13.10.2020
23:13 Uhr
Hallo liebe Besucher,
lieben Dank für eure Besuche, die mich auch in schweren Zeiten erheitern und mich ein Stück leichter und beschwingter werden lassen. :smileumarmung:
Survival -Tagebuch
Die Tage vergehen und ich rauche nicht. Ich will nicht rauchen, es entbehrt jeglicher Logik jetzt zu rauchen und doch schwingt im Hintergrund immer diese leise Melodie, die mir zusäuselt und das ewige Lied des Rauchens spielt. Eine Platte, die hängt und deren Abspielgerät ein Perpeduum Mobile zu sein scheint. Ist wohl so, wenn man so lange geraucht hat. Es schmerzt nicht diese Melodie zu hören, doch ich benötige nach wie vor immer wieder Energie mich nicht in ihren Bann ziehen zu lassen.
Viele - nein die meisten Situationen- meistere ich sehr gut ohne Zigarette. Genieße es nicht zu rauchen, der Sucht nicht mehr in diesem Ausmaß unterworfen zu sein. Meine gebeutelte Lunge erholt sich etwas, sie pfeift nicht mehr beim atmen, ich kann deutlich tiefer Atem schöpfen und genieße z. Zt. die kühle, feuchte Herbstluft. Doch nach wie vor wird es hoch anspruchsvoll und gefährlich, wenn ich sehr traurig bin. Für diesen Fall benötige ich dringend einen Ersatz!!!!
Ich leide nicht unter ständiger Traurigkeit, sie ist wie die Fröhlichkeit Teil meines Lebens und es ist schön für mich ein reiches Gefühlsleben zu haben, doch ich laufe Gefahr in alte Muster zu verfallen, wenn ich keine Ersatzhandlung finde!!!! In schweren Stunden und Tagen habe ich immer geraucht wie ein Schlot, habe eine an der anderen angemacht und dies seit meiner ersten Zigarette.
In den letzen Wochen habe ich viele Klippen umschifft und werde auch für diese Situation eine Lösung finden, es geht einfach weiter wie bisher mit meinem Mantra - Gerade rauche ich nicht und finde das prima! Und irgendwann finde ich eine Lösung oder es löst sich von ganz alleine auf - Wunder gibt es immer wieder........