Liebe Nicole, hast du dich schon einmal gefragt, warum dir an einer Statistik gelegen ist? Natürlich ist es schön, den Erfolg messbar zu machen. Aber ganz allein zählt der Erfolg den du für dich selbst verbuchen kannst. Ich kenne nur die Statistik, die besagt, das von 100 aufhörwilligen Rauchern es gerade mal 5% schaffen nach einem Jahr noch rauchfrei zu sein. Statistiken bleiben halt Statistiken und ich bin froh, dass es in vielen Dingen eben einfach nur eine Statistik bleibt wie z.B die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken.
Du bist einen ganz tollen Weg gegangen. Ich bin davon überzeugt, dass du es mit deiner Einstellung auf jeden Fall zur Nichtraucherin schaffst. Obwohl, du ja schon Nichtraucherin bist!
Diese Gewissheit kann dir keiner nehmen, solange du nie wieder einen ersten Zug tust!
Eine andere Frage von dir war die, dass du nun eine Gewichtsreduzierung angehen möchtest. Ich denke, da sind viele Faktoren mit verbunden z.B ob du Medikamente einnimmst und wenn ja welche. Gerade Medikamente erschweren oftmals den Weg zur Gewichtsabnahme. Daher wäre es wichtig solltest du Medikamente nehmen, mit deinem Arzt Rücksprache zu halten. Eine ganz einfache Art im Laufe der Zeit und du hast ja nun schon Geduld und Ausdauer bewiesen, abzunehmen wäre, darauf zu achten, welche Lebensmittel dir am leichtesten fallen würden in deinem Alltag wegzulassen. Dieser Weg ist ein längerer Prozess und nur mit wenig wow Effekten versehen. Jedoch finde ich, dass es darauf ankommt, sich wohl zu fühlen und die Ernährung dahingehend umzustellen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, einen Weg zu finden mit dem du gut zurecht kommst ?
Herzlichen Glückwunsch der Nichtraucherin und der erfolgreichen Nicole auf all ihren Wegen. :crown:
Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße von Monika