26.04.2022 12:22

Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

589
589Beiträge
25.07.2015
14:25 Uhr
Hallo Miezhaus, das Geld und noch etwas Zuzahlung sind schon fest verplant für eine Kreuzfahrt (Dubai-Singapur) im November. Allerdings kündigt sich bei mir heute eine Zahnwurzelentzündung an. Muss Montag dann wohl zum Arzt meines Vertrauens. Mal schauen, was das wieder kostet. Du siehst, es ist alles verplant. Gruß Dagmar
25.07.2015
13:06 Uhr
Hallo Dagmar, solche Zahlen sind ungemein motivierend dranzubleiben, oder? Ist schon eine tolle Leistung. Was könnte man mit 1180 Euro schönes anstellen...??? [quote="Idefix61"] Aber Leichtsinn ist trotzdem bei mir nicht angesagt. Das Suchtgedächtnis, dass ich nun langsam eingeschläfert habe, bleibt mir mit Sicherheit erhalten. [/quote] Sehr gut Dagmar, und das muss auch so bleiben, denn ja, das Suchtgedächtnis bleibt Dir. Die Sucht bleibt Dir. Den "einzigen Zug nur mal eben" gibt es nicht. Denn bei dem bleibt es nicht. Deshalb lass Dir das von der Sucht auch nie mehr einreden, egal wie lang Du nicht mehr rauchst. Und sollte Dir so ein Gedanke jemals durch den Kopf schießen, dann denk an die leichtsinnige Miez, die sich in einem unbedachten Moment nach elf Jahren von der Sucht hat zurückholen lassen, und die noch mal ein paar Jahre später so derbe wieder dagegen ankämpfen musste. Darauf hast Du keine Lust! Drum bewahre Dir diese sehr gute Einstellung. Weiterhin alles Gute Dagmar, und ein schönes WE von der leichtsinnigen Miez
25.07.2015
12:55 Uhr
Klasse Dagmar und schön, wie du dich freust. Da freut man sich richtig mit dir! Wie bzw. womit hast du die Berechnungen angestellt?
25.07.2015
12:34 Uhr
Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich bin heute 118- Tage rauchfrei, habe 4720 Zigaretten nicht geraucht, 1180 € theoretisch gespart und rd. 17 Lebenstage gewonnen. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Über eure Beiträge in der vergangenen Woche habe ich mich sehr gefreut. Zur Zeit fällt es mir leicht nicht mehr zu rauchen. Der Zustand gefällt mir. Aber Leichtsinn ist trotzdem bei mir nicht angesagt. Das Suchtgedächtnis, dass ich nun langsam eingeschläfert habe, bleibt mir mit Sicherheit erhalten. Ich wünsche allen, die schon rauchfrei sind oder werden möchten, ein schönes, entspanntes un (möglichst) rauchfreies Wochenende. Mit herzlichen Grüssen:flowerblue: Dagmar
24.07.2015
23:52 Uhr
Liebe Dagmar, Ich lass auch mal liebe Grüße hier :balloonsheart:! Wie geht es dir denn?? Deine Lust auf Schoki teile ich mit dir. Gerade während den Anfängen bin ich öfters schnell mal nach Belgien gefahren und habe mich dort wieder neu mit Schoki eingedeckt! LG Bine :rose:
24.07.2015
08:08 Uhr
Liebe Dagmar, lasse dir mal einen Morgengruß und einen Kaffee da .Hoffe, alles okay bei dir?:coffee:
24.07.2015
00:03 Uhr
Hallo liebe Dagmar, habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Danke dir dafür! Dein Zähler klettert beachtlich nach oben -. Toll! Dazu möchte ich dir Herzlich gratulieren, :rose::mintlolly::rose::mintlolly::rose: Ich wünsche dir, dass es stetig so weitergeht! Liebe Grüße:heart: Wilma:smileumarmung:
22.07.2015
21:17 Uhr
Liebe Dagmar:wink: Danke für den lieben Besuch bei mir, freue mich immer mal etwas von dir zu lesen:P Danke, das Asthma geht grad wieder zurück. Aber so richtig eingestellt bin ich glaub ich nicht. Aber das liegt ja an mir, der letzte Lungenfacharzt Besuch ist auch schon wieder 2 Jahre her.:roll: Ich wollte nie jammern bei den Ärzten, dachte immer selber schuld . Wenn du trotz Asthma rauchst, brauchst auch niemanden was vor jammern.:oops: Na das hat sich ja jetzt geändert:P Noch ein Vorteil des nicht mehr rauchens:wink: So und jetzt möchte ich dir noch herzlichst zu deinen grandiosen 115 rauchfreien Tagen gratulieren.:champballoongift: Und wenn es 115 Tage ohne ging, denn geht es die nächsten 115 erst recht ohne. Siehst du doch auch so? Aber bei dir muss man sich ja keine Sorgen machen:Pdu bist ja völlig entspannt und das gönne ich dir von Herzen:heart: Einen schönen Abend. Gruß Martina
22.07.2015
19:43 Uhr
Hallo, liebe Dagmar, wenn ich`s recht sehe, machst Du einen ganz zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck. Das ist schön, wenn ich mir das so vorstelle, empfinde ich Entspannung. Ich habe auch gelesen, dass Du geschrieben hast, Die Eine gäbe es für Dich zur Zeit nicht. So gehe ich nämlich auch vor: NEIN dieser Einen sagen. Und auch ich füge noch des öfteren ein zZ. ein oder Ähnliches, einfach, um mir den Druck zu nehmen. Also, so ganz einfach ist es für mich immer noch nicht, nicht zu rauchen. Aber tatsächlich, die Attacken werden schwächer und ganz viele Zigaretten sind schon sehr unwichtig geworden. Manchmal werde ich angepiekt, ich merke richtig, wie dies Pieken in meinem eigenen Kopf entsteht und dieser dann reagieren muß- blitzschnell - zB. mit dem Wort "Stopp". Ich gebe der Leseeule Recht, Deine Zufriedenheit ist ansteckend. Lieben Gruß von Andrea
22.07.2015
17:01 Uhr
Hallo Dagmar da ich bei deinen letzten Jubeltagen nicht gratulieren konnte da ich im Urlaub war mach ich es einfach heute und zwar zu tollen[color=orange] 115 Tagen Rauchfreiheit[/color].Ich lese immer gerne bei dir.Deine Zufriedenheit mit dem Nichtrauchen wirkt ansteckend auf mich .Machen wir weiter so :riesengrinser:Liebe Grüße Karin
19.07.2015
12:45 Uhr
:kaputtlachsmile: Dagmar mir kann man [b]nicht mehr helfen[/b] lg daufi
19.07.2015
12:36 Uhr
Höchstens nach Schoko & Co.! Nicht nach Ziggis!!!! Probleme habe ich nicht aber mir fehlt auch etwas das Problembewusstsein. Das scheint mir auch schon ein Problem zu sein. Liege ich richtig?????????? Bin doch immer wieder erstaunt was hier so auffällt. Oder, liebe Daufi hast du "Probs". Ich helfe gern. :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Dagmar
Hilfe