Servus, Regina und alle anderen MitleserInnen,
danke Dir für Deine lieben Zeilen. So ein alter Hase bin ich dann doch nicht. Gut, ich bin einen etwas anderen Weg als die meisten hier gegangen. Aber so lange er funktioniert hat ...
Freue mich auch, dass Dir meine Modellbahn-Filmchen gefallen haben. Ist ein schönes Hobby und ein Kollege im Stummi-Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat damit direkt nach dem Rauchentzug angefangen. Die Finanzierung war ja plötzlich kein Thema mehr.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich als Nichtmehrraucher auch auf meinen Kaffeekonsum achten muss. Nikotin blockiert ja die Koffeinaufnahme im Körper und beschleunigt den Abbau. Und das fällt ja nun weg. Es sollten am Ende daher nicht mehr als 2-3 Haferl/Pötte am Tag sein. Sonst wird man noch zum Koffeinjunkie und Koffein zu entziehen soll ähnlich hart sein wie beim Nikotin. Am Wochenende klappt das mit den 2-3 Haferln ohne Probleme. Unter der Woche in der Arbeit muss man aber schon aufpassen. Ein Teil meiner Schlafprobleme der letzten Wochen war mit Sicherheit auch auf den geänderten Koffeinpegel zurückzuführen
Tagescounter nikotin- und rauchfrei: 50/20
Ciao, Frank