27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4023
4023Beiträge
12.12.2024
10:51 Uhr
....weil ich zu einer Weihnachtsfeier eingeladen bin und ich weder vor noch nach dem Essen vor die Tür in die Kälte zum rauchen muss ..:gefsmilie:
12.12.2024
10:39 Uhr
….ich gestern auch nicht geraucht habe …. Und vorgestern und vorvorgestern und vorvorvorvor…… :riesengrinser:
11.12.2024
09:13 Uhr
…es nicht mehr zu meinem Repertoire gehört!
11.12.2024
07:41 Uhr
...ich nicht dumm sterben möchte! :| Ausserdem möchte ich kein rauchbedingtes Halskratzen, keinen fiesen Geschmack im Mund und keine verfärbten Zähne. Ich will keine Durchblutungsstörungen, keine Abwehrschwäche, keine Bronchitis und auf die Frage des Hausarztes nach Rauchen mit "Nein!" antworten können. ICH möchte kein Feuerzeug -, keinen passende Zeitpunkt und auch kein geeignetes Plätzchen suchen müssen. Ich möchte nicht das meine Klamotten, Finger und/oder Haare nach kaltem Rauch stinken und möchte auch keine Aschenbecher leeren....nicht mal einzelne Kippen entsorgen müssen. Ich rauche heute nicht, weil ich kein Geld für Zigaretten ausgeben will und auch niemanden bitten möchte, mir eine zu geben. Und zu guter letzt rauche ich auch desshalb nicht, weil ich vor 92 Tagen damit aufgehört habe! :penguin:
10.12.2024
22:20 Uhr
Zitat: Deutsche Apotheker Zeitung :| [b]Rauchen macht dumm[/b]:| Durch Rauchen kann die Konzentrations- und Lernfähigkeit kurzfristig gesteigert werden. Langfristig kommt es jedoch zu einer Reduktion der Sauerstoffversorgung des Gehirns und darüber zu einem vermehrten Absterben von Hirnzellen. Aus einer früheren Studie war bekannt, dass Raucher nach fünf Jahren schlechter in kognitiven Tests abschneiden als gleichaltrige Nichtraucher. Nun hat eine der damaligen Studienautorinnen den Sachverhalt anhand neuer Beobachtungen ergänzt. Dazu analysierte die Gruppe um Severine Sabia Daten einer Kohorten-Studie, die seit Mitte der 80er Jahre mehr als 10.000 britische Staatsangestellte auf ihre Lebensgewohnheiten und ihren Gesundheitszustand hin untersucht. Die neuen Daten zeigen deutlich, dass Rauchen den Abbau der geistigen Leistung fördert – und zwar in Abhängigkeit von der Zigarettenmenge. Je mehr Zigaretten in der Studie pro Tag konsumiert wurden, umso schlechter war der cerebrale Zustand. Besonders bedenklich: Noch zehn Jahre nach der letzten Zigarette waren die Ergebnisse immer noch schlechter als die von Nichtrauchern. Die Studienautoren schätzen daher, dass Rauchen den kognitiven Abbau um gut zehn Lebensjahre beschleunigt. Quelle: Sabia, S. et al.: Arch. Gen. Psychiatry, Online-Vorabpublikation, DOI: 10.1001/archgenpsychiatry.2011.2016
10.12.2024
15:22 Uhr
...es meiner Gesichtshaut gut tut, wie ich eben feststellte
10.12.2024
10:54 Uhr
Ich meine Geschichte für Morgen umschreiben müsste und sie dann echt blöd wäre
10.12.2024
10:36 Uhr
Weil ich heute nach 6 Jahren zum ersten Mal wieder ins Fitnessstudio gehe
10.12.2024
10:25 Uhr
....Sandy so tolle Geschichten Geschenke macht.:D
10.12.2024
09:29 Uhr
Danke liebe Sandy für die Glückwünsche. Ist ja wirklich eine lustige Kombination :riesengrinser:
10.12.2024
08:19 Uhr
….es gar keinen Grund gibt wieder anzufangen!
09.12.2024
16:45 Uhr
Liebe Eva 33 Tage nicht geraucht 66 Beiträge geschrieben 3x Post geschickt Na wenn das mal kein Zeichen ist. Für viele ist die 3 ja eine Glückszahl. Das bedeutet du musst Mega Glück haben Ich wünsche es dir auf jeden Fall :quartfoil:
Hilfe