Guten Abend euch allen,
heute neigt sich schon Tag 4 zu Ende. Nachdem ich gestern noch recht mit den körperlichen Entzugserscheinungen zu kämpfen hatte, wie in meinem gestrigen Post geschildert, sind die heute deutlich besser. Ich konnte durchschlafen, wenn auch unruhig und nicht lange, aber ein Fortschritt. Auch emotional habe ich mich wieder deutlich besser im Griff.
Also immer her mit deiner Statistik, lieber Meikel. Ich denke, du meinst die 3er-Hürden? Davon habe ich hier jetzt schon öfter gelesen.
Heute saß der kleine :evil: ziemlich oft auf meiner Schulter und hat mir die ganze Zeit verführerisch ins Ohr geflüstert. Die Intensität des Rauchbedürfnisses war zwar in einem erträglichen Rahmen, aber diese leise Stimme im Hinterkopf war gefühlt immer da und hat auf jeden Moment des gedanklichen Abschalten gewartet. Gott sei Dank war heute viel los und ich war gut beschäftigt. Dadurch lies sie sich immer ganz gut in den Hintergrund drängen.
Zur Belohnung für einen weiteren Tag "ohne" und als Ausgleich für einen doch recht langen (Arbeits)tag ging es Abends noch Essen und danach spazieren.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Zigarette nach dem Abendessen und beim gemütlichen abendlichen Draußen-Sitzen auf der Terrasse mir am meisten fehlt. Daher esse ich derzeit lieber recht spät zu Abend, gehe danach noch spazieren, wenn möglich, und dann direkt unter die Dusche und ins Bett.
Heute kam auch das Buch "Für immer Nichtraucher" bei mir an. Mal sehen, ob ich heute Abend noch reinlese. Habe gerade etwas Sorge, dass es mich triggern könnte, weil man ja am Anfang des Buches noch weiter rauchen kann/soll/darf?
Trotzdem bleibe ich weiter standhaft, denn wir rauchen nicht.
Einen schönen und rauchfreien Abend wünscht euch
Head-Less (oder meinetwegen Heady, wenn eine Kurzform benötigt wird :))