Liebe Mitstreiter und Forumsteilnehmer,
309 rauchfreie Tage bedeuten für mich, rd. 12.360 Stck Zigaretten nicht gebraucht, 3090 € anderweitig ausgegeben und theoretisch 43 Tage Lebenszeit gewonnen.
Ich möchte mich bei allen noch einmal recht herzlich bedanken, die bei mir hier in meinem "Wohnzimmer" gepostet haben.
Das Verlangen nach Zigaretten und Entzugserscheinungen und Co. gehören schon seit längerem der Vergangenheit an. Die "eine Zigarette" wird es für mich nicht mehr geben. Der Einsatz an Sturheit, Kraft, Ausdauer und Durchhaltewillen haben sich für mich gelohnt. Am Beginn meiner Rauchfreiheit war ich überhaupt nicht sicher es zu packen. Ich habe mehrere Monate experimentiert (kontrolliertes Rauchen, Gebrauch von Nikotinersatz usw.). Persönliche Ereignisse in meinem Umfeld haben mir geholfen mein Ziel hier zu erreichen. Ich habe mich hier von Tag zu Tag erneut für das nicht-mehr-rauchen entschieden und tue es weiterhin. Zusätzlich war ich es auch endgültig leid mich mit dem Thema Rauchfreiheit zu beschäftigen. Es gab daher zu Beginn bei mir auch nur ein hopp oder Top. Ich habe mich für das letztere entschieden.
Ich wünsche allen noch eine schöne und (möglichst) rauchfreie Zeit.
LG Dagmar