Hallo, liebe Gabi,
...an dem, was Du sagst, ist unter Garantie ne Menge dran!!
Oooooh, Mann ja, wie Du sagst, wir trauten uns viele Jahre nicht zum Arzt...so ist es - und erst jetzt weiß ich durch zB. diese Aussage von Dir, dass es den anderen Rauchern auch so ging. Zu meinen Rauchzeiten hab ich mein Unwohlsein bei dem Gedanken an einen Arzt niemals zugegeben - und hätte ich auch nie im Leben einem Raucher erzählt. Man macht das so im Stillen mit sich selber ab, oder? Hast Du das auch so gemacht? Ich hab lieber noch eine geraucht, nach dem Motto :"Wer raucht, kann nicht wirklich krank sein".
Im Vernebeln warn wir gut und im Verdrängen. Bin ja froh, dass ich nicht alleine so bekloppt war...
Ja, in all den Jahren ist sicherlich bei dem ein oder anderen von uns was auf der Strecke geblieben. Jetzt so langsam wird uns das bewußt und merken es. Die eine Zahnärztin, bei der ich kürzlich notfallmäßig am Wochenende war, meinte, jetzt könne der Körper viel besser arbeiten, durch diese extremen Entzündungen wehre er sich gegen den Dreck, der durch das Rauchen entstanden ist.
Also, so ein Ärztehopping wie seit meinem Rauchausstieg hab ich noch niiie betrieben, da wär ich sonst mindestens 20 Jahre mit hingekommen. Zwischendurch war ich sowas von fassungslos und genervt... Denn eigentlich hatte ich mir vorgestellt, fröhlich und sportlich in den Rauchausstieg zu gehen.....Andererseits hab ich mir auch wohlüberlegt den Spruch "Da hört man auf zu rauchen und schon wird man krank" verkniffen bzw. wenn geäußert, dann eher ironisch gemeint. Und ein bißchen gestaunt habe ich, dass ich aus Frust nicht wieder angefangen habe zu rauchen. Irgendwie wußte ich, dass der Frust dann erst richtig losgeht.
Bin die ganzen Tage am Hüsteln...is mir klar, die Lunge meldet sich. Ich werde erstmal alle anderen Baustellen abarbeiten und ihr noch Zeit geben...wird mir auch jetzt erst klar, dass gerade die Lunge, wenn sie fast 4 Jahrzehnte eingeteert wurde, sich nicht von heut auf morgen regenerieren kann....
Geht es Dir gesundheitlich gut?
Ich muß mal wieder in Dein Wohnzimmer kucken! Auf jeden Fall trinkst Du auch gern Kaffee!? In meinen kommen seit kurzem exotische Gewürze rein...gesund und lecker!!!!
Alles Liebe von Andrea