09.08.2015
17:21 Uhr
[color=blue][size=2]Hallo, Ihr Lieben alle![/size][/color]
immer wieder danke danke, dass Ihr alle da seid!
Die Sonne brennt hier schon regelrecht runter und irgendwie muß ich heut Abend zusehen, dass nicht alles im Garten vertrocknet....besonders meine Paprikapflanzen sind sehr schlapp inzwischen. Da muß Wasser drauf, auch die Vögel warten schon auf frisches Wasser zum Baden und Trinken....
Wegen meines Knies geht alles langsam, Gartenfauna und Flora muß also geduldig sein, aber es geht immer besser und ich bin nicht völlig vergrätzt und vergrämt....komisch.....zu Rauchzeiten wäre mein Gejammer schlimmer. Ich weiß auch schon warum: Wenn man ordentlich jammert und sich wie wild selbst bedauert, hilft nur eins....Ihr wisst schon......eine rauchen....
Ja, lieber Markus,.....Riesenberg rauf und wieder runter, schnell auf die Blümchenwiese und immer hin und her, uff uff, das ist wahrlich eine Quälerei, gerade mit som Bein...um so mehr freu ich mich, dass Du diese Tortur auf Dich nimmst!
Also, wenns was nützt, könntest Du uns ja das Jodeln beibringen.....so nach dem Motto: "Hallo, ist dort auf dem Berge jemand?"....Dann würde ich jodelnd antworten:" Jaha, wir essen grad Ei is, kannst herkommen, kriegst auch eins!"
Jetzt noch mal ganz im Ernst: Jaaa, geh zum Arzt wegen Deines Beines! Lass es abchecken. Genau richtig!!!! Ich selbst komm mir auch grad wie ne Oma vor, die jeden Tag in einem anderen Wartezimmer abhängt....aber weißt Du, Augen zu und durch! Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Jahrzehntelang haben wir doch alle Symptome unter den Teppich gekehrt.....ich glaub, da hat sich allerhand angesammelt, wenn ich den Teppich mal ein bißchen anhebe.....
Und liebe liebe Miez,....jaaaaaaa, das mit dem Riesenberg hab ich auch schon gedacht!! Neulich, ich war richtig guter Dinge, da stutzte ich richtig über den Titel.Denn der Name viel mir ja spontan vor über 60 Tagen aus purer Verzweiflung ein! Ich stellte mir vor, wie gut es sein müsse, nicht rauchen zu müssen. Ich stellte mir vor, in die Stadt zu gehen ohne Tabak...ich wollte das irgendwie lernen und ich wollte es auch einmal wagen, ohne Zigarette Auto zu fahren....Telefonieren, wer kann mir sagen, wie man nicht nach den Rauchwaren greift, wenn das Telefon klingelt...Ich weiß noch, alles kam mir vor wie ein Riesenberg und ich weiß auch noch meine Unsicherheiten....
Tatsächlich, der Berg ist längst nicht mehr so hoch! Ihr habt mir alle sehr dabei geholfen, ihn abzubauen!..Wenn das so weiter geht, braucht Markus (Wolf) mir nicht mehr das Jodeln beizubringen....ich glaub, Du kannst es auch, oder?
Ja, es ist grad ein merkwürdiger Zustand. Der Berg wird kleiner. Ich bin über ganz viele Zigaretten froh, die ich jetzt einfach nicht mehr rauche. ZB. beim Spazierengehen...das paßt ja wohl auch überhaupt nicht.
An anderen Stellen und vor allen Dingen auch gern so scheinbar aus heiterem Himmel würd ich angeblich gern eine rauchen....also, ich weiß ja jetzt, dass mir das jemand einredet.....und ich habe hier ja schon viele Tricks gelernt, mit diesem Geflüstere umzugehen.
Ja, Miez, auch ich gönne natürlich jedem einen möglichst qualfreien Entzug und ein möglichst leichtes Sich Umstrukturieren!!! Aber nicht umsonst treffen wir uns hier alle! So aus lauter Spaß ja nun nicht sondern bei jedem steckt doch ein gewisser Leidensdruck dahinter, ein Auf und Ab, Ängste, Unsicherheiten....dann aber auch wieder Erfolgserlebnisse und kleine Glühbirnen, die aufleuchten und von denen man den anderen berichten möchte, damit sie auch dort leuchten.
Du hast mir ganz am Anfang den Tipp gegeben, nicht den ganzen Berg hochzukucken sondern nur Schritt für Schritt zu gehen!!!!
Das schon alleine war und ist für mich ein wertvoller Weg!!!!! Man muß es sich wirklich verinnerlichen! Übrigens ist diese Methode auch in der Alkoholtherapie wirksam: Es gibt eine Gruppe, da heißt es in jeder Stunde:" Nur für heute...". Und viele Trockene sagen sich:" Ich lasse einfach das erste Glas stehen".
Achso, ich hab gedacht, ich lass das Türschild [color=blue]Riesenberg[/color], weil man ja ganz schön den Bergabbau verfolgen kann, also eine Entwicklung nachvollziehen kann...und das find ich so wichtig!
Seid erstmal ganz lieb gegrüßt Ihr Lieben,
...Miez...bei Dir find ich so allerlei interessant.... Dein unglaublicher Werdegang!!! Und dann auch noch das Thema, "Wie gehen andere Exraucher mit uns um" oder auch "Wie geh ich selbst mit Rauchern um".....etc......auch echt spannend.....aber da muß ich noch n bißchen drüber grübeln.....ich würd sagen, könnte pikant sein....aber wir haben ja noch Zeit zum Nachdenken und Austauschen!!!
von Andrea