Hallo Ihr Lieben!
Es sei mal gesagt, meine App meldet mir, dass ich in mehr als 520 Tagen 11´500 Zigaretten nicht geraucht habe, dass fast 4´000 € nicht in Tabakpäckchen investiert wurden, ich mehr als 40 Tage an Zeit gespart habe und ich spare jetzt die gesundheitlichen Verbesserungen aus....
Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass die Zigaretten, die nicht geraucht wurden sich Gramm für Gramm an meine Hüften geheftet haben, die Blättchen on Top. Deshalb fließt ein Teil des ersparten Geldes jetzt in eine bekannte Abnehmfirma. Aber es funktioniert. 5kg in einem Monat. Das geht also schneller runter als rauf. Beruhigend. Aber gut, ich bin ja auch viel fitter als vor 520 Tagen....
Und vorher habe ich mich nicht auf die Waage gestellt, denn ich hatte Sorge, dass das zu einem Rückfall führen würde.
Trotz mehr Gewicht: es ist großartig nicht zu rauchen. Die Zeit die ich mehr habe merke ich immernoch morgens beim Spielen mit meiner Tochter. Früher wären mindestens 10 Minuten davon nicht drin gewesen.
Übrigens ist in die finanzielle Ersparnis noch gar nicht die Heizkostenabrechnung drin.... seitdem die Klamotten nicht mehr nach Rauch riechen, muss man auch viel seltener am Tag die Wohnung komplett durchlüften....
Das war ein kurzer Bericht vom rauchfreien Hürdenlauf..... den ich ohne dieses Forum bestimmt verloren hätte....
Rauchfreie Grüße und frohe Ostern!