30.08.2020 17:32

rauchfrei mit Hindernissen

78
78Beiträge
05.07.2020
11:59 Uhr
Aussage: Jeder Mensch hat liebenswerte Seiten. Trifft das auch für Narzissten, Borderliner und Mörder zu ? Kann das einfach nicht glauben. Was meint ihr ?
05.07.2020
11:05 Uhr
Moin Christine, Danke :-D Was machst du heute ? Ich gehe zu einer Freundin, dass Rammstein Paket mit den T-Shirts und Mundschutz ist da ..... Und dabei dann die Fassade wahren. Die Mauer steht.:roll: Hab einen schönen Tag und denk dran ... es gibt kein "un"Kraut :riesengrinser: LG Senifor
05.07.2020
11:01 Uhr
Liebes Tagebuch, ich möchte nicht, dass du mein Jammerplatz wirst, irgendwann muss dieses Selbstmitleid doch mal aufhören ? Und warum diese Grübeleien, die zu keinem Ergebnis führen ? Warum bist du so narzisstisch ? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Alles ist wie eine Achterbahnfahrt. Könnt ich nur eine rauchen ... nur eine. Das macht doch nichts. Genau wie der eine Schluck ... 1 Bier, was soll schon dabei sein. Der Kopf sagt, bist du verrückt. Du weißt wie das endet. Das Gefühl sagt: ach scheiß, eins ... Wärst du nur in dir selbst sicher, dir selbst was wert. ... aber so ist alles nur ein Kampf. Jeden Tag aufs Neue. Du rennst irgendwelchen Idealen hinterher .... arbeiten, um besser zu werden, weil du bist schlecht, in allem was du tust. Dein inneres Kind schreit, aber du ignorierst es. Du willst nichts mit ihm zu tun haben, es ist so unerwachsen. Wirft sich auf den Boden, wenn es was nicht bekommt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Dabei möchtest du nur, dass es heilen kann. Es ist so dermaßen verletzt und zwingt dich jeden Tag, an die Klinge zu denken, um dich zu bestrafen. Dabei hast du längst damit aufgehört. Aber sogar in den Träumen verfolgt es dich. Als Erwachsene hast du die Verantwortung. Warum nimmst du sie nicht wahr ???? Ich kann nicht ... diese blockade, warum ist das alles so ? Nur eine, nur eine .....
04.07.2020
19:01 Uhr
Wie Marion, du hast deinen Arzt angelogen ? :riesengrinser:
04.07.2020
15:53 Uhr
[quote="SmoSa"] Galgenhumor ist nicht jedermanns Sache. Meine schon. :wink: Der Arzt untersucht den Patienten und fragt: "Rauchen Sie?" "Nein", antwortet der Patient. "Schade", meint der Arzt, "Sie müssten nämlich dringend aufhören." :riesengrinser: [/quote] Hallo SmoSa, das ist mir im realen Leben passiert. Konnte aber auch drüber lachen. Der Arzt übrigens auch. Liebe Grüße Marion5
04.07.2020
15:51 Uhr
Hai Daufi, Vitamin B12, Eisen, Schilddrüse hab ich letztens kontrollieren lassen. nichts auffälliges. Liebe Christine, es gibt kein "un"kraut ... alles hat sein Daseinsberechtigung. Etwas womit ich auch noch sehr zu kämpfen habe :roll: Das Thema Antriebslosigkeit einfach auszusitzen ist natürlich auch clever :riesengrinser: Das mach ich auch immer. Hier gibt es einen Gemeinschaftsgarten und ich habe mich gefragt, ob ich da mal hingehen soll. Aber es geht auch mehr um Gemüseanbau in der Großstadt. Die Idee ist trotzdem cool. Aber da ist die Angst, dass ich mich dann zu wenig einbringe etc ..... aber es gibt viele Projekte dieser Art. Komisch, was der Rauchentzug so für Nebenwirkungen mit sich bringt. Aber der Druck kann auch psychisch bedingt sein, und muss gar nichts mit dem Entzug zu tun haben. Kaffee und Zigarette ... die Verknüfung kenn ich. Früh auf dem Balkon, das Käffchen und jetzt ohne Zigarette. Aber stimmt, ganz am Anfang war das noch um einiges Schlimmer. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass es auch immer weniger werden wird. bestimmt :-D Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und haltet die Näschen im Wind :riesengrinser: Senifor
04.07.2020
13:35 Uhr
Hallo, natürlich weiß ich, dass hier keine Experten sind. Das war auch nur, weil ich diese Erfahrungen gemacht hab im realen Bereich ... und mich das bisweilen noch sehr runterzieht. Dass das hier auch keine Therapie ist, ist mir auch bewusst. Darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Wie kommt ihr mit dem Entzug zurande ? Bis jetzt hab ich nicht wieder geraucht. Aber meine Lunge fühlt sich heute komisch an. Sie brennt leicht .... wie als wenn man bei zu kaltem Wetter joggen war. Ich hoffe, ihr kommt ansonsten klar ? Was macht der Garten, Christine ? Haltet die Nase im Wind :D:butterfly:
04.07.2020
12:56 Uhr
"Ich werde nie wieder vertrauen, das ist gefährlich." Hier sind keine Experten, niemand will dir was andrehen, einreden oder verkaufen. Vertrauen brauchst du also gar nicht. Was du findest sind: - Ein offenes Ohr. - Ehrliche gemeinte Hilfestellungen - Offene Aussagen von anderen, die das selbe durchmachen oder durchgemacht haben. Wichtig bei allem, was du liest: Es ist und bleibt eine sehr persoenliche Sache, die sich von Person zu Person unterscheidet. Wenn es z.B. einem leicht faellt, dir aber nicht, ist das nicht unbedingt ein "Fehler" deiner Methodik. Der eine fuehlt sich nach einer Woche so, als waere es erledigt, der naechste kaempft nach 6 Monaten noch. Die Bandbreite an Empfindungen, Vorgehensweisen, Blickwinkeln ist immer wieder erstaunlich. Nimm dir aus dem Ganzen das mit, was dich weiterbringt. Alle Aussagen sind persoenlich, offen, und nach bestem Wissen und Gewissen, aber eben aus einer Gruppe von Betroffenen, nicht von "Experten". Pass auf dich auf!
04.07.2020
09:29 Uhr
ich würde dir sehr empfehlen den Termin wahr zunehmen .... kann nur helfen ich sag dir nur aus eigener Erfahrung.... manchmal lässt man sich hängen und das ist auch in Ordnung.... und durch Corna bist du nicht alleine viele haben zu Kämpfen.... es kommen auch wieder andre Zeiten , aber alles braucht halt seine"ZEIT" hab geduld.... ich hab mein Job auch verloren ... im moment geh ich halt 450 Basis besser wie gar nix... das kommt schon wieder als in Ordnung. antriebslosigkeit kann auch durch fehelnde Vitamin B 12 oder magnesium mangel oder Calzium entstehen kannst ja mal kontrolle beim Arzt machen lassen ....ein kleiner Tipp lg die daufi:riesengrinser:
04.07.2020
09:13 Uhr
So, nun bin ich heute 4 Uhr aufgestanden, meine 2 Racker haben was umgeschmissen und ich bin aufgewacht. Dachte dann so, na ja, eigentlich könnte ich jetzt einen Kaffee trinken. Aber jetzt merk ich schon, dass ich wieder sehr erschöpft bin. Dabei war ich dann schon joggen ... es ist gut, dass keine Leute unterwegs waren. An sich merke ich eine Verbesserung der Ausdauer, allerdings hat mir heute die Lunge gebrannt. Das sind wohl die Spätfolgen. Ich nehme nicht an, dass sich Lungengewebe regeneriert. Hab so viel zu tun mit der Wohnung. Das fällt mir immer so schwer, v.a. wenn ich so erschöpft und antriebslos bin. Hab das Gefühl, ich bin nur noch mit der Wohnung beschäftigt und mit nichts anderem mehr. Das ist so unbefriedigend. Mit Plan geht es auch nicht besser. Außerdem haut der Plan sowieso nie hin. Derweil hab ich den Termin bei meiner Psychologin am Montag abgesagt. Sie hat geantwortet, dass wir ja bisher immer alles klären konnten und das Sie mich erwartet .... ich weiß noch nicht, was ich tun soll. Hingehen ? Nicht hingehen ? Eigentlich kann ich nicht mehr. Ich weiß nicht, wie alle alles so gut hinbekommen. Mit Arbeit auch noch. Ich pack das einfach nicht mehr und liege der Gesellschaft auf der Tasche. Das möchte ich eigentlich nicht ..... ich hatte mal so viele Träume. :-(
02.07.2020
21:36 Uhr
ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D:D:D
02.07.2020
21:11 Uhr
[quote="SmoSa"] Galgenhumor ist nicht jedermanns Sache. Meine schon. :wink: Der Arzt untersucht den Patienten und fragt: "Rauchen Sie?" "Nein", antwortet der Patient. "Schade", meint der Arzt, "Sie müssten nämlich dringend aufhören." :riesengrinser: [/quote] :riesengrinser: eigentlich liebe ich schwarzen Humor :|:|:| Zur Zeit ziehe ich mir Rammstein rein ..... letztes Jahr in der Klinik haben hatte ich meine Freunde kennengelernt und die haben mir zum 40. ein Ticket geschenkt ... ist dieses Jahr zwar ausgefallen wegen corona, aber nächstes Jahr :-D .... wir fahren gemeinsam hin :evil::evil::evil::riesengrinser:
Hilfe