Guten Abend ihr Lieben,
ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich hier mal wieder anlässlich meines nächsten Jubiläums. 111 Tage! Als begeisterte Närrin muss ich das heute auf jeden Fall gebührend feiern, was für eine tolle Schnapszahl :birthday::congratchamp:
Im Urlaub habe ich festgestellt, dass man auch einen schönen Urlaub haben kann, ohne zu rauchen. Auch die Gedanken daran werden immer weniger. Allerdings habe ich immer wieder Tage, an denen ich eine gewisse innere Unruhe verspüre. Man könnte es als Schmachter bezeichnen, ich glaube aber eher, dass an diesen Tagen Unmut über Dinge, die ich sonst „weggeraucht“ habe, hochkommt und ich noch keine alternative Bewältigungsstrategie hierfür entwickelt habe. Sport hilft zwar, ist jedoch akut nicht immer gleich umsetzbar.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Gedanken an die Zigarette und dieses (seltener werdende) Gefühl der Leere schon verschwunden wäre. Aber da habe ich mir den Rauchausstieg wohl zu rosig ausgemalt. Trotzdem vermisse ich die Zigarette an sich nicht mehr und trauere ihr auch nicht mehr hinterher. Es ist gut, dass ich nicht mehr rauche, und ich fühle mich inzwischen auch sehr stabil.
Derzeit stehe ich mit meiner Waage etwas auf Kriegsfuß. Während ich am Anfang überhaupt kein Problem mit Gewichtszunahmen hatte und eher abgenommen habe, explodiert es jetzt richtig. Ich liege 8kg über meiner Obergrenze :oops: da muss ich jetzt wohl mal etwas Diät halten. Ich mache zwar viel Sport, verspeise aber auch ordentliche Mengen (gerade jetzt im Urlaub :roll:). So kann das nicht weiter gehen. Vllt schaue ich mal in der Abnehmgruppe hier vorbei…
Aber jetzt genug gejammert. Denn alles in allem fühle ich mich mit meiner Entscheidung zum Rauchstopp immer noch gut und bestärkt. Ich wünsche allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!
Viele Grüße
Heady