08.02.2021
17:30 Uhr
[size=2]Tag 8 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size](25.06.2020)
Die erste rauchfreie Woche ist geschafft. Das war eine lange Woche. Eine seeeeeehr lange Woche. Eigentlich vergeht die Zeit ja immer schneller, je älter man wird. Aber diese Woche war wohl die gefühlt längste seit vielen Jahren. :lol:
Mein Start in den Tag war leider sehr schlecht. Ich wachte total gerädert auf (obwohl ich gut und ausreichend geschlafen hatte) und hatte Null Antrieb. Ich hatte den ganzen Vormittag Watte im Kopf und das einzige, was ich klar (und leider fast ununterbrochen) denken konnte: "Ich will rauchen!" :bang: Ich schaffte es einfach nicht, mich abzulenken oder zu motivieren und auch frische Luft half nicht.
Ich habe dann einen Jammer-Post im Junizug abgesetzt und glücklicherweise sind mir die liebe Claudi und RFLin Heike schnell zu Hilfe geeilt. Mit dieser moralischen Unterstützung ging es mir gleich ein bisschen besser und das hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig dieses Forum (für mich) ist. Kurz darauf kam die Sonne raus (nachdem es vorher den ganzen Tag bedeckt und regnerisch gewesen war) und es ging mir gleich noch ein bisschen besser. Als ich dann mit dem Hund raus bin, hat mich seine Freude (die immer zu sehen ist, wenn wir Gassi gehen) zum Lächeln gebracht und ich habe mich gefreut, dass er sich freut - und wieder ging es mir ein bisschen besser. Wir haben dann im Wald einen Hundekumpel getroffen: Ein junger Doggen-Rüde, über den ich mich immer sehr amüsiere, weil er sich gerne als "halbstarker" Rowdy gibt, aber im Grunde seines Herzens ein gutmütiges Schaf ist. Auf dem Nachhauseweg habe ich tief eingeatmet und die Sonnenstrahlen aufgesaugt ... und gemerkt, dass ich mich wieder richtig gut fühle. :D
Ich hatte also einen Jubiläumstag, der zunächst sehr unangenehm war, dann aber doch ein versöhnliches Ende fand. Eigentlich wollte ich mich mit Eis und Blumen für eine Woche Rauchfreiheit belohnen, konnte mich aber nicht zum Einkaufen aufraffen. Ersatzweise bekam dann meine Fellnase eine Belohnung. Einen extra-großen Kauartikel, den es nur alle paar Wochen mal gibt. Weil er eine Woche lang so tapfer und klaglos meine Launen ertragen hat. :riesengrinser: Er hat sich natürlich gefreut über diesen Snack. Und wenn er sich freut, freue ich mich automatisch mit. :D