30.08.2020 17:32

rauchfrei mit Hindernissen

78
78Beiträge
02.07.2020
20:43 Uhr
[quote="SmoSa"] Hier gibt es ständig irgendwas zu feiern... :lol: :congratchamp: [i]Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?[/i] :D LG Christine [/quote] :riesengrinser: Ich war mal auf der Suchtstation und hatte einen Puls von 111 ..... da ist mir doch rausgerutscht: Oh eine Schnapszahl .... fand der Pfleger nicht so gut.
02.07.2020
20:12 Uhr
Hallo Christine, danke Dir. Ich weiß schon, dass das hier keine Therapie ist .... mich holt nur manchmal alles ein .... Ja, wir bleiben rauchfrei .... wie ich sehe, hast du die 14 Tage schon geschafft. Glückwunsch :D Senifor
02.07.2020
12:32 Uhr
Hallo, ja, ich war in Plauderlaune ... und immer wenn ich ein bisschen ausgelassener bin, bekomm ich das Gefühl - das darf nicht sein. Ecke damit an, versteht keiner, ist albern, denn das Leben ist ernst genug usw .... Vielleicht verbiete ich mir deshalb eine gewisse Lockerheit, kiene Ahnung. Meine Therapie wird auch ausgedünnt. Hab das Gefühl, die will mich los werden. Klar kann man nicht ewig Therapie machen, aber ich fühle mich einfach noch nicht stabil genug. Ach na ja, egal ...... würde am liebsten abbrechen und nie wieder kommen. Und dann hab ich ja auch schlechte Erfahrungen mit allerlei "Experten" .... alles Leute, die nicht das nötige Fachwissen mitbringen. Da haben Ergotherapeuten, Sozialarbeiter etc. mir schon Sachen unterstellt, da zieht es einem die Schuhe aus. Ich werde nie wieder vertrauen, das ist gefährlich. Bin weiter rauchfrei. Na wenigstens was. LG Senifor
01.07.2020
09:59 Uhr
Ohje - nicht abmelden liebe Senifor, wo doch die schwierigsten ersten Tage gemeistert sind :| :fussball: Schön am Ball bleiben. VG Petra
01.07.2020
05:14 Uhr
Hallo Senifor, herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen, eine tolle Leistung auf die Du sehr Stolz sein kannst. Warum möchtest Du dich abmelden? Du hast schon viel erreicht und im Juli-Zug hast Du ja auch eine tolles Team an Deiner Seite. Und die ersten Verbesserungen darfst Du ja auch schon erfahren. Es ist schon erstaunlich, was man so für die Sucht ausgegeben hat, wird oft erst deutlich, wenn man es angezeigt bekommt. Hast Du mit dem Schlaf schon einmal Dragees oder Tee´s ausprobiert? Man findet in der Drogerie ein gute Auswahl auf pflanzlicher Basis, die einem helfen können. Dir einen tollen Mittwoch und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
30.06.2020
23:34 Uhr
Sollte mich abmelden.
30.06.2020
12:16 Uhr
hai Christine, vielen Dank :-) .... 9. Tag heute. Es erscheint mir so wenig und hab das Gefühl, dass ich schon viel länger diese Schmachter hab. Es gibt Momente, da ist das echt schwer und die gedanken ... oh, jetzt eine rauchen. Dann erinnere ich mich, dass ich ja jetzt schon Verbesserungen bemerke, zumindest was die Ausdauer angeht. Ich hoffe, das war keine Eintagsfliege oder Einbildung. Schlaflos bin ich immer noch ... und um 4 Uhr früh meinen meine Racker, sie müssten jetzt aufstehen :| ...... und um 7 kommt dann der Pflegedienst und ich mache völlig neben mir die Tür auf. Was würde ich dafür geben, mal 8h durchzuschlafen ........ und früh einfach fit zu sein. Stattdessen muss ich mich tagsüber immer wieder hinlegen, weil ich nicht mehr kann :evil: Also laut Rechner hab ich schon über 80 Euronen gespart. da muss ich ja im Monat Unmengen für die Kippen ausgegeben haben. Eigentlich ist das schon ganz schön blöd. Man schadet sich und bezahlt sogar noch Geld dafür. :roll: Morgen dann 2stellig. Mit Sicherheit ... LG Senifor
28.06.2020
16:28 Uhr
Moin .... leider bin ich sehr schlaflos, seit 2 Tagen. Hängt wohl mit den kleinen Panthern zusammen :-D .... Es funktioniert ganz gut, und da hab ich mir vorher eine riesen Platte gemacht. Merlin ist mit dem Kleinen beim Spielen zwar ein bisschen grob, aber alle meinen, das ist normal. Sie putzen sich gegenseitig und liegen gerade zusammen in der Höhle. Es ist so schön anzusehen und ich könnte dahin schmelzen :oops: Bin weiterhin rauchfrei und hoffe, dass es so bleibt. Heute war der Tipp, dass ja auch meine Umgebung jetzt nicht mehr passiv raucht. Meine Nachbarn waren ja schon sehr genervt. Und jetzt waren die eine Woche nicht da und haben gar nicht mitbekommen, dass ich nicht mehr rauche ... :| gemein (ich weiß schon, dass ich es für mich mache :)) Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und bleibt stark :-D LG Senifor
28.06.2020
14:48 Uhr
Hallo Senifor, die erste Woche ist schon geschafft - herzlichen Glückwunsch. Wie geht es Dir heute? Eine tolle Belohnung hast Du ja schon mit der zweiten Katze Bin doch auch ganz neugierig, wie es mit den beiden Tigern klappt. Viele Grüße Andreas
27.06.2020
16:04 Uhr
Huhu, ja, eine Quasselstrippe bin ich nicht gerade .... hab Merlin gestern erstmal schnuppern lassen, bevor ich das Körbchen aufgemacht habe. Ja, es scheint ganz gut zu laufen mit den beiden .... sind ja auch Brüder :-D Hatte auch Bedenken, große und bin auch immer noch in Habachtstellung, sprich Stress. Heute musste ich mich vormittags wieder hinlegen und hatte Albträume und danach Lähmungen. Sehr unangenehm, aber danach ging es mir bisschen besser. Übrigens .... wir rauchen heute nicht :-D LG Senifor Senior .... das ist ja mal wieder typisch :riesengrinser:
27.06.2020
10:57 Uhr
Hai, sorry für den Absturz die letzten Tage. Bin unglaublich erschöpft. Aber organisch ist alles in Ordnung. Habe immer noch keine geraucht. Ich denke, es wird einfacher mit der Zeit. Ja, der 2. Kater ist da .... Merlin ist etwas grob, aber alle sagen das ist normal. Ansonsten hat er ihn auch schon geputzt. Ich denke mal, es braucht noch etwas eingewöhnungszeit. Sorry, wenn ich nicht so viel schreibe .... irgendwie geht es grad nicht. LG Senifor Ja, und wir rauchen nicht :-D
23.06.2020
05:40 Uhr
Hallo Senifor, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Man liest ja richtig gerne bei Dir, wie gut es läuft und wie Du es angehst. Tag Christine hat ja unter anderem Malen angesprochen. Malen soll auch sehr beruhigend wirken und ist daher eine gute Form der Ablenkung. Es gibt da ein Vielzahl von Vorlagen bzw. Malbücher für Erwachsene. Vielleicht ist ja was für Dich. Heute Abend findet hier auch wieder ein Chat von 20-22 Uhr statt. Hier kannst Du dich direkt mit anderen austauschen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.. Viele Grüße Andreas
Hilfe