04.04.2021 12:09

Bin wieder hier.....in meinem Revier...

1322
1322Beiträge
02.04.2016
14:53 Uhr
Liebe Wilma, ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende. Du machst das gut. LG Dagmar
02.04.2016
09:11 Uhr
Liebe Wilma, ich freue mich so für dich, dass du so toll durchhältst und so positiv klingst. Hurra! Ich war auch am anfälligsten für's Rauchen in Stresssituationen.Jetzt kann ich besser damit umgehen.Gestern Abend waren wir mit rauchenden Freunden essen.Da kommt dann schon mal kurz der Gedanke auf....aber NEIN! Viele liebe Grüße.
01.04.2016
22:34 Uhr
Huhuh...liebe Daufi, Wolke, Tina, Karin, Gabi, Helga und Stressless, das ist aber nett...dass ihr so zahlreich bei mir vorbei schaut. Vielen Dank:D:D:D Also - zuerst muss ich euch berichten, dass mich Strudel heute mit ihrem Beitrag sehr inspirierte, sodass ich bei meinem Friseur anrief und um einen Termin bat. Hat funktioniert:D:D:D.Ich habe mich so richtig schön, restaurieren lassen:D:D:D. Das war meine Belohnung! Ich fühle mich gut! Kurz nachdem ich beim Friseur angerufen hatte, klingelte das Telefon erneut.....Arbeit?! :|"Kannst du am Wochenende arbeiten kommen"? Und was denkt ihr, habe ich geantwortet??? Natürlich - kommt die Wilma....:| Hatte heute Morgen überlegt, wie es denn mit dem Nicht - Mehr - Rauchen, am Montag - während der Arbeit sein wird? Naja - jetzt ist es Samstag schon so weit. Stressless - ich arbeite in der Kinder und Jugendhlife, also in einem Kinderheim. Bin seit Dezember - offizell, Wohngruppenleiterin. Ja - das ist ein 24 Stunden - Einrichtung. Die Kinder sind zwischen 14 - und 18 Jahre alt. In der Einrichtung leben 40 Jugendliche.... Wir haben drei Gruppen. Es ist eine anstrengende - aber auch eine Arbeit, die mich sehr glücklich macht. Nun - bin ich endlich ein Vorbild. Das heißt nicht, dass wir vor den Jugendlichen geraucht hätten. Aber hin und wieder haben sie uns schon dabei erwischt... peinlich! Wirklich...!!! Ich würde euch allen, sehr gerne noch schreiben, leider ruft mein Bett, muss um 4:30 h aufstehen. Also - der Tag war gut! So - kann es weiter gehen. Habe kaum an den Suchtbolzen gedacht:|. Helga - ich freu mich auch sehr, auf Frankfurt :D:D:D Nochmals - vielen Dank an euch alle.....ihr seid außergewöhnlich....einfach ganz besonders:D. Gute Nacht, schlaft alle gut... Viele liebe Grüße :balloonsheart: Wilma:smileumarmung:
01.04.2016
21:26 Uhr
Huhuu Wilma, 25 Tage...wenn das kein Grund zur Freude ist:butterfly:....jetzt kommt auch noch der Frühling, alles riecht so gut:D und jetzt noch viel besser als vor 25 Tagen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende:sweatpea::sun:. Darf ich noch fragen,was du beruflich machst? Bist du in der Pflege? Wenn ich zu neugierig bin, musst du natürlich nicht antworten:riesengrinser: Lieben Gruß stressless
01.04.2016
21:25 Uhr
Liebe Wilma Ich danke dir sehr für deinen persönlichen Bericht über dein "weggeworfenes" halbe Jahr. Wenn ich mich auch an "Miezhaus" erinnere, darf man sich nie zu sicher sein. Eine Einzige reicht aus, um das Suchtgedächtnis auf zu wecken, und man ist wieder machtlos der Sucht verfallen. Ich finde es auch bemerkenswert, daß du's so schnell wieder angehen konntest. Ich selbst hatte unzählige Anläufe, zwischen denen aber jeweils einige Jahre lagen. Liebe Grüße Gabi:coffee:
01.04.2016
21:20 Uhr
Liebe Wilma, Ich freue mich mit dir über jeden gewonnenen Tag an dem du nicht rauchst. Es wird wirklich immer leichter. Geh :penguin: für :penguin: mit uns mit. Leider darf bei uns an der Arbeit noch geraucht werden. :cry: als ich heute morgen zum Dienst kam, war der Aufenthaltsraum zugenebelt. Nichts wie raus . Im Büro klimmte eine ausgedrückte Kippe vor sich hin Nichts wie weg. Die Krönung war, als ich heute Nachmittag zur Toilette musste, die war vollgequalmt. Ich habe nun Urlaub, aber mein erster Gang wenn ich wieder im Geschäft bin. Wird der Gang zum Chef sein. Ich will diesen Qualm nicht mehr ertragen. Sooo, nun habe ich dir lange genug mein Herz ausgeschüttet. Ich freue mich auf Frankfurt. Sei herzlich gedrückt und liebe Grüße Helga
01.04.2016
18:54 Uhr
Liebe Wilma Glückwunsch und einfach weiter so. Dein Bericht ist sehr gut geschrieben und regt zum Nachdenken an. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin :penguin:
01.04.2016
10:35 Uhr
Liebe Wilma, heute hast du schon 25 Tage geschafft! Toll!!!! Bleib dabei. Ich bin stolz auf dich. Diesmal schaffst du es, ich weiß das. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 25 Tagen ohne Rauch! :birthballoon: :birthdaycake: Liebe Grüße, Deine Tina :balloonsheart:
01.04.2016
10:05 Uhr
:wink: [b]man schaust du gut aus mit deinen[/b][b][size=2][color=red]25[/color][/size][/b] :fireworks::fireworksblue: :rose::rose::rose: :smileumarmung: lg Daufi :riesengrinser:
01.04.2016
09:35 Uhr
Guten Morgen liebe Mitstreiter, Guten Morgen liebe Lotsen, vielen Dank für eure netten und aufbauenenden Besuche:D Ich habe sehr schlecht geschlafen. Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus. Die Sonne ist noch nicht da, kann ja noch werden. Es ist sehr kalt draußen. Silvia, dass machen wir, Shopping ist immer gut. Das Frankfurt - Treffen ist eine super Motivation. Naja - Schuhe gehen immer :| Freue mich sehr auf unser Wiedersehen:D Danke, für die Gratulation. Sprudel - du hast heute 44 Tage ....toll! Schön, dass du bei mir vorbei schaust:D Lydia, ja die Vorteile überwiegen, in jedem Fall. Werde mich dann heute ausgiebig mit meinem zarten Pflänzchen beschäftigen. Ich werde es pflegen... Heute Nacht - lief vor meinem inneren Auge ein Film ab. Wie kam es dazu, dass ich 6 Monate weggeworfen habe? Ich habe nochmal alle Situationen des letzten Jahres, reflektiert. Erste Situation, Geburtstag von meinem Vater, mir ging es wirklich sehr, sehr gut. Ohne.... An diesem Abend war ich sehr aufgeregt, hatte eine Rede verfasst und erfolgreich vorgetragen. In der Nacht - als ich zu Hause war, saß ich auf der Terrasse, so kurz bevor ich schlafen gehen wollte - und da ist es passiert. O. K. - Ausrutscher, habe ich mir eingeredet. Nächste Situation - Vorstellungsgespräch, aufregend....danach eine angezündet. Wieder Aurutscher??? Erster neuer Arbeitstag - alles gut überstanden - wieder Ausrutscher???? Danach mehrere Wochen gut überstanden. Stand sogar dabei, als Kollegen rauchten. Irgendwann - Stress.....wieder eine angezündet. Ja - und dann steigerte ich meinen Konsum wieder. Im Herbst - Austieg angefangen, kann hier nachgelesen werden. Bis zu dem Tag an dem ich in ein anderes Haus versetzt wurde, geködert mit einer Leitungsposition und viel mehr Verantwortung. Da war der Weg nicht mehr weit bis ich wieder anfing..... Ja und so ging es dann weiter bis zum 7. 3. diesen Jahres. Ich fühlte mich mit jeder gerauchten Zigarette, schlechter. Ich habe während dieser Zeit , von Oktober bis März, mehrere Versuche gestartet - leider immer wieder nach 1 - 3 Tagen, mein Projekt in den Sand gesetzt. Ich war sehr verzweifelt - und nun am 7.3. 16 . aufgewacht und gedacht - heute ist dein Tag. Gut - mein bereits hier erwähntes Erlebnis mit dem Tod - hat mit großer Wahrscheinlichkeit - sehr dazu beigetragen, es endlich durchzuziehen. Ja - und so bin ich heute, bei Tag 25 angekommen. Ich habe heute Nacht überlegt, was ich dieses Mal anders machen kann? Und dazu ist mir einiges eingefallen! Binchen, Cindarella, Gabi, Manfred, euch auch herzlichen Dank. So - und nun starte ich mit Vollgas in denTag! Viele liebe Grüße, Wilma :smileumarmung:
31.03.2016
22:26 Uhr
Hallo Wilma, ach herrje, beisst Dich die Sucht heute gerade wieder... aber ich muß sagen, Du hältst ja äußerst tapfer dagegen. Du machst das sehr gut, so schwächst Du Deine Sucht und stärkst Dich selber. [quote="Wilma"] Da hatte ich mir doch fest vorgenommen, dass erlebe ich nie wieder. Und nun - muss ich da wieder durch!!! [/quote] Ja, aber Du weißt doch wofür Du es tust oder Wilma? Was Du alles dafür bekommst? Und darauf freust Du Dich sicher auch, oder? Auf nicht mehr müffeln, feinere Haus, mehr Geld in der Börse, Gesundheit? Ich habe mal - in anderem Zusammenhang zwar, aber es paßt auch hier - gelesen: Jedes Pflänzchen muß sich erst einmal durch eine harte Samenschale quälen. Und das hier ist jetzt Dein Pflänzchen, das sich aus der Saat quält - aber was meinst Du, wie es blühen wird, wenn Du es feste unterstützt und anfeuerst und gießt und düngst. Ist ein wenig Arbeit am Anfang, aber lohnt sich. Und schau mal was hier für tolle Ranken wachsen - komm, Du kultivierst Deine jetzt auch. Du schaffst das. Davon überzeugt ist Lydia
31.03.2016
22:25 Uhr
Liebe Wilma Du schaffst das...da bin ich mir sicher:smileumarmung: Ich habe während meines Entzugs mal die Zuckerdose im Kühlschrank wieder gefunden.:oops: Schick dir zur Unterstützung meinen Liebling:drachezumdampfablassen: Träume was Schönes Gabi:coffee:
Hilfe