28.09.2022 13:58

Rauchfrei seit Kurzem

431
431Beiträge
11.10.2019
21:52 Uhr
Hi caro , schau mal kurz bei dir vorbei lass einen lieb Gruß und ein paar Mönchen zum knabbern da , wünsch dir ein wunderbares Wochenende bleib stark und stur wir sind auf einen super guten Weg
11.10.2019
19:13 Uhr
Hallo Caro, rauchen aufhören und 8kg abnehmen ist ja gut, habe 4kg zugenommen. Ich bin aber sonst gesund und das wünsche ich Dir auch das es bald wieder so ist. Das du nicht rauchst trotz deinem Stress finde ich toll. Ein schönes Wochenende für dich und alles Gute. Bald können wir einen trinken, der Weg in die Blümchenwiese ist nicht mehr weit. Liebe Grüße Gabi
11.10.2019
13:01 Uhr
Wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag :kaffeedonout::like:
10.10.2019
13:04 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bis jetzt Rauchfrei geblieben und so soll es bleiben, ich habe heute wieder mal Rennereien gehabt, zur Postbank, zum Amtsgericht, einmal quer durch die Stadt. Was ich positives berichten kann, ich bin nicht mehr aus der Puste bei schnellem zügigen Laufen, so wie es sonst der Fall war, wo ich ständig anhalten und versuchen musste, zum Atmen zu kommen. Ansonsten hab ich durch den starken Bewegungsdrang 8 Kilo abgenommen, da ich wegen der nicht heilende Wunde im Mund auch keine Schokolade esse oder sonstiges Süßes. Nervlich bin ich nicht gefestigt, bin schnell auf 180 und könnte mich aber auch gleichzeitig in die Ecke packen, nichts sehen, nichts hören und nur heulen. :(
08.10.2019
21:25 Uhr
Hallo Caro, vielen Dank für die Information von deinem Arztbesuch. Die Gereiztheit habe ich auch, keiner errinnert sich dran oder hat nachsehen mit mir das ich nicht mehr rauche. Irgendwo muss der Druck ja hin. Einfach mal rauchen ist ja nicht. Da sollten wir mit durch und es kann nur besser werden. Also halten wir zusammen und machen weiter. Wir rauchen nicht mehr, da können wir stolz sein. Halt durch und alles gute für dich. Bis bald Gabi:kaputtlachsmile:
08.10.2019
19:54 Uhr
Zuerst wollte ich dir zu 3 Wochen rauchfrei gratulieren. Das is glatt weg untergangen. Das is ja schon mal a reife Leistung. :fireworks: Sorry, das es ned gleich kam:butterfly: :flowers: ::butterflyflower:
08.10.2019
19:50 Uhr
Hallo caro, Wir kennen uns noch nicht wirklich, aber ich habe dich schon hier und da gelesen. Meinen aller Herzlichen Glückwunsch zu vollen [b][size=2]3 Wochen[/size][/b] in der Rauchfreiheit. :fireworks: Was kannst du denn schon für positiver Veränderungen feststellen? Womit hast du dich heute Belohnt? Das du Krank bist tut mir leid. Hoffe es klingt schnell wieder ab. Deine Gereiztheit könnte auch mit dem Entzug zusammenhängen. Kennst du dich mit Entspannungstechniken aus? ZB. PME, da gibt es super Anleitungen im Netz und es ist leicht zu lernen. Auch für mal so zwischendurch. Ansonsten gibt es verschiedenen Atemtechniken die auch Unterstützend sind, für mal schnell wieder runter zu fahren. 4 sec. einatmen 5 sec anhalten 6 sec durch die Lippen wieder auspusten max 10 am besten ist das noch am offenen Fenster. Wie sieht es aus, magst du gleich mal in den Chat kommen? LG Bine :rose:
08.10.2019
19:50 Uhr
Liebe Caro, irgendwie war es Gedankenübertragung, den ganzen Nachmittag hab ich an di denkt, in der Hoffnung, dass alles okay ist bei dir. Du bist auch so a Familientier, hast viel Stress Kommt mir bekannt vor. Mann hat keinen Stress, reg dich ned auf, könnt narrisch werden, wenn das meiner sagt. Ich mein, beim Rauchentzug is ma eh ziemlich schnell auf 180 und das dauert bis die Phasen vorbei sind. Hab das regelmäßig, dass mi alles nervt und irgendwie zur innerlichen Zerreisprobe wird. Am besten alle haun ab u. niemand red mi an. Bis der Anfall wieder vorbei is. Dabei hätt ich ned mal richtig Lust zu rauchen. Bei diversen Ausritten hilft mir das Forum, da bin ich ganz oft drin, sonst würde ich das ned aushalten. Gräm dich ned, es geht vielen so wie dir u. mir. Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße Maria :heart: :heart: :heart: Wir schaffen das, wir sind der starke Sechziger Jahrgang
08.10.2019
17:29 Uhr
Hallo, ja das mit dem nicht mehr Rauchen fand sie super, wenn ich was brauche, soll ich mich melden diesbezüglich, aber im Moment gehts. Mir wird in 2 Wochen Blut abgenommen dann wird alles gecheckt und dann wird auch noch mal ein Zungenabstrich gemacht, beim Urologen soll ich mich melden, wegen meiner nervösen Reizblase. die ich schon von klein auf hab..ansonsten Gürtelrose heilt ab, Medikament bis zum Ende nehmen. Ich soll weniger Stress um mich herum haben, aber das pack ich nicht, für mich ist vieles Stress, wo mein Mann überhaupt kein Problem sieht und locker bleibt, ich könnte aus der Haut fahren...bei jeder Kleinigkeit, warum das so extrem ist im Moment, ich weiß es nicht
08.10.2019
16:18 Uhr
Hallo, Caro was sagt deine Hausärztin zur Nichtraucherin? Hat sie dich weiter motiviert so wie wir? Eine tolle Woche für dich LGGabi
08.10.2019
11:27 Uhr
Hallo ich grüße euch, nachher gehe ich zu meiner Hausärztin, erstens wegen der Gürtelrose, die aber sich langsam zurück bildet und besser wird und dann werde ich ihr vom nicht mehr Rauchen kurz berichten. Kommt alle gut durch den Dienstag ihr Lieben:like::kaffeedonout:
08.10.2019
04:51 Uhr
Zu Drei Wochen liebe caro gratuliere ich dir . Sei stolz auf dich, das ist super. Pass auf dich auf, bei drei Wochen hats bei mir nochmal gekriselt :balloons:
Hilfe