Liebes Tagebuch,
ich möchte nicht, dass du mein Jammerplatz wirst, irgendwann muss dieses Selbstmitleid doch mal aufhören ? Und warum diese Grübeleien, die zu keinem Ergebnis führen ? Warum bist du so narzisstisch ?
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Alles ist wie eine Achterbahnfahrt. Könnt ich nur eine rauchen ... nur eine. Das macht doch nichts. Genau wie der eine Schluck ... 1 Bier, was soll schon dabei sein.
Der Kopf sagt, bist du verrückt. Du weißt wie das endet. Das Gefühl sagt: ach scheiß, eins ...
Wärst du nur in dir selbst sicher, dir selbst was wert. ... aber so ist alles nur ein Kampf. Jeden Tag aufs Neue. Du rennst irgendwelchen Idealen hinterher .... arbeiten, um besser zu werden, weil du bist schlecht, in allem was du tust.
Dein inneres Kind schreit, aber du ignorierst es. Du willst nichts mit ihm zu tun haben, es ist so unerwachsen. Wirft sich auf den Boden, wenn es was nicht bekommt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Dabei möchtest du nur, dass es heilen kann. Es ist so dermaßen verletzt und zwingt dich jeden Tag, an die Klinge zu denken, um dich zu bestrafen. Dabei hast du längst damit aufgehört. Aber sogar in den Träumen verfolgt es dich.
Als Erwachsene hast du die Verantwortung. Warum nimmst du sie nicht wahr ???? Ich kann nicht ... diese blockade, warum ist das alles so ?
Nur eine, nur eine .....