Guten Tag André,
ich denke es ist auch ganz wichtig, daß Du solche Gelegenheiten wie Ostern - auch Weihnachten, Geburtstage, Urlaube und was sonst noch so im Jahreskreis passiert - bewußt rauchfrei erlebst. Denn immerhin sind das ja alles Momente, die Du im ersten Jahr erstmals rauchfrei erlebst. Wie Du selber schon sagst, das erste rauchfreie Ostern nach einem Vierteljahrhundert - ja das klingt erstmal groß - und das ist es ja auch. Wird aber ein weiterer Meilenstein auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit sein, etwas das Du erstmals rauchfrei durchziehst - und Du wirst Erfolg haben.
Ja Medis aller Art können schon mal merkwürdige Nebenwirkungen haben, auch solche die mit der gewünschten Wirkung eigentlich gar nicht in Zusammenhang gebracht werden... Steht denn was im Beipackzettel, daß sie sich auf die Stimmung auswirken? Ich wünsche dir auch, daß es Dir nach Abschluß der Behandlung besser geht.
Ja sag mal, hat denn der Osterhase für Dich nicht vielleicht auch eine Belohnung parat, wenn Du ihn schon nicht mehr mittels Mief und Qualm verschreckst? Ich finde mal, zu 88 Tagen heute und 90 übermorgen, sowie gleich mal drei Monaten rauchfrei hättest Du Dir schon eine ordentliche Belohnung verdient! Schon auch in Anbetracht dessen, daß Du schwierigere Momente in den letzten Wochen ja super geschafft hast. Womit belohnst Du Dich also zu Ostern (oder eben besagter Hase)?
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lobenden Worte, da kriege ich ja gleich ganz rote Backen. Indes: mir ist kein Dank geschuldet André, ich kann Dir nur mit meinen eigenen Erfahrungen dienen und Dich vielleicht auf dem Weg begleiten, aber die Finger von den Zigaretten hast Du ganz alleine gelassen. Das ist Dein Verdienst. Dir und Deinen Lieben sei auch ein schönes Osterfest gewünscht, mit viel Sonnenschein und guter Zeit, dafür ohne Qualm. Herzlich grüßt Dich
Lydia