27.04.2022 07:57

Wieder Nichtraucherin

316
316Beiträge
21.05.2019
19:17 Uhr
Ups...so viele Nachrichten....schön! :gefsmilie: Ich war viel unterwegs, und selten am PC, daher mein Schweigen. Außerdem wollte ich nich schon wieder über meine Schmachter labern. Wobei....wenn nicht hier, wo dann? hmm.... Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinen 140! Wie Ihr wisst, war die letzte Zeit nicht so leicht und umso stolzer bin ich nun auf mich. :wink: Da man ja abends nicht mehr so viel essen soll, gibt es Obst und Gemüse. :gesundesobstgemuese::gesundesobstgemuese::gesundesobstgemuese: Na gut, es ist ja noch sommerlich warm, da muss auch Eis drin sein :cornet::cornet::twistednutice::twistednutice:. Ich werde Euch noch in Euren Wohnzimmer besuchen und Euch da antworten. Einen schönen rauchfreien Abend wünscht das Stanzerl
21.05.2019
12:05 Uhr
Hallo Stanzerl, schön, dass du wieder Nichtraucherin bist und das schon [b]140 Tage[/b]. Da komme ich mal vorbei, um ganz herzlich zu gratulieren. Das ist einfach super! Ein Feuerwerk hast du dir verdient :fireworks::fireworksblue: Liebe herzliche Grüße und mach weiter so Marion5
21.05.2019
09:25 Uhr
Hallo liebes Stanzerl, Gaaanz lieben Dank für den Besuch bei mir. Dir Gratuliere ich zu unheimlich tollen 140 Tagen. Grossartig. :congratchamp: Ich hoffe deine Schmacht er sind vorbei. Geht es dir gut? Liebe Grüße Gosamigo
20.05.2019
21:31 Uhr
Moin Stanzerl, nu hab' ich bei 'nem bißchen "surfen" im Forum immerhin schon entdeckt, daß Du mir hier geantwortet und eine Frage gestellt hast....:oops: Tja - ich bin da wohl echt die falsche Person - ich hatte am zweiten Tag des Nicht-mehr-Rauchens einen Fast-Rückfall und das war's.... Auf dem Heimweg so extrem geschmachtet, daß ich auf eine Tanke am Wegesrand gefahren bin (tanken mußte ich nicht), ausgestiegen, das Auto abgeschlossen, den halben Weg bis zu dem Laden zurückgelegt.... und dann habe ich gedacht 'ne - anderthalb Tage hast du schon - und das willst du jetzt wegschmeißen - ne' - umgedreht, zum Auto gegangen und nach Hause gefahren (wo übrigens noch eine Zigarette in der letzten Schachtel lag - habe sie Wochen später weggeschmissen). An diesem Abend habe ich mich hier angemeldet und mein erstes WoZi hieß "Noch nie so viel ans Rauchen gedacht"....:kaputtlachsmile: - hatte aber auch echt was mit dem Forum zu tun und eher nicht mit Schmacht :riesengrinser: Es hat mich niemals mehr auch nur annähernd so stark erwischt - auch unter lauter Rauchern nicht. Bin schon in der ersten Woche testhalber in meine Raucher-Stammkneipe und habe auch 2 halbe Liter Bier getrunken, war also ca. anderthalb Stunden dort - hat mich nicht gestört, daß andere geraucht haben und ich nicht. Nur der mehrmalige Griff "zur Schachtel", die ja aber nicht da war, hat mich amüsiert - aber das war pure Gewohnheit und kein wirkliches Verlangen. Lange Rede gar kein Sinn - nein, die Überschrift "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" trifft den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopf. Übrigens habe ich auch nie geträumt, zu rauchen. Wär schön, wenn Du das nächste Mal in meinem WoZi antwortest - dann krieg ich das auch mit....:oops: Es grüßt herzlich de Nomade
20.05.2019
21:12 Uhr
Liebe Stanzerl, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 150 Tagen. Jetzt war ich doch glatt abgelenkt und habe meine Eigene Feier versäumt. Aber besser spät als nie spendiere ich nachträglich die Tzatziki und noch Souvlaki obendrauf. Du hast ja auch schon 139 Tage, eine Schnappszahl, Und es dauert ja nicht lange, bis du auch beim Griechen bist. Auch ich habe ja immer wieder Suchtverlangen. Also, :heart:lichen Glückwunsch und eine gute Zeit Wünscht dir Beate
17.05.2019
22:23 Uhr
Liebes Stanzerl, ein Telefant? Wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Abend! Herzliche Grüße, Melanie
17.05.2019
13:26 Uhr
Hey Stanzerl, ich schließe mich den guten Wünschen an, dass morgen eine 137 aufm Zähler steht. Du hast die liebe Nomade gefragt, ob nach ihrer langen Zeot des Nichtmehrrauchens die Schmachter ausbleiben. Sie wird Dir zuverlässig berichten....ich will Dir noch auf den Weg geben, dass wir zwar alle dieselbe Sucht haben, dennoch völlig individuell in unserer persönlichen Gestellung sind. Ich darf Dir mitteilen, das in meinem Fall die Schmachter innerhalb kürzester Zeit ausblieben....ob es jetzt 4 oder 6 oder 8 Wochen waren, müsste ich in einem alten Thread nachlesen. Es war auf jeden Fall deutlich weniger als bei Dir bis jetzt....aber das heißt nun wirklich nicht, dass es bei Dir noch ewig so weiter gehen wird. Wie definierst Du denn für Dich "Schmachter"? Ist das ein kurzer Augenblick der Wehmut, der sich gut beherrschen lässt, weil wir eine Menge gelernt haben und in der Lage sind, auch ohne große Probleme dran vorbei zu kommen oder sind das Momente, wo fast nix mehr geht, wo man glauben möchte, dass wenn man jetzt nicht raucht, beinahe wahnsinnig zu werden? Um ehrlich zu sein....mir hats auch immer gut geschmeckt, ich war reiner Genussraucher....und ich finde es immer noch schade, dass es so schädlich ist und eine Sucht heraufbeschwört....aber genau deshalb lass ich es....genau wie mit Alkohol. Ich wünschte, ich hätte diese Politik schon vor 40 Jahren und den zigtausend Zichten gefahren... Also, lass bitte den Mut nicht sinken, freu Dich über das Erreichte, lass die nächste Kippe im Laden, keep on your good work, Michael
17.05.2019
13:10 Uhr
Hallo Stanzerl, heute kommt vom mir keine Stichelei - hat bein letzten Mal ja nicht so gut gewirkt :roll:. Ich will dir nur sagen: bitte halte durch! Irgendwann bist du durch diese Krise durch und dann kannst du das Erreichte so richtig genießen. Ich wünsche dir ein schönes, erholsames und vor Allen rauchfreies Wochenende. LG Bolando :)
17.05.2019
12:54 Uhr
Hey Nomade, das mit dem Visualisieren klappt leider nicht mehr. Hatte am Anfang gut geholfen, geht jetzt aber nich, warum auch immer. Auch wenn mein Kumpel sich zurückhält..ich weiß halt, Kippen und Feuerzeug sind in greifbarer Nähe...aber ja, ich werde ihn bitten, mir KEINESFALLS eine Kippe zu geben, das ist eine gute Idee. Wie ist das eigentlich mit deinen 623 Tagen? Gibt es da noch Schmachter? Herzlichen Dank für deine Unterstützung!!! :gefsmilie: Stanzerl
17.05.2019
12:14 Uhr
Moin Stanzerl, vielleicht visualisierst Du einfach mal Deinen Plagegeist und gibst sie/ihn dann im Smokeland ab - so richtig mit Dialog und tschüssikowski. Kannst ihr/ihm auch gleich versprechen, daß in Kürze der Süchtel Deines Kumpels mal reinschauen wird, Du aber gerade den Kanal gestrichen voll hast von ihr/ihm.... So in der Art.... Deinen Freund solltest Du möglicherweise bitten, sich in Deiner unmittelbaren Gegenwart zurück zu halten.... Macht er bestimmt. Erst recht, wenn Du ihm drohst, ihm andernfalls die Zigarette aus den Zähnen zu reißen.... :kaputtlachsmile: Nee - in echt würde ich zumindest gleich zu Anfang darum bitten, mir keinesfalls eine zu geben - und sei meine Bettelei noch so erbärmlich - er soll sich nicht "erbarmen".... :bang::bang: Ich drück' Dir die Daumen, daß morgen die 137 auf Deinem Zähler steht.... Es grüßt de Nomade
17.05.2019
11:58 Uhr
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Schmachter gerade wieder ein größerer Teil meines Lebens ist. Ich hab doch echt gedacht, das würde so nicht nochmal auftreten. Haha! Falsch gedacht. Zu früh gefreut.:|:( Nachher treffe ich einen rauchenden Kumpel. Wahrscheinlich denke ich die Hälfte der Zeit dran, ihm die Kippe aus der Hand zu reißen. Vielleicht habe ich aber auch Glück und der Arzttermin vorher (Blutuntersuchung) bringt mich a weng zur Vernunft. :butterfly: Stanzerl
15.05.2019
22:02 Uhr
Hey Melanie: was ist groß und grau und telefoniert? Okay, wenn Schmachter wieder kommt, sag ich, er soll sofort ins Bällebad, sonst kriegt er einen doppelten Tritt in den Hintern. Danke! Auch für den Tipp mit Tierbildern...ich werde das ausprobieren... Vielleicht seh ich mir ja auch ein Bild von einem Parkplatz...ähm.. ach nein, das dann doch nicht :wink: Herzliche Grüße vom Stanzerl
Hilfe