30.08.2020 17:32

rauchfrei mit Hindernissen

78
78Beiträge
22.06.2020
23:09 Uhr
Huhu Christine, Gartenarbeit ist sicher auch schön. V.a. wenn man am Ende was ernten kann. Ich hab früher Volleyball gespielt, dann nochmals versucht anzufangen ... keine Freude mehr, Angst und Panik, Antrieb und und und .... hab es wieder aufgegeben, obwohl ich früher Feuer und Flamme war. Was ich sagen will, Hobbys ändern sich, Einstellungen auch ... man ist halt nach Jahren nicht mehr die Selbe. Das geht vielen Menschen so ... wichtig ist, dass man immer wieder was jfindet, was einem Freude bereitet. Und mit dem man Endorphine tanken kann. Ich bin kein besonderer Mensch. Diese Tollwutangst :-o .... das kommt durch meinen Kater ... also er ist nicht schuld, ich hab nur immer Angst, er könnte das haben. Diese unrealistischen Ängste kommen immer dann, wenn ich über der Grenze laufe. Das hat eigentlich nichts mit realistischen Ängsten zu tun. Ich hatte auch schon Angst, dass das Leitungswasser vergiftet sein könnte, weil es mir so schlecht ging. Oder Angst an Organversagen, herzinfarkt, Krebs zu sterben, weil mein Körper sich wie Aufgeben anfühlte .... Heute weiß ich, dass das mit der Psyche zu tun hat. Aber dennoch kommen die Gednaken manchmal. Solange die Zwangsgedanken nicht mehr kommen, von der nächsten Brücke zu springen, ist alles i.o. Die Tollwutangst kam daher, weil mein Kater (nicht geimpft, weil Wohnungskatze) einen Spatz vom Balkon weggefangen hat. Auf der einen Seite hab ich mich für Merlin gefreut - mein kleiner Jäger - auf der anderen Seite kamen die Ängste und der arme Spatz natürlich ... Aber einen Tag später, habe ich meinen Serverschrank bestück und Merlin hat mir geholfen. Jedenfalls war dann eine Schraube weg und ich hab gedacht er hat sie verschluckt. Der Tierarzt hat ihn geröngt - da war natürlich keine Schraube. Gestern hab ich diese wieder gefunden. Will sagen, dass ich manchmal ganz schön angeknackst bin :riesengrinser: Na denn, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht. Und toll, dass du heute durchgehalten hast. :-D LG Senifor
22.06.2020
13:09 Uhr
Huhu Christine, na wie geht's ? Du bist mir eine ..... :riesengrinser: Wie läuft es heute ? Ich hatte mich wieder hingelegt, nachdem ich aufgestanden war und kaffee getrunken habe. Diese Erschöpfung macht mich manchmal alle. Heute noch Therapie .... es gibt viel zu berichten. Von Tollwutangst bis hin zu anderen dummen Sachen ... Derzeit arbeiten wir an dem inneren Kind, das ist ein Krampf. Super anstrengend. Bisher keine geraucht, und du ? Immer schön die Nase in den Wind, gelle ? LG Senifor
22.06.2020
07:31 Uhr
Sodele, Tag 2 ... eigentlich 2,5 :P ... es ist schwer. Ich bin totmüde und saß ohne Zigarette mit meinem Kaffee auf dem Balkon. Da fehlt irgendwie was. Was ich kann ich statt dessen tun ? ... ob es langeweile ist ? Stattdessen hab ich mich wieder selbst verletzt. Das ist auch eine Art Sucht oder Zwang. Schon komisch, was es alles gibt. Eigentlich hatte ich mir eine Keule und einen Selbsttrainierball geholt. Damit ich im Falle rausgehen kann und ein paar Bälle schlagen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Da denk ich schon wieder, dass mich andere dooft angucken werden ... dabei sollte das ja egal sein, was andere denken. Das Lametta ist fertig gebügelt. Und nun ?:riesengrinser: Habt alle einen schönen Tag und haltet durch. LG Senifor
21.06.2020
21:52 Uhr
Nabend Christine ..... jetzt ist es schon fast 10 und keine geraucht :D ... du auch nicht, oder ? Du hast mich vorhins sehr zum Lachen gebracht. Lametta bügeln, na das ist ja mal ein Plan :riesengrinser: Hauptsache man tut was ... Ich wünsch Dir auch ein gutes Nächterle und morgen in aller Frische .... LG Senifor
21.06.2020
19:48 Uhr
Hallo Christine, du hast ja auch ganz schön zu strampeln. Heute morgen lief alles super ... joggen gewesen, Verbesserung bemerkt, Motivation gesteigert. Aber eben grad hab ich extrem zu tun .... ich will rauchen, nur eine ... dabei weiß ich, dass eine schon zu viel ist .... Stattdessen hab ich mir ein Gläsl Sekt eingegossen. Kennt ihr das auch, dass die Süchte austauschbar sind ? .... Hab auch einen Zwang oder Sucht ... keine Ahnung, was der Unterscheid ist ... nennt sich Dermatillomanie .... verbringe so viel Zeit damit, und noch mehr, wenn ich nicht rauche ... so ein Mist. :bang::bang::bang: Versuche mich weiter abzulenken .... Fernsehen und dann Schlaftabletten und weg ... wenn man schläft, merkt man nichts ... :roll: Habt einen schönen Abend und lasst euch nicht unterkriegen. LG Senifor
21.06.2020
07:55 Uhr
Hallo liebe Forengemeinde, seit heute bin ich rauchfrei. Hatte mich in dem Ausstiegsprogramm angemeldet und bin ziemlich motiviert :D meine Gründe aufzuhören: [list] [*] mein Kater, und ab nächste Woche sind es 2 [*] ich möchte mehr Ausdauer und Kraft haben, im Allgemeinen fitter werden [*] das liebe Geld [*] meine Nachbarn, die sich beschwert haben und die ich verstehen kann [*] keine Beschaffungsbauchaufschwünge mehr, freier sein [/list] Heute morgen war ich tatsächlich joggen und bin selbst erstaunt, dass ich das geschafft habe. Es hilft gegen die Depressionen, wenn auch nur kurzfristig. Aufgrund der Gelenke kann ich nicht jeden Tag joggen gehen. Aber für heute hoffe ich, motivierter an meine Aufgaben rangehen zu können. Ab heute möchte ich mich auch wieder Low Carb ernähren, womit ich von 98,8 kg, auf jetzt 83 kg abgenommen habe. Das nächste Ziel ist natürlich unter 80. Irgendwann will ich wieder Normalgewicht haben. Ab und an esse ich auch mal Kohlenhydrate, v.a. wenn ich noch vorhabe, zum Training zu fahren. Leider kann ich nicht kochen, sonst würde ich mir öfter tolle Gerichte kochen. Aber ich komme mit dem Würzen nicht klar und oft hat es mir dann nicht geschmeckt. :roll: Aber es wäre Voraussetzung für eine weitere Gewichtsabnahme. Viel Gemüse, kein Zucker usw. Habe auch festgestellt, dass man sich den Zuckerkonsum auch ein wenig abtrainieren kann. ZUmindest hab ich nicht mehr so das Verlangen. Überall steht, dass man 200kcal weniger braucht, wenn man aufhört. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? LG Senifor
Hilfe