[quote="ssilvia"]
Hallo und Guten Morgen an alle,
warum können Raucher, wenn Sie erfahren, dass ich nicht mehr rauche, nicht ihre dämlichen Kommentare stecken lassen, wie z. B. "... ich habe auch schon mal 5 Jahre nicht geraucht" oder "... wann fängst du wieder an mit rauchen"?
Finde ich echt dooooof!:(
Kann man da nicht mal Mut machen?
Oder Nichtraucher, die denken das ist das einfachste der Welt nicht zu rauchen:(
Aber ich lasse mich nicht beirren! Ich will für mich ein rauchfreies, unabhängiges, gesünderes Leben! :) und ich genieße es ganz einfach so viele schöne Gerüche in der Nase zu haben. Ich werde meinen Weg stur :bang::bang::bang: weiter gehen.
Allen einen schönen rauchfreien 2. Advent :weihnachtskerze::weihnachtskerze:
[/quote]
Hallo Silvia, ich hatte den Eindruck, das andere Raucher sich ihres Problems bewusst werden, wenn Ihnen ein andere (Ex-) raucher sagt, das er er aufgehört hat. Da spiegelt ich die eigene Abhängigkeit wieder und der Neid, es selber nicht geschafft bzw. versucht zu haben. Als ich (starker Raucher) gesagt habe, das ich aufhöre erfuhr ich von Nichtraucher Unterstützung und von Rauchern Skepsis.
Wie Fiona schon richtig schreibt, lass sie weiter rauchen und geh Du Deinen Weg weiter. So wie Du das machst ist es ja richtig - gestern waren es 10 Wochen, RESPEKT.