Hallo Uli,
vielen lieben Dank, dass du mich besucht hast, um zu gratulieren. Es sind ganze 10 Wochen jetzt und ich muss zugeben, dass ich schon sehr stolz auf mich bin. Ich bin sogar stolzer darauf als auf mein Abi und mein Examen zusammen. :wink: Die letzten zwei Wochen waren alles andere als einfach, aber diese Phase ist jetzt nun auch vorbei und mir geht es besser und ich bin total glücklich drüber, dass ich so weit gekommen bin. :wink:
Ich finde es toll, dass du für dich auch beschlossen hast, auszusteigen. Es ist eine spannende Reise mit dem Ausstieg. Es ist manchmal einfach und manchmal schwierig, aber das ist es total Wert. Neben den offensichtlichen Vorteilen, wie Geld/Gesundheit/Sauberkeit, genieße ich jetzt viel häufiger die sogenannten Flow-Momente. Dadurch dass meine Aktivitäten nicht mehr von Schmacht unterbrochen werden, ist meine Konzentration besser und ich kann mich leichter in die Aufgaben vertiefen, heb mehr Spaß und bin produktiver.
Der beste Tipp, den ich geben kann, ist derjenige, der mir am meisten geholfen hat soweit zu kommen. Wenn du die letzte Zigarette ausgedrückt hast, dann diskutiere nie wieder mit dem Nikotinmonster :evil:, oder wie ich ihn nenne Nikotinterroristen. Egal wie schlimm die Schmacht oder die Entzugserscheinungen auch werden mögen, es geht vorbei. Es ist manchmal eine Frage von Minuten, manchmal braucht es auch 2-3 Tage, aber danach kommt IMMER eine Phase der Erleichterung. Der :evil: wird es immer wieder versuchen, dich davon zu überzeugen eine Kippe zu rauchen, aber er wird immer schwächer und schwächer und schwächer. Er ist derjenige, der das Nikotin will, nicht du, also auf keinen Fall diskutieren. Das Nikotin muss komplett raus aus dem Körper. Die Abhängigkeit davon ist der einzige Grund, warum du überhaupt rauchst.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Es lohnt sich, stark zu bleiben. :wink: