31.05.2015
18:44 Uhr
Guten Tag zusammen,
ich habe jetzt seit 9 Wochen nicht mehr geraucht. Damit habe ich ca. 2520 Zigaretten mit einem Wert von ca. 630 € eingespart.
Ich bin hier seit dem 4.1.2015 unterwegs. Nach "Hilfe ich finde den Absprung nicht" und "Rauchfrei durch die Fastenzeit" ist es mir am 29.3.2015 tatsächlich gelungen, die letzten Zigaretten zu rauchen. Damit ging bei mir eine über vierzig Jahre dauernde Rauchkarriere zu Ende. Zur Zeit bin ich froh und glücklich nicht mehr rauchen zu m ü s s e n . Wie schon letztens geschrieben, bedauere ich nur, dass nicht schon 30 Jahre früher geschafft zu haben.
Meinem Ziel, mich nicht mehr mit dem Thema Raucherentwöhnung beschäftigen zu müssen, bin ich nun schon einen wesentlichen Schritt näher gekommen. Die "Schmachter" habe ich als Nebenwirkung der Raucherentwöhnung akzeptiert. Der Umgang mit rauchenden Mitmenschen fällt mir leicht.
Heute ist Weltnichtrauchertag. Ich bin nicht-mehr-Raucher und werde auf meine "alten" Tage nicht zum "millitanten" Nichtraucher" mutieren.
Ich wünsche allen noch eine schöne, rauchfreie Woche. Vielleicht liest man sich ja einmal dienstags im Chat.
Mit lieben Grüssen:flowerblue:
Dagmar