10.01.2020 00:56

Ich möchte frei sein....

217
217Beiträge
29.08.2019
12:02 Uhr
Genau diese Erfolge sind es, die einem die Gewissheit geben das Richtige zu tun. Stolz kannst Du allemal sein für jeden einzelnen Moment, wo Du Stur bleibst. Viele Grüße Andreas
29.08.2019
11:53 Uhr
Tag 9 und ich bin so happy und stolz auf mich, trotz megaanstrengender arbeitswoche noch nicht schwach geworden. Die schlimmen Momente sind schon noch da, aber irgendwie fühle ich , ich sage es ganz vorsichtig : Es wird besser
27.08.2019
18:06 Uhr
Danke Andreas, danke mitgart... Danke allen... Mir tut dieses Forum hier so wahnsinnig gut.hier kann ich meine extremen "schmachtmomente" super mit schreiben überbrücken, so wie jetzt gerade
27.08.2019
12:59 Uhr
Du kannst auf jeden Fall stolz auf Dich sein, das ist eine tolle Leistung. Wenn man sich gut ablenken kann, ist das viel Wert. Meist kommt ja die Schmacht in Momente wo man wenig zu tun hat oder Situationen, wo man sonst immer viel geraucht hat. Belohne Dich und feier den heutigen Tag. Viele Grüße Andreas
27.08.2019
06:47 Uhr
Danke Andreas, ich jabs auch fast nicht für möglich gehalten, aber ich bin schon such bisschen stolz. Meine festellung: es gibt nin tatsächlich schon einige Momente wo ich die Zigarette komplett vergessen habe, :P
27.08.2019
05:35 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung. Probiere es einfach im Urlaub langsam aus, wie gut es klappt mit den Pflastern. Wenn Du merkst, das es noch nicht klappt ist das auch kein Problem. Der beste Weg ist ja eh, wenn man sie genau nach Vorschrift nimmt. Hier läuft man am wenigsten Gefahr rückfällig zu werden. Wenn es vorher klappt ist es schön, wenn nicht dann eben etwas später :penguin: Schönen Ehrentag für Dich Andreas
26.08.2019
16:20 Uhr
Ich habe für entschieden noch eine Serie pflaster anzuhängen, einfach weil ich gerade damit doch ganz gut zurecht komme, dann habe ich Urlaub und werde in dieser Zeit, zurückfahren bzw. Aufhören damit( wenn alles so gut weiterläuft). Das ist mein schlachtplan:P
26.08.2019
16:14 Uhr
[quote="Dekoqueensandy"] ...... Sag mal kann man diese Pflastergeschichte eventuell auch früher beenden ? Meine Motivation ist gerade so [/quote] Das mit den Pflastern hatte ich bei Dir völlig überlesen, dann hast natürlich noch Nikotin im Körper. Die Frage nach dem vorzeitigen absetzten hattest Du vorgestern gestellt und gestern war dann die Stimmung eine ganz andere nicht wahr? Wenn Medikamente gut wirken vergessen Patienten das es ihnen wegen der Wirkung besser geht und denken dann "ach wenn es mir schon wieder so gut geht, geht es bestimmt auch ohne Medikament." ? Warum hattest Du Dich für Pflaster entschieden? aus Sorge die Entzugserscheinungen wären zu schlimm? Nun sind sie nicht so schlimm wie erwartet und Du setzt das Pflaster ab weswegen es so ist wie es ist. Ich habe am Anfang Nikotinkaugummis genommen und kam damit ganz gut klar, nach drei Wochen habe ich immer im Wechsel ein Niko und ein Normales Kaugummi gekaut und dann immer weiter reduziert. Wenn man sich für ein Ersatzpräparat entscheidet sollte man die Wirkung ausnutzen und sich voll auf die Veränderung der Verahltensmuster konzentrieren. Wenn Du das schon ein wenig kannst, wird die Dosis reduziert; die Sucht hat zwei Komponenten und mit dem Pflaster kannst Du eins nach dem anderen angehen. Wie war Dein Tag heute, und wie geht es dem Gatten? LG Paul
26.08.2019
05:18 Uhr
Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, ist ja schon mal ein beachtlicher Schritt. Vielleicht nutzt Du den morgigen Tag für eine kleine Belohnung, was die Moral deutlich anhebt. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Viele Grüße Andreas
25.08.2019
20:41 Uhr
Super gemacht. :gefsmilie:
25.08.2019
20:38 Uhr
Daaaaaanke...... Der tag ist ja so gut wie rum.... Und.... Wieder geschafft YES
25.08.2019
20:25 Uhr
Hallo Sandy. Rauchen ist vielmals auch Kopfsache. Wir haben viele Gefühle und Empfindungen „weggeraucht“. Das heisst du hast ein bestimmtes Gefühl und hast gedacht „ich muss eine rauchen,dann ist das blöde Gefühl weg“ Mir geht es so. Seit ich verstanden habe,dass nicht jede körperliche Empfindung heisst „Nikotinentzug“ geht es mir besser. Was du jetzt also erlebst ist echt „nur“ Kopfsache. Du hast ja Nikotin durch das Pflaster. Bleibe stark. Nicht rauchen müssen ist so geil! Das musst du erlebt haben. :wink:
Hilfe