19.06.2022 19:41

Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

126
126Beiträge
21.11.2021
12:07 Uhr
Hallo Headless, Ich versuche gerade weniger Zeit im i-net zu sein, aber hier schaue ich immer noch mindestens einmal die Woche kurz vorbei. Ich will dir nur schnell ein Grüßle da lassen! Falls es bei dir auch so grau heute ist, schicke ich dir ein bisschen Sonnenschein. :sun: Was macht das wüten? Letzte Woche habe ich einen guten Satz gehört, man soll sich fragen, ob es das wert ist, sich aufzuregen! 98 Prozent sind es nicht. Nur wenn sich was ändert lohnt es sich! In diesem Sinne wünsche ich uns eine möglichst stressfreie Woche! Grüße Nira
02.11.2021
12:45 Uhr
Liebe Head-Less, Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen [b]400 Tagen. [/b] Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry. Doch die Party gestern war wirklich wieder sehr schön! Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag, Elli :rose:
29.10.2021
09:50 Uhr
Liebe heady, Komme nur kurz reingerüscht um zu 132 Tagen zu gratulieren. Hoffe, du bist noch urlaubserholt und die Welt ist bunt und schön. Liebe Grüße Tascrina :ladybug:
27.10.2021
22:54 Uhr
Hallo Heady, :heart: lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]130 Tagen[/b] :balloonsheart: ....viel Spaß im Wellness-Urlaub :island: Genieße jede Sekunde und lass dich ordentlich verwöhnen und schlemme was die Küche hergibt :gesundesobstgemuese: Liebe Grüße, Elli
09.10.2021
20:29 Uhr
Hallo Castrol, 7 Tage sind super, Glückwunsch. Der Physische Entzug den hast du ja schon mal geschafft Jetzt kommen noch die verschiedenen psysichen Sachen , die nerven können.:bang: Alles gute undhalte durch. Viele Grüße Andreas
09.10.2021
19:57 Uhr
Hallo ihr lieben. Glückwunsch,habe gerade Mal 7 Tage hinter mir. Und das Verlangen ist noch so stark.
08.10.2021
20:28 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich hier mal wieder anlässlich meines nächsten Jubiläums. 111 Tage! Als begeisterte Närrin muss ich das heute auf jeden Fall gebührend feiern, was für eine tolle Schnapszahl :birthday::congratchamp: Im Urlaub habe ich festgestellt, dass man auch einen schönen Urlaub haben kann, ohne zu rauchen. Auch die Gedanken daran werden immer weniger. Allerdings habe ich immer wieder Tage, an denen ich eine gewisse innere Unruhe verspüre. Man könnte es als Schmachter bezeichnen, ich glaube aber eher, dass an diesen Tagen Unmut über Dinge, die ich sonst „weggeraucht“ habe, hochkommt und ich noch keine alternative Bewältigungsstrategie hierfür entwickelt habe. Sport hilft zwar, ist jedoch akut nicht immer gleich umsetzbar. Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Gedanken an die Zigarette und dieses (seltener werdende) Gefühl der Leere schon verschwunden wäre. Aber da habe ich mir den Rauchausstieg wohl zu rosig ausgemalt. Trotzdem vermisse ich die Zigarette an sich nicht mehr und trauere ihr auch nicht mehr hinterher. Es ist gut, dass ich nicht mehr rauche, und ich fühle mich inzwischen auch sehr stabil. Derzeit stehe ich mit meiner Waage etwas auf Kriegsfuß. Während ich am Anfang überhaupt kein Problem mit Gewichtszunahmen hatte und eher abgenommen habe, explodiert es jetzt richtig. Ich liege 8kg über meiner Obergrenze :oops: da muss ich jetzt wohl mal etwas Diät halten. Ich mache zwar viel Sport, verspeise aber auch ordentliche Mengen (gerade jetzt im Urlaub :roll:). So kann das nicht weiter gehen. Vllt schaue ich mal in der Abnehmgruppe hier vorbei… Aber jetzt genug gejammert. Denn alles in allem fühle ich mich mit meiner Entscheidung zum Rauchstopp immer noch gut und bestärkt. Ich wünsche allen ein schönes und rauchfreies Wochenende! Viele Grüße Heady
08.10.2021
14:20 Uhr
111 da muss ein Glückwunsch sein :birthballoon:
28.09.2021
22:42 Uhr
Hallo liebe Heady, Da komme ich vorbei um dir zu berichten, aber ich habe uns auch einen kleinen Absacker mitgebracht! :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Pling pling Ja, was soll ich sagen! Bis auf wenigen Ausnahmen habe ich den Absprung ganz gut geschafft. Zu Anfang war da eine große Nervosität und Unruhe aber das hat sich nach einigen Wochen gelegt. Ich habe unmengen an Süßigkeiten in mich hinein gestopft aber auch das konnte ich nach ein paar Monaten reduzieren. Heute nach einem Jahr vermisse ich das Rauchen nicht mehr. Natürlich mag ich immer noch den Duft von Zigarettenrauch aber ich brauche mir nicht gleich selbst eine anstecken. Heute kann ich neben den Rauchern sitzen und es stört mich nicht! Nichts desto trotz weiß ich, dass ich immer noch sehr aufmerksam sein muss denn der :evil: wird immer wieder versuchen mich reinzulegen! Doch das soll ihm nicht gelingen! [size=2]Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt[/size] Also du siehst, eigentlich ist es mir relativ leicht gefallen dem Nikotin zu entsagen. Heute verstehe ich überhaupt nicht warum ich 100 mal wieder angefangen habe mit dem Teufelszeug. Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und mach weiter so, Elli
28.09.2021
10:05 Uhr
Ganz lieben Dank heady für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche. Du gehst ja auch deinen Weg und das ist ganz klasse. Bleib stark und auf die nächsten rauchfreien Tage! Liebe Grüße Tascrina :smileumarmung:
27.09.2021
22:52 Uhr
Hallo liebe Heady, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]100[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Du bist in der legendären Keksdose[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar leckere Kekse! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
27.09.2021
21:50 Uhr
Hey Heady - was für ein cooler Name! -, herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit- der zweite Meilenstein auf dem Weg in die Rauchfreiheit! Iss noch ein paar Kekse, krümel nicht zu viel und gönn Dir was Schönes! Du rockst das hier verdammt gut. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::rose::cornet:
Hilfe