder von vorne an. Nee, die Schachtel wird nachher verschenkt. Aber alles dreht sich gerade um diese Schachtel :riesengrinser: Wie doof .... meine 2 Kleinis machen mir sehr viel Freude. Die Süßen .... Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid stark, jeder auf seine Weise. LG Senifor
09.07.2020
14:12 Uhr
Hallo Senifor, die ungeöffnete Schachtel ist der Beweis für dich selbst und alle anderen, dass du der Versuchung wiederstehen kannst. Könntest die Schachtel auch wie einen Pokal in die Vitrine stellen :wink: Gut gemacht. Du kannst auf dich selbst zählen. Du schaffst es - musst nur weiter wollen. Dazu wünsche ich dir alles Gute. Viele Grüße Bolando :D
08.07.2020
23:07 Uhr
huhu, ja, nur ein Besenstrich, immer nur an den nächsten Denken und dann ist irgendwann die ganze Straße gekehrt .......... Ich sollte das Buch mal wieder in die Hand nehmen, aber absolut traumhaft. Die grauen Leute von der Zeitsparkasse ........ Ich war lang eZeit auch so .... und manchmal immer noch grau ..... regelrecht emotionslos :-o Schlaft gut und wir rauchen nicht. Denn es ist viel schöner ohne den Glimmstängel. LG Senifor
08.07.2020
23:00 Uhr
Nö die Zeitsparkasse ignoriere ich. Die Stundenblumen trage ich im Herzen, denn ich spare meine Zeit in Form von Erinnerungen! Da sind selbst welke Blätter gut verwahrt und können bei Bedarf aktiviert werden.:) Super Autor, hat Klassiker geschrieben. Und seine Figuren ...... Beppo, Kassiopeia, Meister Hora....... Wäre ein guter Ansatz für einen Traum heute Nacht........ LG Ulrike
08.07.2020
21:52 Uhr
Hallo Senifor, ach so ne lange Leitung hat auch was für sich, denn so hast du mich gefunden und angeschrieben, was mich sehr freut. Ich verrate dir ein offenes Geheimnis von mir: meine Leitung ist sehr lang und langsam und ich finde das gut und bin zufrieden damit. Mit Foren kenne ich mich nicht aus, sammle gerade meine ersten Erfahrungen. Die Qualmerei hat zumindest den positiven Effekt, dass ich mich hier angemeldert habe und Einiges neu lerne, nicht nur ohne Qualm zu leben. Was das Positive im Leben angeht, da schärfe ich meinen Blick seit Jahren und werde immer besser auch Kleinigkeiten am Wegrand nicht zu übersehen. Arbeite mit Menschen mit Demenz und Menschen in hohem Alter, da ist es von großem Vorteil, wenn man geübt ist.:) Heute rauchen wir nicht mehr - es gibt keine Grund! Herzliche Grüße Ulrike
08.07.2020
20:56 Uhr
Ja, liebe Christine .... vielleicht schenke ich sie auch morgen der Sozialarbeiterin aus der Klinik, die meinen kleinen Loki begutachten will :D Aber dann wäre sie morgen schon aus dem Haus ... das ist besser, als Samstag :-o Wie oft hab ich hier Zigaretten gesucht, und hatte keine mehr und bin losgerannt und jetzt ist da diese Schachtel in einer Schublade unterm Bett .... hab so ein Stauraumbett. Das was ich eigentlich gesucht hab, hab ich nicht gefunden. Heute rauchen wir nicht .... LG Senifor
08.07.2020
20:44 Uhr
Oh, Mist .... ich habe eben im Schrank eine Zigarettenschachtel gefunden. Noch zu. Das stellt mich auf eine harte Probe. Jeztt hab ich überlegt, sie am Samstag einem Freund zu schenken ........ aber bis dahin diese Schachtel vor der Nase ???? :bang:
08.07.2020
19:44 Uhr
Am Samstag dachte ich kurz, ich rufe die Telefonseelsorge an. Aber dann dachte ich, dass die mir bei meinem Problem auch nicht helfen können und hab es dann gelassen. Hatte da auch nicht so gute Erfahrungen. Die sind zwar geschult, aber eben doch Laien und bei bestimmten Problemen können sie auch nicht weiterhelfen. Es geht da ja auch ganz viel um Zuhören, aber manchmal braucht man auch ein Feedback. Das hatte ich am Montag dann von meiner Thera bekommen und das Gespräch war gut. Ich denke, dass ich all meine wirren Gedanken mitteilen konnte, und sie damit auch was anfangen konnte. Vieles dient dazu, mich schlecht zu "ettiketieren" ...... Heute wieder keine geraucht und merke auch, dass es meiner Lunge besser tut. Das ist schon auch ein bisschen verrückt: man schadet sich und zahlt auch noch Geld dafür. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich viel mehr Zeit habe .... so viele Stunden sind tagtäglich immer fürs Rauchen drauf gegangen. Unglaublich. Das heißt jetzt nicht, dass ich keine Schmachtattacken mehr habe, aber sie werden weniger und ich meine auch nicht mehr so intensiv ... Mir hilft auch der Sport, um da ein bisschen dran zu bleiben. Ich war in unserem Team die Einzigste, die geraucht hat und das auch noch wie ein Schlot. Und sich dann gewundert, warum nach der Erwärmung schon fertig :riesengrinser: Weiter so .... Wir schaffen das ;-) LG Senifor
08.07.2020
14:41 Uhr
Hai, 18. Tag rauchfrei. Auch in Zukunft, werde ich positive Veränderungen wahrnehmen, stand da heute. Was wird das wohl sein ??? Weniger Erschöpfung wär cool ... hat bei mir auch nichts mit dem Entzug zu tun, da vorher schon da ..... Nun ja, wir werden sehen. Habt eine schöne Restwoche noch. LG Senifor
07.07.2020
16:39 Uhr
Huhu SmoSa, hab das Smokeland verfolgt. Du bist sehr kreativ und kannst gut schreiben. Und du hast das Tief gut gemeistert :-D Der Termin gestern war gut und hat mich ein wenig beruhigt. Die Erschöpfung, die ich seit Wochen habe, ist aber leider noch nicht weg. Frage mich, ob es doch was anderes ist ... CFS oder sowas. Oder eine leichte Form der Narkolepsie ? Normal finde ich das nicht. Deshalb nur kurz von mir. Und ja, wir rauchen auch heute nicht. 17 Tage schon und ich merke, dass es mit der luft schon besser ist. Du bist sehr stark und wir packen das ... LG Senifor
Hilfe