Hallo Miteinander, hallo Wilma, hallo Lydia, hallo Giesela, hallo Rolf,
Erst einmal lieben Dank an alle, die bei mir im Wohnzimmer liebe Worte, Glückwünsche usw. gepostet haben. Ich bin Mittwoch aus Gran Canaria zurück gekommen. Ich konnte dort bei einer Durchschnittstemperatur von 20 Grad bereits am Frühsommer schnuppern. Hier in Unna ust es nasskalt und regnerisch, also das volle Kontrastprogramm 8).
Ich bin jetzt 358 Tage rauchfrei und bin sehr stolz auf mich. Der Beginn der Rauchfreiheit war doch bei mir eher vom "Rein in die Kartoffeln/raus aus den Kartoffeln" gekennzeichnet. Mit der Methode "Jetzt nicht" bei Schmachtern bin ich bis jetzt rauchfrei geblieben.
Nein, Lydia, eine App habe ich nicht und auch kein Smartphone. Ich habe lediglich ein Handy für Notfälle. Ich rechne die Statisik noch händisch mit Hilfe eines Taschenrechners aus (Grundlagen: Anzahl der rauchfreien Tage x durchschnittlich täglich gerauchte Glimmstängel x 25 Cent je StücK; Lebenszeit: Anzahl der nichtgerauchten Zigarretten x 5 Minuten : 60 : 24_= Anzahl Tage Lebenszeit).
Ich habe bis jetzt 14320 Stck Zigaretten nicht gebraucht, 3580 € für Belohnungen ausgegeben und theoretisch rd 50 Lebenstage gewonnen.
Mit Ablauf des 28.3.2016 werde ich unter Berücksichtigung der Schaltjahresregelung nach 366 rauchfreien Tagen ein Kalenderjahr rauchfrei sein. Das erfüllt mich schon mit grosser Vorfreude.
Ich wünsche allen noch eine schöne und rauchfreie Zeit. Einfach ist es nicht immer, aber mit Sturheit und Durchhaltewillen durchaus machbar.
LG Dagmar