26.04.2022 12:22

Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

589
589Beiträge
31.05.2015
18:44 Uhr
Guten Tag zusammen, ich habe jetzt seit 9 Wochen nicht mehr geraucht. Damit habe ich ca. 2520 Zigaretten mit einem Wert von ca. 630 € eingespart. Ich bin hier seit dem 4.1.2015 unterwegs. Nach "Hilfe ich finde den Absprung nicht" und "Rauchfrei durch die Fastenzeit" ist es mir am 29.3.2015 tatsächlich gelungen, die letzten Zigaretten zu rauchen. Damit ging bei mir eine über vierzig Jahre dauernde Rauchkarriere zu Ende. Zur Zeit bin ich froh und glücklich nicht mehr rauchen zu m ü s s e n . Wie schon letztens geschrieben, bedauere ich nur, dass nicht schon 30 Jahre früher geschafft zu haben. Meinem Ziel, mich nicht mehr mit dem Thema Raucherentwöhnung beschäftigen zu müssen, bin ich nun schon einen wesentlichen Schritt näher gekommen. Die "Schmachter" habe ich als Nebenwirkung der Raucherentwöhnung akzeptiert. Der Umgang mit rauchenden Mitmenschen fällt mir leicht. Heute ist Weltnichtrauchertag. Ich bin nicht-mehr-Raucher und werde auf meine "alten" Tage nicht zum "millitanten" Nichtraucher" mutieren. Ich wünsche allen noch eine schöne, rauchfreie Woche. Vielleicht liest man sich ja einmal dienstags im Chat. Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
31.05.2015
11:10 Uhr
[color=blue][b]Guten Morgen, liebe Dagmar! [size=2]63 Tage = 9 Wochen!!![/size] Herzlichen Glückwunsch dazu! :congratchamp: Ich hoffe, du kannst deinen Erfolg auch mit etwas Sonne feiern!? Hier kommt sie langsam durch, dann hoffe ich, dass es die paar Kilometer weiter nördlich auch so ist! :sun-2: Einen schönen Sonntag wünscht dir Angelika! :flowerorange: [/b][/color]
30.05.2015
09:23 Uhr
Hallo Dagmar, Dankeschön für deinen Besuch bei mir. Ich hoffe ich komme auch bei 62 Tagen an:D Gratuliere dir dazu auch. Es ist schön zu sehen das man es schaffen kann. Mach weiter so. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir. Gaby
29.05.2015
11:39 Uhr
Liebe Dagmar, danke für deinen Besuch bei mir und dir will ich auch ganz schnell gratulieren. Du hast 60 plus 1 geschafft, super :balloonsheart::balloonsheart: Ja, diese Attacken kommen immer mal wieder, aber wir lernen ja auch immer besser, diesem Stinker :evil: NEIN zu sagen. Boah was sind wir lernfähig und toll :riesengrinser: Ich bin jetzt mal für 14 Tage unterwegs und melde mich wenn ich zurück bin. Alles Liebe Brigitte
27.05.2015
20:46 Uhr
Hallo Dagmar, Glückwunsch zu den fast 60 Tagen ohne nikko. Du kommst ja auch bald in die 3 Monats Phase rein . Ich drück uns beiden dafür mal die Daumen das es gutgeht und wir standhaft bleiben . :nikotinteufelchen::hammerfuerwutanfaelle: Und wenn er kommt , schicken wir ihn zum Teufel Lg Thomas
26.05.2015
19:34 Uhr
Danke, dass Du die Wette angenommen hast, liebe Dagmar! Das nächste Treffen von Mitkämpfern ist für den 29.8. in Dortmund geplant, wie ich von Wilma und Tina gehört habe - sollten wir beide dabei sein, gebe ich Dir von Herzen gerne einen (Kuchen?) aus...
26.05.2015
18:58 Uhr
Liebe Dagmar, das hast du prima gemacht! Ich bin auch sofort ins kalte Wasser gesprungen und habe mich den Rauchern gestellt! Inzwischen kann ich sehr gut riechen, wenn jemand geraucht hat. Das konnte ich früher nicht! Weiter so!
26.05.2015
18:23 Uhr
... und wie gut Du aufpaßt, ist ein richtig erfolgversprechendes Omen! Ich wette darauf, dass wir Dich in 42 Tagen in der Keksdose begrüßen können... :riesengrinser: [b]Weiter so, Du hast :evil: im Griff, nicht umgekehrt![/b]
26.05.2015
18:14 Uhr
Liebe Anita, Gaby und Silvia! Die Pfingsttage habe ich rauchfrei problemlos Überstanden. Ich bin gestern auf einer Taufe ganz bewusst auf den Balkon zu den Rauchern gegangen. Der Geruch der Zigaretten störte mich nicht und ich war auch nicht neidisch oder unsicher. Mir wurde auch keine Zigarette angeboten. Ich hatte daher noch nicht einmal die Chance nein zu sagen :oops:. Ergebnis: Provokationstest unbeschadet überstanden. Heute an der Kasse im Supermarkt bei den Zigaretten sprang er :evil: mich unvermittelt an. Ich habe dann aber schnell meine Einkäufe bezahlt und habe den Laden verlassen. Ich bin nicht beunruhigt, weil ich auf Nachfrage von Rauchfrei-Lotsin Brigitte erfahren habe, dass ich immer einmal wieder von der Tabaksucht eingeholt werden könnte und sich diese Attacken auch noch nach kürzeren oder längeren Zeiträumen immer wieder auftreten können. Ich habe mit Beginn des Urlaubs aufgehört und bin mehr als glücklich das nicht-mehr-rauchen als normal in meinem Alltag zu integrieren. Ich muss wohl weiterhin aufpassen. Gruß:flowerblue: Dagmar
24.05.2015
18:20 Uhr
Hallo liebe Dagmar, ich wünsche dir alles Gute zu [size=2][color=purple]fabelhaften 55 + 1 Tag Rauchfreiheit[/color][/size] :fireworks::fireworks::fireworks: Schöne, entspannte Pfingsttage und LG, Anita
24.05.2015
16:39 Uhr
Hallo Dagmar, herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. Wollte mal danke sagen für die Mut machenden Beiträge. Mach weiter so, dass ist super. Liebe Grüße von Gaby :D
24.05.2015
16:29 Uhr
Hallo Miteinander! Ich habe heute 56 Tage lang nicht mehr geraucht. Ich habe damit ca. 2.240 Zigaretten mit einem Wert von ca.560 € eingespart. Durch Nicht-mehr-Rauchen habe ich Lebensqualität gewonnen. Ich muss keine Zigaretten mehr kaufen und bevorraten. Gesundheitlich fühle ich mich auch erheblich besser ( quälender Husten und Kopfschmerzen, verursacht durch Sauerstoffmangel und entzündete Nasennebenhöhlen, habe ich nur noch selten). Der Krampf und Kampf der Anfangstage mit Unsicherheit und Entzusgerscheinungen hat sich gelegt. Ich kann fast sagen, dass ich das Nicht-mehr-Rauchen zur Zeit als neue Gewohnheit lieb gewonnen habe. Ja, "Schmachter" gibt es immer noch.. Aber ich habe festgestellt, dass sie einzig und allein der Vergangenheit geschuldet sind. Schließlich habe ich fast 45 Jahre lang in fast allen Lebenssituationen geraucht und damit die Sucht am Laufen gehalten. Das soll jetzt nicht vergessen werden, sondern nur der Vergangenheit angehören. Rückblickend betrachtet, waren die in den letzten Jahren gerauchten Zigaretten der Sucht geschuldet und hatten mit Genuss nichts mehr zu tun. Das einzige was mir zur Zeit noch leid tut, ist dass ich nicht schon viel früher den Mumm zum aufhören hatte. Ich kann allen die sich hier in der Aufhörpase befinden nur zu ihrem Entschluss gratulieren und wünschen, dass sie ihren Weg in eine rauchfreie Zukunft mit Sturheit und Beharrlichkeit verfolgen. Der Nikotinteufel :nikotinteufelchen: ist sehr trickreich und man kann nicht genug aufpassen!!!! Es lohnt sich und man kann nur gewinnen und das Risiko in höherem Alter an Krebs zu erkranken, Pflegebedürftig zu werden oder vorzeitig zu sterben, erheblich verringern. Ich wünsche noch schöne (möglichst) rauchfreie Pfingsttage. Vielleicht trifft man sich ja dienstags einmal im Chat. Gruß:flowerblue: Dagmar
Hilfe