27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4023
4023Beiträge
21.10.2024
22:22 Uhr
Bin vorhin am Späti an der Ecke vorbeigegangen. 7 Männer sassen vor der Tür tranken ein Bier und rauchten zusammen. Ich habe sie gegrüßt und bin weiter gezogen. Gute Nacht
21.10.2024
08:24 Uhr
[quote=679162]......ich chronisch suchtkrank bin. Wie krass das ist erlebte ich gestern. Gestern war schon wieder auf den Beinen. Morgens erfreuten mich frische Pistazien Croissants. Meine Erkältung hatte sich etwas gelegt. Zurück zu Hause legte ich mich auf Sofa und schlief rasch ein. Ich rauchte eine selbstgedrehte Zigarette. Sowas träume ich oft,aber dieses Mal war etwas anders. Ich stellte keine Fragen..sowas wie..... Hey was machst du da? Oder Scheisse ...Ich rauche! Nein ich rauchte einfach vor mich hin und fand nichts ungewöhnliches dabei. Einzig dachte ich....das dieser Tabak nicht meine Sorte ist. Es ist ein bisschen so als ob ich mir wieder einen schlimmen Haut Ausschlag zurück wünschte, den ich gerade mühsam losgeworden bin. Wie stark diese Sucht in mir steckt erschrickt mich Ohe! Das ist echt krass Klaus…. Aber auch dieser Traum wird irgendwann mal dich in Ruhe lassen, das wünsche ich dir! Der neue Traum wird ungefähr so aussehen…. Hmmmm…. Du wird dich im Traum nur noch leicht dran erinnern dass du mal ein Raucher warst …..und dich dabei glücklich fühlen, dass du es nicht mehr bist. :smileumarmung: Liebe Grüße Nadja [/quote]
21.10.2024
08:09 Uhr
......ich chronisch suchtkrank bin. Wie krass das ist erlebte ich gestern. Gestern war schon wieder auf den Beinen. Morgens erfreuten mich frische Pistazien Croissants. Meine Erkältung hatte sich etwas gelegt. Zurück zu Hause legte ich mich auf Sofa und schlief rasch ein. Ich rauchte eine selbstgedrehte Zigarette. Sowas träume ich oft,aber dieses Mal war etwas anders. Ich stellte keine Fragen..sowas wie..... Hey was machst du da? Oder Scheisse ...Ich rauche! Nein ich rauchte einfach vor mich hin und fand nichts ungewöhnliches dabei. Einzig dachte ich....das dieser Tabak nicht meine Sorte ist. Es ist ein bisschen so als ob ich mir wieder einen schlimmen Haut Ausschlag zurück wünschte, den ich gerade mühsam losgeworden bin. Wie stark diese Sucht in mir steckt erschrickt mich
21.10.2024
07:08 Uhr
WEIL es einfach unnötig ist…. die Vorteile überwiegen alles was uns der Nikotin Teufel vermitteln will. ICH BIN FREI ICH KANN BESSER ATMEN ICH MUSS NICHT BEI WIND UND WETTER RAUS KEINER BESTIMMT ÜBER MICH MEHR ZEIT FÜR MICH ETWAS NEHR GELD BLEIBT IM GELDBEUTEL (am Anfang weniger :riesengrinser::riesengrinser: zumindest war es bei mir so, soviel wie ich gegessen habe) aber auch das lässt nach ÄRTZE NEHMEN EINEN ANDERS WAHR NIE WIEDER DEN GEDANKE „WO IST MEIN FEUERZEUG „ haben SCHLISSE KURZ DEINE AUGEN…. Stell dir eine Wiese voller Blumen welche du magst….:sweatpea::flower::rose::valrose::flowerorange::flowers::flowerblue::flower: Die liebe :sun-2: scheint dir ins Gesicht, du läufst einfach los und verspürst einfach nur pure FREIHEIT Wir schenken uns selbst das Gefühl geliebt zu werden indem wir uns selbst vor Nikotin schützen. Eure Nadja PS: egal wie das Wetter heute ist, Hauptsache die Sonne scheint im Herzen :heart: :sun-2:
20.10.2024
17:13 Uhr
Ja ein Geschenk- ich sollte meiner Rauchfreiheit auch mehr Beachtung schenken - es ist meine Entscheidung und ich möchte weiterhin frei sein von Gift - ich rauche heute nicht und morgen sowieso nicht :gift:
20.10.2024
16:53 Uhr
oh ja. Das ist ein superwichtiger Gedanke, eine Sichtweise die ich ausbauen will und werde. Es ist ein Geschenk! es ist nicht selbstverständlich, und manchmal weiß ich es gar nicht zu schätzen, von der Perspektive dieses Sonntagnachmittags schäme ich mich ein bißchen dafür dass ich dieses Geschenk nicht immer in Ehren halte. ich rauche heute nicht! [b]weil ich die Freiheit habe zu wählen[/b] ob ich abhängig sein will. Heute habe ich gewählt. und ich möchte dieses Geschenk behalten! Schönen Nachmittag uns allen wünscht Doro
19.10.2024
23:16 Uhr
[quote=679122] ....sondern ich mache mir ein [SIZE=2]GESCHENK[/SIZE]! :gift: [/quote] [b]Ja, da ist etwas dran....ein Geschenk.[/b] Es ist nur so schwer zu greifen. Als ich so 15 oder 16 war hat der Vater der Nachbarfamilie zu Weihnachten Zigaretten verschenkt. auch an uns. Sein Sohn Peter war so alt wie ich und wir gluckten viel zusammen. Na, das waren Geschenke. Jetzt habe ich fast alles entsorgt, was mich an das Rauchern hier erinnert und habe selber Zigaretten, Feuerzeuge und Aschenbecher verschenkt. So....und nun betrachte ich das Geschenk für mich. Es ist ein kleines helles Licht. Es flackert manchmal und eine Zeit war ich oft in großer Sorge das es verlöschen könnte. Heute weiß ich das es vor Freude flackert und sehr kräftig ist. Das Licht ist klar und hell. Es wärmt und verbrennt mich nicht. Es ist schön, viel schöner als ich es erwartet habe
19.10.2024
17:44 Uhr
... ich bei der lieben Lix einen sehr interessanten Gedanken gelesen habe, :ideebirne: der mir mit einer neuen Sichtweise oft bei Schmachtern :evil: hilft : sinngemäß: auch wenn ich das Rauchen manchmal vermisse, durch das Nichtmehrrauchen habe ich keinen Verlust; nehme ich mir nicht etwas, sondern ich mache mir ein [SIZE=2]GESCHENK[/SIZE]! :gift: Danke, Lix :smileumarmung: Uta
17.10.2024
10:40 Uhr
Stimmt Klaus - ich habe sogar mit Corona weitergeraucht - nicht mal das hat mich abgeschreckt- jetzt im Nachhinein- traurig was die Sucht mit einem macht - quote=678979]Oh Manno ich bin gerade erkältet und schniefe vor mich hin. Früher hätte mich das nicht vom Rauchen abgehalten. Schön, das es jetzt anders ist [/quote]
17.10.2024
10:36 Uhr
Erst mal gute Besserung an Klaus - ja die Grippewelle ist im vollen Gange - kurier dich gut aus und werd wieder schnell gesund Und ich rauche heute sowieso nicht weil ich 1-2-3 bald die 100 - Tage erreicht habe und mich richtig gut fühle :riesengrinser:
17.10.2024
07:42 Uhr
Guten Morgen Anna Herzlich willkommen im Forum! Schön, das du den Weg hergefunden hast. Rauchen ist wirklich keine Sache, die zum Leben gehört. Liebee Grüße Klaus
17.10.2024
00:29 Uhr
Weil ich schlechter atme, schmecke. Mehr Kratzen im Hals und schon Wunde stellen im Mund bemerkte. Rauchfrei life.:radfahren:
Hilfe