23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
31.05.2016
11:53 Uhr
Ach Andrea was für ein Mist Rückfall vor allem auch mit Alkohol. Such dir schnellstmöglich Hilfe Arzt oder Suchtberatung. Oder bist du in einer Selbsthilfegruppe? Wichtig ist jetzt daß du die Gründe und Auslöser für deinen Rückfall bearbeitest. Du merkst dass für mich da der Alkohol an erster Stelle steht? Liebe Andrea ich denk an dich und drück dir die Daumen dass du schnell gegen steuern kannst. Liebe Grüße Karin
31.05.2016
10:52 Uhr
hatte einen Rückfall. Mit Alkohol und Zigaretten. Jetzt Herzrasen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Ansätze von Panik..... .....dabei war ich schon so weit.... ohne Sinn und Verstand hab ich mir alle Suchtmittel geschnappt, die hier im Hause zu finden waren.... nun muss ich wieder die Monster wieder aushungern lassen.....au Mann... soll ich meinen Zähler wider auf Null stellen?
29.05.2016
09:26 Uhr
Guten Morgen liebe Andrea, vielen Dank für deine netten Besuche. Freue mich immer wieder:D Du gehst mit großen Schritten auf die Jahreszahl zu. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! Viele liebe Grüße, Wilma :smileumarmung:
27.05.2016
10:24 Uhr
Liebe Andrea, ich schrieb dir vor paar Tagen schon mal einen nicht gerade kurzen Beitrg, der leider in den Weiten des www verschwand. Dann verlor ich die Lust, das zu wiederholen. Es ist schön zu lesen, wie du dich gefreut hast. Und was mich betrifft, so habe ich gelesen, was mich besonders angeht, und es als hilfreich empfunden. Ob ich diese Gelassenheit aufbringe, weiß ich nicht. Sie verlässt mich oft, alldieweil ich sie gerne einlassen würde, doch sie lässt sich nicht zwingen. :wink: Ich will mich soweit wie möglich bemühen. Jetzt sieht das ja grad nicht so gut aus in meinem gern bereisten Frankreich. Dir alles Gute, ein schönes Wochene nde. LG Gisela
27.05.2016
00:49 Uhr
Danke Andrea, ich freue mich über deine Zeilen. Rita Die Tante geht nu in die Falle - vorher muß ich noch einen Vortrag meines Mannes abhören - um diese Zeit !!?!! :roll:
24.05.2016
22:24 Uhr
:oops:
24.05.2016
15:42 Uhr
:smileumarmung:
24.05.2016
10:55 Uhr
Liebe Andrea, ich habe dir geantwortet unter "Mein persönlicher Klick" von Schaafie LG und einen angenehmen Tag wünsche ich dir Rita
24.05.2016
00:35 Uhr
Ihr seid ja schnuckelig alle! Habt vielen Dank für Eure Wünsche, Anmerkungen und Zurückmeldungen. Ich freue mich sehr! Ja Karin, das kann ich mir bildlich und vor allen Dingen auch körperlich vorstellen...Sonne, Meer und ...Zigaretten!!! Das gehörte bei uns allen ja wohl sowas von zusammen. Das Rauchen in toller Urlaubsatmosphäre....ach, das war Entspannung pur für uns! (Meinten wir). Ich finds so gut, dass Du die - sicherlich in diesem Ausstiegsprogramm gelernten - Abwehrstrategien erfolgreich anwenden konntest und dass Du Dich nicht ärgerst, sie anwenden zu "müssen", stattdessen mit Gelassenheit reagierst! Paloma, hast Du das gelesen? Denn genau das ist ja zur Zeit Dein Thema! Auch wenn Du in Deinem bevorstehenden Urlaub hier und da gezwackt werden könntest - Du weißt, Du wirst Dich wehren können und....Du kannst es obendrein mit Karins Gelassenheit sehen. Diese Warte macht Mut, finde ich und irgendwie, wenn man so will, auch Spaß! Und irgendwie müssen wir ja alle gut und vernünftig und effektiv und sinnvoll mit unserer Sucht umgehen. Ich selbst denke manchmal auch, schön wärs, wenns so gar kein Thema mehr wär, so gar kein Hauch von Schmacht mehr angeweht käme und niemals mehr die Idee, eine rauchen zu können, wollen. Ich will mir mal den Begriff "Gelassenheit" verschärft merken. Ja klar, Aki, "Sturheit" ist ein ebenso wichtiges Wort für uns. Und wenn wir - so denk ich grad - auch in anderen Bereichen etwas sturer geworden sind oder so nach und nach werden, dann ist das vielleicht auch gar nicht sooo schlecht!? Ich habe als Raucherin ganz schön viel "Ja und Amen" gesagt, im Kopf hatte ich aber dabei den Gedanken "Hauptsache, ich kann rauchen". ...Unglaublich....und tatsächlich Dagmar, bei wirklicher Bewußtwerdung über diese Abhängigkeit kann man das NMRauchen wahrlich genießen - und sollte es noch viel gründlicher tun! Liebe Helga, Du bist ja richtig unternehmungslustig...Zimmer in Frankfurt gebucht....das ist ja verrückt! Herrlich! Mir selbst ists zZ. zu weit....bin aber gespannt auf Deine Berichte!! In Bremen war es schön mit Euch, ich denke noch gerne daran! Mal sehen, was sich noch so entwickelt. Banya, ich wünsche Dir, dass Du Stück für Stück aus Deiner Stresszeit kommst, möglichst gestärkt da herauskommst...und gesund! Liebste Grüße, auch an alle anderen, ich komm beizeiten mal wieder rum, wenns recht ist!? Alles Liebe von Andrea
23.05.2016
17:17 Uhr
Liebe Andrea nun wollte ich mich kurz vom Urlaub zurück melden und nun seh ich daß du heute schon 350 Tage ohne Rauch hinter dir hast.Daß das super toll ist brauch ich ja nicht mehr extra zu sagen:riesengrinser:Noch ein paar Tage und du hast das erste Jahr geschafft.Hättest du das letztes Jahr um diese Zeit gedacht?Auf Kreta war es wunderschön, doch gefühlt war ich von lauter Rauchern umgeben.Dementsprechend musste ich auch ein paar meiner Abwehrstrategien anwenden.Aber was solls das wird mir noch öfters passieren. Auf Kreta hab ich gelben Oleander entdeckt und mir einen Ableger mitgenommen.Das ist so ein Hobby von mir ,aus jedem Urlaub irgendwas für den Garten mitbringen.Drück mir die Daumen daß er anwächst.Liebe Grüße Karin
23.05.2016
16:48 Uhr
Liebe Andrea-Piep, ich antworte Dir noch, bin nur gerade sehr im Stress und leider auch schon wieder am kränkeln.... Drücke Dich und schicke Dir erstmal liebe Grüße zum Wochenanfang LG Banya:smileumarmung:
23.05.2016
10:47 Uhr
Hallo Andrea, Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Wochen (350 Tage auf der Uhr)[/color] :birthdaycake::congratchamp::birthdaycake: Ich hoffe dir geht es sehr gut damit:D. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Noch 2 Wochen und das "Einjährige" ist erreicht. LG Dagmar
Hilfe