19.06.2022 19:41

Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

126
126Beiträge
27.09.2021
18:38 Uhr
Guten Abend euch allen :) anlässlich meiner heutigen Keksdose ist es wieder Zeit, mich auch aus dem Urlaub heraus zu melden. 100 Tage rauchfrei. Wahnsinn. Während mir die erste Woche meines Entzugs ewig vorkam, kann ich nun kaum glauben, dass ich schon 100 Tage geschafft habe! Zeit für ein Resume: Inzwischen werden die Gedanken an die Zigarette seltener. Sie sind aber definitiv noch da. An manchen Tagen mehr, an den meisten jedoch weniger stark ausgeprägt. Inzwischen kann ich mit meinen Schmachtern gut umgehen. Ich weiß, dass sie vorübergehen und mich nicht ewig plagen werden. Derzeit ist die Devise daher einfach aussitzen oder bei besonders starken Schmachtern ein scharfes Pfefferminzbonbon lutschen. Gewissen Situationen weiche ich immer noch aus, die vermisse ich aber auch nicht. Natürlich habe ich mir gewünscht - und ich gebe zu, auch blauäugig gedacht - dass es nach 100 Tagen rauchfrei überhaupt keine Gedanken mehr an Zigaretten geben würde und ich fröhlich durchs Leben hüpfe. Tja, dem ist zwar nicht so und manchmal nervt mich das auch, aber daher jetzt zu den positiven Seiten: Ich habe durch meinen Rauchstopp sehr viel gewonnen. Ich habe mich inzwischen endlich vermehrt dem Sport gewidmet und merke, wie viel leichter hier doch einiges fällt. Ich stinke nicht mehr. Ich bin öfter pünktlich oder schneller fertig, weil die Ziggi nicht noch schnell irgendwo dazwischen gequetscht werden muss. Ich bin innerlich ausgeglichener und lerne mich selbst und meine Gefühle besser kennen (ok zugegeben, dieser Teil ist nicht immer schön). Die Schlafstörungen sind deutlich besser geworden. Ich habe zwar immer noch einen sehr leichten Schlaf und tue mich mit dem erneuten einschlafen nach dem aufwachen zwar noch schwer, aber immerhin schlafe ich wieder ganz normal ein. Und das wichtigste: auch, wenn die Schmacht kommt, bin ich dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich will es nicht mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei auch bleibt. In diesem Sinne allen einen schönen Abend. Viele Grüße Heady
19.09.2021
21:25 Uhr
Guten Abend euch allen :) Anlässlich meines dreimonatigen Jubiläums heute muss ich mich auch aus dem Urlaub heraus hier mal melden. Zuerst: Urlaub klappt auch ohne Rauchen ganz gut. Natürlich werde ich auch hier ab und zu mal von Schmachtern geplagt, aber auch die gehen wieder vorbei und sind relativ selten. An den zwei bis dreimal pro Tag, wenn der :evil: an meine Tür klopft, werfe ich mir ein scharfes Bonbon von einer fischerfreundlichen Marke ein und dann gehts wieder. Diese Bonbons haben mir wirklich schon oft bei Schmachtern geholfen, kann ich wirklich nur empfehlen. Ansonsten ist das der erste Urlaub, in dem ich auch relativ viel Zeit mit Sport verbringe. Ich gehe jeden zweiten bis dritten Tag joggen und starte jeden Tag (sofern es nicht regnet) mit Yoga auf der Terrasse mit Meerblick. Da kann man es wirklich aushalten und die Zigaretten erscheinen klein und unwichtig. Ich hoffe sehr, dass ich diese Gelassenheit und Entspannung mit nach Hause nehmen kann. Aber bis dahin habe ich noch fast zwei Wochen Zeit 8) Als Belohnung habe ich mir heute ein göttliches 3-Gänge-Menü gegönnt. Und aufgrund der vielen Bewegung, die ich hier habe, ist das auch total drin gewesen, kalorisch gesehen :lol: Ich schicke euch allen entspannte und sonnige Grüße vom Meer :sun: Liebe Grüße Heady
16.09.2021
07:35 Uhr
Liebe heady, Auch von mir Liebe Grüße und Gratulation zu 89 rauchfreien, gut riechenden Tagen! Erhole dich gut und bleib weiter stark! Tascrina :flower: :flowerblue:
15.09.2021
17:59 Uhr
Liebe Heady, Herzlichen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit mir geteilt hast. Ja, die Reise zu sich selbst. Ich finde sie im Moment zumindest relativ schwer. Nun ja, viel trauriges erlebt im Laufe meines Lebens. Klar, es gab auch schöne Momente. Du bist schon 88 Tage - was für eine schöne Zahl- erfolgreich unterwegs! Weiterhin gute Reise Und herzliche Grüße :sun-2: Das Morgenlicht
15.09.2021
15:32 Uhr
Hallo Heady, GRATULATION zu DEINER Schnappszahl, starke Leistung :gefsmilie: Gruß Mike
14.09.2021
13:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich spitze mal kurz aus dem Urlaub hier rein und gebe ein kurzes Update. Am ersten Tag wurde ich vermehrt von Schmachtern geplagt, vor allem zu Zeiten, zu denen ich damit sonst überhaupt keine Probleme habe. Die letzten beiden Tage lief es aber eigentlich ganz gut. Ich starte hier jeden Tag mit Yoga auf meiner Terrasse mit Meerblick in den Tag. Da kann man nur gelassen und ausgeglichen durch den Tag gehen und den :evil: links liegen lassen, wenn er mal anklopft. Ich bin heute einfach nur dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen. Viele Grüße Heady
13.09.2021
09:38 Uhr
Liebe Heady, ich komme in dein Wohnzimmer, um mich für deine Schnapszahl-Glückwünsche zu bedanken und muss feststellen, dass du nicht zuhause bist. :| Aber ich gönne dir natürlich deine Auszeit und wünsche dir einen wunderschönen - und natürlich rauchfreien - Urlaub! Ich kann gut verstehen, dass du ein bisschen Bammel hast, aber ich bin mir sicher, dass du das wuppst. Genieße einfach diese wunderbare frische Luft und sei froh, dass du sie nicht mehr mit diesen stinkenden Giftstängeln verpesten musst. Alles Gute auf dem Weg zum Dreimonatigen und dann weiter Richtung Keksdose! :D Liebe Grüße Christine
11.09.2021
10:12 Uhr
Hallo Heady, schönen Urlaub wünsche ich dir! Gehe einmal für mich ins Wasser! Da kann man ja nicht rauchen:D! Grüße Nira
11.09.2021
09:53 Uhr
Ich bewundere deine sportliche Einstellung. Arbeite bei mir da noch dran. Obwohl ich schon mit Yoga wegen der Verdauung angefangen habe, kann ich noch nicht sagen, dass es ohne aufraffgedanken geht! Hab ein schönen Urlaub, erhole dich gut. Ich finde übrigens, dass du deinem Freund ruhig deine Gedanken mitteilen kannst. Einfach so, ohne vorwurfsvollen Unterton. Mehr so als Sachstand! Bis bald Tascrina
09.09.2021
22:20 Uhr
Guten Abend :) Danke erstmal allen für die Glückwünsche. Jetzt geht es erst auf zu meinem Dreimonatigem und dann ist die keksdose auch schon fast in Sicht :) Morgen wird es nochmal stressig, aber dann geht es für mich auf in den Urlaub. Drei Wochen am Stück frei und am Samstag geht es erstmal ans Meer. Auf der einen Seite freue ich mich wahnsinnig auf diese verdiente Auszeit. Auf der anderen Seite habe ich doch etwas Bammel. Mein erster Urlaub als Nichtraucherin und das mit meinem fröhlich weiter qualmenden Freund. Bisher sind wir in unseren Urlauben immer stundenlang abends auf der Terrasse gesessen, haben Wein getrunken, Karten gespielt und natürlich gequalmt wie verrückt. Tagsüber werde ich keine Probleme haben, aber beim Gedanken an genau diese Art von Abenden habe ich doch ein mulmiges Gefühl. Mal sehen, wie es läuft. Die Sportsachen werden auf alle Fälle eingepackt. Da habe ich die letzten zwei Wochen einen richten Lauf gehabt :) das möchte ich unbedingt beibehalten. Und am Meer joggt es sich bestimmt auch super! Allen Mitlesenden schon einmal ein wunderschönes Wochenende. Wir rauchen weiterhin nicht! Viele Grüße Heady
07.09.2021
22:55 Uhr
Hallo Heady, In 80 Tagen um die Welt :radfahren: [size=2]ach nein, du bist [b]80 Tage[/b] in der Frischluft-Challenge[/size] :heart: [size=2]lichen Glückwunsch, toll gemacht[/size] :flowerblue: :flower: :flowers: Bald geht es in die Keksdose, kannst schon anfangen mit Kekse backen! Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend, Elli
05.09.2021
09:05 Uhr
Guten Morgen, machst auch einen kurzen Besuch in Forumshausen! Bin die Woche etwas eingespannt gewesen, so dass ich nur kurz rein gespickelt habe! Ja, der Sport. Diese Woche habe ich es nur 1x ins Studio geschafft, aber ich mache brav meine Übungen, dehnen und strecken, ich bin viel gelaufen und war Fahrrad fahren, gestern noch schwimmen. Hat sehr gut getan. Ich habe auch das Gefühl die viele Bewegung hilft, ist immer noch sehr stressig im privaten und beruflichen, aber ich kann es durch die kurzen Trainings besser ertragen. Ist bisschen ruhig im Junizug. Muss gleich mal schauen, wer noch da ist! Mach‘s gut und einen schönen Sonntag noch! Liebe Grüße Nira
Hilfe