03.12.2010 21:35

Ende der Sklaverei

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Grüss dich liebe Inge, gratulation zu 9 Tage Kippenfreiheit 8) . Finde du machst das super und es wird weiter und weiter und weiter gehen :) . Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend und schicke dir viel frische Energie und ein liebes :) rüber. ganz liebe Grüsse - Alex
03.12.2010
Hallo Inge, vielen herzlichen Dank für deinen Gruß, ich bemühe mich redlich und Hundi auch! :wink: LG, Petlupa :)
03.12.2010
inge, herzlichen glückwunsch zum gestrigen einwöchigen :!: super, dass es diesmal so ordentlich klick gemacht hat. denn trotz aller nadeln und pi pa po... DU allein hast das geschafft. klasse! riechen konnte ich nico :evil: bis jetzt noch nicht, aber schmecken... dieser geschmack nach schmacht - aber auch der kommt seltener. grüße wiebika
03.12.2010
Mensch Inge. Da hast du ja heute schon wieder Tag 7. Du du meinst du kannst ihn riechen? Da mach mal schnell ein Fenster auf und zieh mal ordentlich Frischluft ein. Mach schön weiter so. Glg Anja :wink:
03.12.2010
hallo Ihr Lieben, hab` heut ständig das Gefühl, ich rieche den Rauch einer Zigi (nach dem ersten Anzünden), obwohl weit und breit keiner raucht! Kennt ihr das auch? Ist mir beinahe unheimlich. Versucht es :evil: etwa auf diese Tour, sich wieder einzuschleimen? Dennoch hält sich mein Verlangen in Grenzen! Ich werde ihm wohl mal mit der Pfanne drohen! :badgrin: Euch allen einen angenehmen rauchfreien Tag! LG Inge
03.12.2010
Hallo Inge, 6 * 6 ist sechunsdreißig, schwuppsdiwupp geht das. Sechs Tage rauchfrei ist schon fast eine Woche, das ist doch fantastisch. Genau, Stricken mag der Stinkstiefel nicht, ich habe auch (mal wieder) die Nadeln hier liegen und zumindest zu Hause ersetzt eine Reihe stricken immer noch die Fluppe nach dem Essen. oder diese Pause-Zigi. bei mir heißt das "jetzt erstmal eine Reihe Stricken" Hab aber auch so ein ambitioniertes Bolerojäckchen rausgesucht (naja, manchmal neige ich zu Übertreibungen). Und? Hast du dir denn auch schöne Belohnungen versprochen, so von Monat zu Monat?? Also weiter alles Gute. Maria2
03.12.2010
Hallo Inge, Dein Bericht klingt so positiv und es scheint Dir durch die Nadeln alles leichter zu fallen! Das freut mich sehr für Dich! Ich habe auch in meiner Anfangszeit das Stricken neu entdeckt und es hat mit viel Freude gemacht. - Habe alle Bekannten mit selbstgestrickten Strümpfen beglückt. Aber jetzt sind die Nadeln wieder beiseite gelegt worden. Heute schon Tag 6 für Dich! Mach weiter so! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Inge, ja, es sind auch die ganz kleinen erfreulichen ERlebnisse, die beim Durchhalten helfen. Ich bin auch noch ganz am Anfang - aber es ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man bei NIchtrauchern zu Besuch ist und dann nicht ständig auf die Uhr schaut und zum Aufbruch drängelt, nur weil man dringend eine Zigarette rauchen muss. (War bei mir immer so. Und der Rest meiner Familie sind alles Nichtraucher.) Ganz ähnlich: Wenn man mal mit dem Zug und auf Bahnhöfen unterwegs ist und man sich dann mit anderen Rauchern auf dem Bahnsteig um einen ekelhaft stinkenden "Riesen-Aschenbecher" versammelt. Bäh... das fand ich schon als Raucher ganz abartig. Oder in Kaufhäusern mit einer Cafeteria, in der die Tische für Raucher in einem Glaskasten untergebracht sind. Von außen sieht man nur blauen Dunst. Öffnet man die Tür wird man beinahe ohnmächtig, so stinkt's da drin... Und die Raucher setzen sich da sogar zum Essen rein... 3 x Bäh... Das sind auch so BIlder, die ich mir immer wieder vorstelle, wenn mich der Niko anfällt... Ne, das hat mit Lebensqualität oder Genuss ja nun gar nichts mehr zu tun. Wenn man das nicht mehr "muss"... das sind schon angenehme Freiheiten. Fazit: weitermachen - mit bzw. auf dem Weg zum NMR. VIel ERfolg! Margarita
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! [b]kleiner Zwischenbericht zu Tag 5:[/b] es ist schon merkwürdig, aber die Zigis fehlen mir kaum! Ich hatte heute morgen mal für etwa `ne halbe Stunde eine Phase, in der ich wahnsinnig agressiv war! Ich war total wütend. Um nicht meinen armen Mann zu attackieren, bin ich raus an die frische Luft und `ne Stunde gewalkt - und siehe da, :evil: war verschwunden. Ich habe bis jetzt keine Depris, die Müdigkeit hält sich in Grenzen und die Nächte sind auch ziemlich o.k. Ich wache zwar mehrmals auf, kann jedoch wieder einschlafen. (Nadeln sei Dank!) Ich habe inzwischen auch gelernt, die Attacken von :evil: zu akzeptieren und mich dagegen zu stellen! So konnte ich :evil: heute z.B. mit Laufen entkommen. Mittlerweile hab` ich meine alte Leidenschaft das "Stricken" wieder entdeckt. Die Stricknadeln mag :evil: anscheinend auch nicht, denn hierbei lässt er mich in Ruh`. Noch etwas ist mir heute ganz bewusst geworden, als wir, nachdem wir von meinen Eltern wieder nach Hause fuhren: Ich hatte nicht einmal auf die Uhr geschaut und gedacht "na hoffentlich kann ich jetzt bald mal wieder eine rauchen!" Herrlich! Das war für mich heute das erste Mal ein [color]"kleines Stückchen Freiheit"[/color] Ich freue mich jetzt schon auf mehr! Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart! :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Hallo Inge, ich hoffe, es geht Dir gut und der :evil: quält nicht gar zu sehr? Kann mir denken, dass die Akkupunktur unterstützend hilft. Bleib sauber und lass mal von Dir hören! Schönes WE und liebe Grüsse Hermine
03.12.2010
hey inge, also an meiner einstellung sollte ich glaub ich eher noch arbeiten...denn manchmal "vermiss" ich die zigaretten auch :doubt: aber trotzdem, ich will nicht(mehr)raucher sein :lol: ja also wegen der akupunktur...in verbindung mit dem rauchstop habe ich das nicht machen lassen, aber schon oft wegen anderen dingen. ich fand es auch nicht umgedingt in erster linie entspannend, aber gerade die ohrakupunktur hat auf mich immer sehr ausgleichend gewirkt. also die nölige stimmung, die spannung, druck und nicht so richtig wissen ob man fisch oder fleisch ist wurde dadurch immer sehr reguliert... vielleicht sollte ich da jetzt auch mal hingehen :) lieben gruß
03.12.2010
Hallo Inge, ja, das war schön beim S&S! :D Bin aber nun auch sehr kaputt und müde, gehe demnächst in die Falle! Wie war dein Tag und wie läuft es? Es freut mich, wenn dir die Akupunktur geholfen hat, ich denke auch, dass solche Mittel einen gut unterstützen können! Ich selbst habe mich auch solcher Mittel bedient, bei mir war es eine Art Klopfakupressur. Ich wünsche dir ein angenehmes RF- Wochenende ohne Schmachtattacken und mit viel guter Laune! Durchhaltegrüße, Petlupa :)
Hilfe