01.10.2019
00:08 Uhr
Hallo stanzerl, mein mann raucht auch und zwar ziemlich viel. Bei uns wird schon immer nur draussen geraucht. Gehe davon aus, dass das bei auch so ist. Falls nicht, fordere es ab sofort und ohne ausnahme ein. Ich bin erst seit kurzem rauchfrei und gehe bis jetzt folgendermassen damit um: ich gehe NICHT mit nach draussen. Seine zigaretten liegen ausser sichtweite. Wenn er vom rauchen zurückkommt , atme ich bewusst den unangenehmen geruch ein. Dann hat sich der "neid" auf seine kippe schnell erledigt. Vielleicht kannst du -falls ihr viel zusammen seid und er euer zusammensein immer wieder für rauchpausen unterbricht- dir eine alternative "belohnung" überlegen, also ein anderes ritual, das für dich angenehm ist. Ich habe mir neulich, als er rauchen war ganz sorgfältig die lippen geschminkt. Das ist natürlich nur ein beispiel, sie hauptsache ist, dass du ihn nicht beneidest um seine kippe und auch nicht "schmollst" wenn er eine rauchen geht, sondern in der zwischenzeit etwas anderes machst, das dir spass macht. Aber wem sag ich das, ich habe deinen zählerstand vor dem ausrutscher gesehen. Du kannst das, da bin ich ganz sicher. Sei nicht geknickt weil du eingeknickt bist. Sei stolz dass du dich so schnell wieder gefangen hast. Andere rauchen nach einem ausrutscher noch jahrelang weiter. Du nicht, da bin ich zuversichtlich. Alles gute für dich!