03.12.2010 21:35

Ende der Sklaverei

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Na siehst du,geht doch. Mach immer schön so weiter,es wird sicher noch öfters vorkommen das :evil: bei dir vorbei guckt.Das dauert leider ein paar Tage bis der Stinkstiefel merkt das er bei dir auf Granit beisst.Zeig ihm wer der chef ist,dann lässt er dich bald in Ruhe. Ich denk an dich und drück dir die Daumen das du durchhälst. TOITOITOI. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Hermine, danke, hab` heute die Kurve noch mal gekriegt, auch dank euch allen. Zum Glück! Vor morgen ist mir nicht bange. Hab` so das Gefühl der morgige Tag wird besser. Fühle mich jetzt schon wieder vieeeel besser. Es macht mir so viel Mut, dass ihr alle hier, trotz der Achterbahnfahrten, am Ende rauchfrei geblieben seid!! Hut ab! Ihr könnt stolz sein! Einen schönen Abend noch und l.G. Inge
03.12.2010
Danke Jutta, hab` erst mal mit ein paar Kindersöckchen angefangen. Wenn die fertig sind, können wir über deine Größe nochmal reden. Das Stricken ist schon eine entspannende Ablenkung. Hab ich früher sehr viel gemacht, die letzten Jahre aber überhaupt nicht mehr. Da muss man erst mit dem Rauchen aufhören, damit man andere alte Leidenschaften wieder entdeckt. Vielleicht setze ich mich jetzt auch öfter wieder mal an`s Klavier. Wünsch dir noch einen schönen Abend und l.G. Inge
03.12.2010
Hallo Inge, Zu Deiner Frage: Ja, im Anfang hätte ich Menne umbringen können, wenn er in meiner Gegenwart genüßlich seiner Sucht frönte! Aber ich hatte auch einen solchen Zorn und habe ihn mit der Zeit richtig bedauert: so abhängig von dem Nico zu sein!! Und beim Ausgehen? Du, da bin ich so entspannt wie vorher nie! Früher gings los, wenn wir ausgehen wollten: Hab ich genügend Zigaretten, Feuerzeug? Dann die Überlegerei: Wo kann ich mir wann schnell mal eine "reinziehen"? Insofern ist das allgemeine Rauchverbot für uns eine ganz tolle Sache! Und die armen Schlucker, die in die Kälte rausmüssen, nur um ihren "Pegel" wieder anzuheben kann ich nur noch bedauern! Diese Zwänge habe ich nun nicht mehr und ich geniesse Ausgehen viel mehr .... Wünsche Dir einen entspannten Abend und ein möglichst Nico-freies WE! LG. Hermine
03.12.2010
Oh hallo Wiebika, danke für deine Aufmunterung! Im Moment geht`s auch schon wieder. Es ist schon erstaunlich was eine Sucht mit einem machen kann. Und schon aus diesem Grund will ich diesen Kampf gewinnen. Vielleicht ist es sogar gut, zu spüren wie der Körper und die Psyche reagieren, um einem vor Augen zu halten, von welch gewaltiger Droge wir uns gerade befreien!! Auf in die Freiheit!! Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende! LG Inge
03.12.2010
hey inge, wir haben ja zeitgleich gestartet, deshalb fühle ich sehr mit dir mit. versuch doch mal dein verlangen nach nico als das zu sehen was es ist: teil der sucht! mich macht es dann ganz wütend auf nico, wenn ich sehe wie sehr diese scheiß sucht in mein leben und meine wahrnehmung eingreift. das was wir gerade durchleben wird ganz bestimmt besser. deshalb würd ich mich an deiner stelle jetzt auch nicht auf nicotin kaugummis oder pflaster einlassen. du willst doch deine nicotin sucht loswerden, da kann dir kein nicotin helfen. das muss jeder selbst entscheiden, aber ich denke man hat das gleiche rauf und runter eben dann, wenn man diese hilfsmittel in 2 wochen streicht. sei stolz, du hast nun schon fast 3 tage geschafft. gib nico keine chance mehr. wir schaffen das - ganz bestimmt!
03.12.2010
Hey Klaus, ich muss sagen, die Zeilen von dir haben mich zum Schmunzeln gebracht, also scheint es doch nicht hoffnungslos zu sein. Ich spüre, es tut mir gut, hier zu sein. Noch vor wenigen Minuten war ich so down und am Überlegen, ob ich mich nicht auf die Suche nach Nico mache. Du hast ja sowas von Recht. Ich möchte doch eigentlich wirklich nur FREI sein und nicht länger ein Sklave sein. Danke, danke und liebe Grüße Inge
03.12.2010
Danke Bruni, wo find` ich denn die Forumspfanne. Ich glaube, die wär jetzt grad recht. Hätte große Lust auf irgendetwas einzudreschen. Wahrscheinlich fühle ich mich dann besser. Danke für den Tip! Ich glaub´ ich such mir einen Sandsack, auf den ich drauf hauen kann und denk mir das wär Nico. LG Inge
03.12.2010
Hallo Jutta, hab` gedacht der 1. Tag war der Schlimmste, aber heute geht`s mir richtig schlecht. Könnte nur noch heulen, egal was ich tue, es hilft mir nicht über das Verlangen hingweg. Fühl` mich grad so, als ob`s ohne Nico nicht lebenswert wär! Ich weiß, dass das Blödsinn ist! Und dennoch ich komm` einfach nicht gegen an. Ich war heut schon viel an der frischen Luft, hab` mir Wolle zum Stricken gekauft, hab` ein spannendes Buch zum Lesen und trotzdem, es kommt mir vor als ob der Tag heute kein Ende nimmt. Hast du am Anfang Hilfsmittel wie z.B. Pflaster in Anspruch genommen? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich nicht doch, wenigstens die ersten beiden Wochen Pflaster nehmen soll. Jetzt, wo ich geschrieben habe, fühle ich mich doch schon wieder ein kleines bißchen besser. Liebe Grüße Inge
03.12.2010
Hey Inge, heute ist Dein dritter RAUCHfreie, wie geht's Dir? Aus Deinen Zeilen an Minchen ist zu erlesen daß Du noch viel zu sehr und intensiv an Deiner verqualmten Vergangenheit klebst! Löse Dich davon, schrubbe sie ab und entsorge sie, reinige Dich innen und außen und verbarrikadiere dem Gelblichen sämtliche Zugänge zu Dir! Lasse es nicht mehr zu daß wer Dir Leid antun will und stelle einen Posten bereit der aufpaßt wenn Gefahr im Verzug ist! Es ist alles noch sehr frisch, unfertig und NEU, Du wirst noch einige Zeit brauchen um diese UMSTELLUNG zu akzeptieren und zu verinnerlichen, doch der Anfang ist gemacht, gehe Deinen Weg jetzt weiter, zweifle nicht und freue Dich über daß was Dich erwarten wird, FREIHEIT! :wink: Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Inge, hab ich das richtig gelesen, Nico setzt Dir heute zu? Wir haben hier eine Forumspfanne, mit der kannst Du ihn verdreschen. Und falls das nicht reicht, gibts auch noch einen Forumspanzer zum überfahren. Ablenken und durchhalten Bruni
03.12.2010
Hallo Hermine, das find` ich ja toll, dass du bereits 1 1/4 Jahre clean bist, obwohl dein Mann noch raucht. Na, da kann ich mir aber mal ein Beispiel nehmen. Wenn ich Tips brauche komme ich gerne auf dich zurück. War es für dich nicht besonders schlimm, wenn ihr zusammen aus ward und dein Mann hat genüsslich eine geraucht. Hättest du dann nicht ab und zu gerne mitgeraucht? Was ich mir in letzter Zeit schon oft gedacht habe: Gottseidank wurden die Rauchverbote in den letzten Jahren immer mehr, damit fällt es uns Aussteigern doch eigentlich schon mal viel leichter. Und draußen, vor der Tür, bei Eiseskälte, hatte ich eh nie Spaß dran. Das halt ich mir jetzt immer vor Augen, wenn ich Gelüste bekomme. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Inge
Hilfe