27.04.2022 07:57

Wieder Nichtraucherin

316
316Beiträge
01.10.2019
00:08 Uhr
Hallo stanzerl, mein mann raucht auch und zwar ziemlich viel. Bei uns wird schon immer nur draussen geraucht. Gehe davon aus, dass das bei auch so ist. Falls nicht, fordere es ab sofort und ohne ausnahme ein. Ich bin erst seit kurzem rauchfrei und gehe bis jetzt folgendermassen damit um: ich gehe NICHT mit nach draussen. Seine zigaretten liegen ausser sichtweite. Wenn er vom rauchen zurückkommt , atme ich bewusst den unangenehmen geruch ein. Dann hat sich der "neid" auf seine kippe schnell erledigt. Vielleicht kannst du -falls ihr viel zusammen seid und er euer zusammensein immer wieder für rauchpausen unterbricht- dir eine alternative "belohnung" überlegen, also ein anderes ritual, das für dich angenehm ist. Ich habe mir neulich, als er rauchen war ganz sorgfältig die lippen geschminkt. Das ist natürlich nur ein beispiel, sie hauptsache ist, dass du ihn nicht beneidest um seine kippe und auch nicht "schmollst" wenn er eine rauchen geht, sondern in der zwischenzeit etwas anderes machst, das dir spass macht. Aber wem sag ich das, ich habe deinen zählerstand vor dem ausrutscher gesehen. Du kannst das, da bin ich ganz sicher. Sei nicht geknickt weil du eingeknickt bist. Sei stolz dass du dich so schnell wieder gefangen hast. Andere rauchen nach einem ausrutscher noch jahrelang weiter. Du nicht, da bin ich zuversichtlich. Alles gute für dich!
30.09.2019
23:46 Uhr
Hi, erstmal klasse, das du wieder neu gestartet bist, vor allem so schnell. Du warst ja schon einige Monate rauchfrei, du weißt also wie es geht. Nun zu deiner Frage. Naja, meine Frau mag das essen, ich dieses. Meine Frau trinkt mal ein Wasser obwohl ich einen Wein trinke. Meine Frau raucht, ich nicht. Was ich sagen will, jeder Mensch ist individuell. Das muss man einfach so akzeptieren. Wie heisst es manchmal in Köln, wenn du in den Rhein reinspringst, muss ich das noch lange nicht tun. Wünsche einen guten Neustart LG Ralf (und meine Frau raucht tatsächlich)
30.09.2019
23:33 Uhr
Tja, nun hats mich gerissen. Hatte mit meinem Freund eine Trennungsdiskussion. Und hab wieder zum Glimmstengel gegriffen. Nun gut, also nochmal von vorne, Vielleicht kann mir eine*r von euch Tipps geben, wie man widersteht, wenn der Partner raucht. Das finde ich echt schwer. Mit einem Seufzer grüßt Euch Stanzerl
17.09.2019
12:16 Uhr
Lieber Zwilling, wie geht es Dir? Ich habe mich ewig nicht gemeldet, weil ich unfassbar viel um die Ohren habe. Ohne zu Suchen habe ich meine Traumwohnung gefunden und konnte bei der ersten Kontaktaufnahme stolz schreiben, dass ich Nichtraucher bin, und stecke gerade quasi mitten im Umzug. Das ganze Packen, Entrümpeln und Aufräumen ist komisch ohne Rauch. So planlos und unstrukturiert. Früher hätte ich gedacht "so, jetzt rauche ich noch eine und dann mache ich XY". Das fehlt gerade. In der ersten Nacht nach Unterzeichnung des Mietvertrages war ich so verwirrt, lag wach, konnte weder mich noch meine Gedanken sortieren. Hätte ich Kippen zu Hause gehabt, wäre ich schwach geworden, fürchte ich. Lustig: Jetzt beim Packen habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich welche gehabt hätte :D Nun denn, ich bleibe stark. Wie läuft es bei Dir?
08.09.2019
23:15 Uhr
Liebe Silke, vielen Dank für deinen Besuch!! Wow, du bist schon über 1000 Tage rauchfrei, was feiert man da? Die goldene Villa? :D Danke für die Glückwünsche!! Herzliche Grüße Stanzerl
08.09.2019
15:46 Uhr
Hallo Stanzerl, 250 Tage sind rum, das bedeutet Poolparty:P Bei dem Wetter :riesengrinser: Ich heiz das Teil :island:mal ein :kaminfeuer: Ich wünsche Dir alles alles Gute weiterhin Silke
08.09.2019
15:40 Uhr
Huhu lieber baldso, schön dich mal wieder zu lesen ! Genau, jetzt rauchen wir nicht! Sondern gratulieren uns gegenseitig :wink: Das ist viiiiiiiiiiiiel gesünder und macht Freude!! Vielen lieben Dank dafür und einen angenehmen Restsonntag wünscht dir Stanzerl
08.09.2019
11:09 Uhr
Oh, lieber Herry, danke danke danke :heart: so ein langes Gedicht...mich hat das sehr sehr gerührt! Hab ich das denn verdient....ich hab am Freitag auf einer Party eine mitgeraucht...hab dann überlegt, ob ich den Zähler umstellen muss...es blieb bei der einen, und ich vergaß auch, über den Zähler nachzudenken... Und freue mich jetzt einfach trotzdem über deine nette Mail!!! Hab einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für deine vielen Gedichte über all die Zeit! Die allerherzlichsten Grüße von deinem Stanzerl
20.08.2019
20:05 Uhr
Lieber Baldso, wie schön, dich mal wieder zu lesen. Tja, es ist bei mir wohl so, dass in stressigen Zeiten auch alte Reflexe (rauchen) aktiviert werden., ergo schmachte ich. Allerdings nicht mehr so wie früher, also ich kann auch an andere Sachen denken :wink: Hallo Fritzilein, ich wette, ab Tag 232 gibt es gar keine Schmachter mehr :wink: Du hast ja bald die 100 voll....wie läuft es bei dir? Grüße vom Stanzerl
20.08.2019
15:09 Uhr
Schmachter? Nach 231 Tagen??? Och nööööö. Das aber nich nötich. Nich grad motivierend....übern Kinnbart streicht
20.08.2019
14:22 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder.... und der Schmachter auch....grml... Ich schicke ihn hier mal ins Smokeland, da kann er sich im Bällebad austoben. Ich wünsche Euch eine gute rauchfreie Zeit! Euer Stanzerl :tanzendepinguine:
11.08.2019
22:33 Uhr
DANKE FÜR DIE GUTEN WÜNSCHE! Passend zur Tageszeit nun noch ein Feuerwerk :fireworks::fireworksblue: :fireworksblue::fireworks: Kommt gut in die neue Woche! Herzliche Grüße Stanzerl
Hilfe