10.01.2020 00:56

Ich möchte frei sein....

217
217Beiträge
16.09.2019
16:35 Uhr
Liebe Mitstreiter .... Habe heute Käsekuchen gebacken dazu gibts frischen Kaffee : :birthdaycake:::coffee: Greift zu.... Geh jetzt noch bügeln Was tut man nicht alles zur Ablenkung an seinem freien Tag
15.09.2019
19:20 Uhr
Liebe Sandy, Wir gehören nicht mehr zu der Minderheit, sondern zu den freien :smileumarmung: Lg Rita
15.09.2019
18:52 Uhr
Liebe Rita.... Ich werde dir jetzt vertrauen, wenn du sagst es war bei dir genauso und heute stehst du bei über 150 Tagen.... es muss schaffbar sein..... ich hoffe ich feiere das auch mal.... es gibt wirklich tage da würde ich am liebsten alles hinwerfen und irgendwann neu starten... wenn ich so drüber nachdenke wie stark ich an manchen Tagen geraucht habe, da kam es öfter vor , das ich 3 Stück hintereinander gerraucht habe.. Gestern war ich im Biergarten, und da gab ich mal die geschätzen 200 Menschen beobachtet: Ich habe 2 mit e zigarette gesehn Und 8 Raucher klassisch das waren 10 Von ca. 200 Menschen.... Da habe ich erst einmal wieder gemerkt das man als Raucher zur absoluten Minderheit gehört, ich meine im Biergarten.. 10 von 200:|
15.09.2019
18:44 Uhr
[quote="Baldso"] Salü Sandy gratuliere Dir zu 25 Tagen. Sei stolz, denn bei deinem Umfeld ist das sicher nicht so einfach. Ich möchte deinem Mann nichts unterstellen, aber glaubst Du wirklich er raucht nur eine Zigarette? Du zählst und Du wirst die Vorzüge des nicht mehr rauchens spüren. Freue Dich. Bleib stur. Liebe Grüsse baldso [/quote] Hallo Baldso, danke für deine Worte.... Ich hoffe wirklich das diese Schmachter irgendwie in Luft auflösen. Mein mann raucht wirklich nur alle paar tage mal eine, er hat aber auch schon immer mal tage ausgesetzt, er hat jetzt noch ein paar Zigaretten im Päckchen wenn die alle sind, möchte er keine mehr nachkaufen :wink:wir werden sehen
15.09.2019
14:27 Uhr
[quote="Dekoqueensandy"] Hallöchen.... Auch ich kenne die depriphasen.... Im Moment hab ich das Gefühl ich werde ein anderer Mensch... teilweise find ichdas ja gut.... mehr luft Kein schnarchen mehr Ich rieche super ABER Ich fühl mich : Langweilig Zu dick Wieder langweilig Antriebslos Oh Mann manchmal würde ich was geben dafür eine zu rauchen.... Wann hört das denn mal auf? Egal .... heute rauch ich nicht BIN SCHLIESSLICH SCHON BEI 26 Tagen ich fang nicht wieder von vorne an [/quote] Hallo Sandy, Ich würde sagen, dein Text könnte von mir so in der 4. Woche sein. Ich hab mich sofort wiedergefunden. Depriphasen gehören zum Ausstieg leider dazu. Ich hab mir auch immer gesagt: ich hab schon so und so viele Tage. Ich will das nicht noch mal durchmachen. Ich schnarche seit 5 Monaten nicht mehr :wink: ich rieche meinen Mann schon, wenn er in unsere Straße einbiegt, er ist Raucher :lol: Was ich dir sagen möchte, es geht vorbei, es wird besser, du findest dich nicht mehr langweilig, weil Rauchen war langweilig, du nicht! Das Traurige und das hat nichts mit dem Rauchen zu tun: wir sind Frauen, die meisten von uns finden sich immer zu dick :riesengrinser: Du bist auf dem richtigen Weg und du machst das super :gefsmilie: Lg Rita
14.09.2019
16:02 Uhr
Liebe Sandy, [size=2]Glückwunsch zu 25 Tagen das ist die 1/2 Blümchenwiese[/size] Sei stolz auf dich und beneide deinen Mann besser nicht. Ich beneide meinen Mann nicht, der raucht auch noch :roll: Lg Rita
14.09.2019
15:12 Uhr
Liebe Sandy Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein liebevolles Schulterklopfen:oops: hat gut getan und baut mich auf. Alleinerziehend mit 3 Kids, eigenes Geschäft und ein Ex der mehr raucht als arbeitet ist alles nicht so einfach und ich schreibe nicht so fleissig.. lese dafür aufmerksam in meinen NichtmehrRaucherPausen hier im Forum. Hier auch ein Blümchen für Deine Halbzeit auf dem Weg zur Blümchenwiese:flowers: .. und lass uns das rauchfreie Weekend geniessen Alles Liebe für Dich Marlies
13.09.2019
20:26 Uhr
Hallo Sandy Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche Du hast auch schon 24 rauchfreie Tage:congratchamp: Bringe uns einen:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:mit Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend Liebe Grüße Gaby:rose:
13.09.2019
16:45 Uhr
Danke Nomade für deine Nachricht.... Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende Ein rauchfreies wochenende8) :cornet: :flowerblue: :sun-2: :sun:
12.09.2019
18:32 Uhr
Moin Sandy, iche noch ma - also die Nummern mit den Schmachtern und dem Gar-nich-mehr-dran-denken sind kraß unterschiedlich. Ich hatte genau ein einziges Mal einen solchen Schmachter, daß ich auf dem Heimweg - nee - muß ich anders anfangen - die Geschichte is zum Piepen: Am 31.8.2017 hatte ich abends nur noch fünf Kippen in der Schachtel und dachte mir - na, die rauchst du jetzt noch und ab morgen is Schluß. So zack bum ohne jedwede Vorbereitung. Nach der vierten war's aber schon 0.20 Uhr und ich mußte wie jeder Blödi am nächsten Morgen (eigentlich ja am gleichen :roll: ) früh raus zur Arbeit - also habe ich die fünfte nebst Schachtel innne Ecke geschmissen und da blieb sie dann für die nächsten 4 1/2 Monate - beim Umzug habe ich sie weggefeuert. Am 1.9. - alles easy. Am 2.9. habe ich im Rahmen der Kunstmeile Baumschulenweg Bilder von mir IN EINEM ZEITUNGS-/ZIGARETTENLADEN aufgehängt.... kein bißchen haben mich die vielen bunten Schachteln gejuckt - echt! Aber auf dem Heimweg im Auto - plötzlich ein Megajieper - ich auf 'ne Tanke gefahren - ohne Benzin zu brauchen - ausgestiegen, Auto abgeschlossen.... und auf halbem Wege zu dem Laden dachte ich plötzlich - nee, du hast schon anderthalb Tage, die schmeißt du doch jetzt nicht einfach weg - habe mich umgedreht, in mein Auto gesetzt und bin heim gefahren. Das war MEIN SCHMACHTER. Und dies blieb er. An dem Abend hab' ich das Forum gefunden - und damals war die Technik hier ein einziger Krampf - wirklich - unterirdisch - bis ungefähr Ende Februar 2018 :bang: :bang: Immer, wenn ich dann später noch mal dachte - jetzt könntste eine rauchen - hab ich einfach keine geraucht - lag ja monatelang rum das Teil....weil - warum sollte ich....hatte doch aufgehört.... Natürlich hat die Schreiberei hier im Forum mir noch lange Zeit Gedanken an's und über's Rauchen "warm gehalten" :wink: - mein erstes Wohnzimmer hieß wirklich nicht umsonst "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht...." In meiner aktiven Raucherzeit habe ich eben einfach NICHT drüber nachgedacht, sondern gewohnheitsmäßig, stumpfsinnig vor mich hin gequalmt - meist rund 10/Tag, bei Féten schon mal anderthalb Schachteln. Allerdings war ich nie eine "Streßbewältigungsraucherin" - das hätte mir ja noch mehr Streß gemacht, weil zusätzlich Zeit geraubt.... Ich habe Leerlauf, Wartezeiten überbrückt, unter Alk geraucht und mit anderen 'weil gerade Raucherpause war' oder aus ähnlich blödsinnigen Gründen.... Angefangen hatte es mal. weil ich "dazu gehören und akzeptiert werden" wollte - schön doof - hätte sicher auch ohne zu rauchen geklappt.... aber psychisch bedingt wegen extremer, elternhausbedingter Minderwertigkeitsgefühle, dachte ich eben oder habe eigentlich nix gedacht, sondern gefühlt - ich müßte mitmachen.... Na ja - wirklich nicht mehr daran gedacht 'jetzt könntste ja" oder 'jetzt hättste früher' war wohl so nach einem halben bis dreiviertel Jahr. Aber ich bin wirklich kein Maßstab, da ich es unverschämt leicht gehabt habe :oops: Vermutlich hilft Dir das jetzt nich so viel - sorry - so war's aber für mich.... Lieben Gruß und toll, daß Du's erstens trotz Deines Mannes durchziehst, keine mehr durchzuziehen und es zweitens schaffst, damit so souverän umzugehen, daß er Dir bestimmt in Bälde folgen wird.... Mit Dank und Freude, daß Du mich besucht hast und der Bitte um Nachsicht für den Roman grüßt de Nomade
12.09.2019
09:51 Uhr
Hallo Sandy, ist schon dünnes Eis über das dein Mann da geht. Grundsätzlich empfehle ich das überhaupt nicht und stehe auch nicht im Widerspruch zu Nomade. Ich sehe es nur nicht ganz so pessimistisch. Es muss nicht immer schief gehen. Ich selbst hatte so eine Phase vor meinem Rauchstopp in der ich am WE nach dem Frühstück mal EINE gepafft habe - nicht auf Lunge und nur um den Geschmack im Mund zu haben. Nikotin wird über die Schleimhäute dann auch aufgenommen, aber viel weniger als über die Lunge. Du schreibst du bewunderst seine Disziplin. Wenn er die beibehält gelingt es ihm vlt. wie mir direkt in die Rauchfreiheit rüberzugehen. Als ich meinen Restbestand aufgeraucht hatte war es bei mir dann soweit. Aber es geht hier in erster Linie um dich! Freue dich über deine 23 Tage rauchfrei. Prima! Weiter so! Heute rauchen wir nicht. LG Bolando :)
12.09.2019
09:38 Uhr
Moin Sandy, Du machst alles richtig - ente oder trente - ein bißchen schwanger geht auch nicht.... Dein Mann hält die Sucht momentan auf Sparflamme aber sie hat ihn erst recht weiter an der Angel - weil - jede dieser einzelnen Zigaretten bekommt (unbewußt natürlich), ob er es will oder nicht, eine ganz besondere Aufwertung - vielleicht "belohnt" er sich damit sogar - und das gräbt sich immer tiefer ins Suchtgedächtnis - da braucht's dann nur noch einen kleinen Auslöser und er ist wieder voll drauf.... leider.... aber es ist eben Sucht.... Also bewundere ihn besser nicht dafür - er spielt mit dem Feuer und hat die Suchtmechanismen wohl noch nicht richtig durchgeholt. Aber das muß und kann natürlich nur jede/r selbst. Habt Ihr Euch das kostenlose E-Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer heruntergeladen? Ist eingängig und nachvollziehbar: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Alles Gute weiterhin auf Deinem und vielleicht irgendwann auch auf seinem RAUCHFREIEN Weg wünscht de Nomade P.S. Über Besuche in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst, Fragen und Antworten, freue ich mich.
Hilfe