Am Samstag dachte ich kurz, ich rufe die Telefonseelsorge an. Aber dann dachte ich, dass die mir bei meinem Problem auch nicht helfen können und hab es dann gelassen.
Hatte da auch nicht so gute Erfahrungen. Die sind zwar geschult, aber eben doch Laien und bei bestimmten Problemen können sie auch nicht weiterhelfen. Es geht da ja auch ganz viel um Zuhören, aber manchmal braucht man auch ein Feedback.
Das hatte ich am Montag dann von meiner Thera bekommen und das Gespräch war gut. Ich denke, dass ich all meine wirren Gedanken mitteilen konnte, und sie damit auch was anfangen konnte. Vieles dient dazu, mich schlecht zu "ettiketieren" ......
Heute wieder keine geraucht und merke auch, dass es meiner Lunge besser tut. Das ist schon auch ein bisschen verrückt: man schadet sich und zahlt auch noch Geld dafür.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich viel mehr Zeit habe .... so viele Stunden sind tagtäglich immer fürs Rauchen drauf gegangen. Unglaublich.
Das heißt jetzt nicht, dass ich keine Schmachtattacken mehr habe, aber sie werden weniger und ich meine auch nicht mehr so intensiv ...
Mir hilft auch der Sport, um da ein bisschen dran zu bleiben. Ich war in unserem Team die Einzigste, die geraucht hat und das auch noch wie ein Schlot. Und sich dann gewundert, warum nach der Erwärmung schon fertig :riesengrinser:
Weiter so ....
Wir schaffen das ;-)
LG Senifor