03.12.2010 21:35

Ende der Sklaverei

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Inge, daß es diesmal nicht so geFLUPPT hat wie Du's geplant hattest muß Dich nicht runterziehen, bzw. zurück in's Jammertal befördern! Sieh' es als geplatzten "Versuchsballon" und der neue wird gerade präpariert und aufgeblasen, wobei diesmal das Wort "Versuch" durch "ICH WILL-Ballon" ersetzt wird! :razz: Wenn Du das Gefühl hast Dir geht's jetzt "besser", dann liegt das vermutlich daran daß Du gerade diesen "Wechsel" durchmachst und Dich von einem seelischen Druck befreien konntest der Dich daran gehindert hat Selbstkontrolle zu üben! Genauso kann es auch nicht sein, daß Dich 2 Fluppen am Tag entspannter "aussehen" lassen! Gerade diese bewußte Reduzierung stresst wesentlich mehr als ein abruptes Aufhören! Check jetzt erstmal was los ist/war und bereite Dich für den NEUSTART gründlicher vor, und als "Versager" darfst [b]Du Dich[/b] dann titulieren wenn Du diesen Neustart [b]nicht[/b] wahrnimmst! :wink: Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Inge, ich weiß nicht warum ich dich hier noch nicht begrüßt habe ,aber ich hole das hiermit nach ! Du bist doch kein Versager da stimme ich Wiebike aber mal ganz dolle zu! Du schreibst was von Depressionen und das es dir vorher seelisch auch nicht so gut ging ,wegen der Wechseljahre ! Das kommt mir ziemlich bekannt vor :((( Du kannst das bei mir mal nachlesen ,mir ist es auch sehr sehr schwer gefallen! Genau weiß ich nicht was nun schlimmr war ,diese Wechseljahres-Depri oder die Entzugsdepri :(( Aber ich weiß auch das man es schaffen kann! Ich bin seit September 2008 rauchfrei und war nie so glücklich wie heute (auch mit Wechesljahres-depri ) aber es ist viel leichter wenn man nicht zusätzlich auch noch süchtig ist!!!!!!! Bleib bitte mit uns in Kontakt ,setzte dir einen neuen Termin und auf gehts! Es lohnt sich wirklich !!!! LG biddy
03.12.2010
mensch inge, du bist doch kein versager. nur weil die schlacht verloren ist, ist es der krieg gegen nico :evil: noch lange nicht. keiner weiß vorher wie es für ihn/ sie laufen wird und ich denke genau dafür gibt es das forum doch auch. dass man sich hilft und unterstützt und eben auch wieder aufhilft, wenn mal einer fällt. nur ganz wichtig: steh auch wieder auf!!! weißt du was mich wunder? dass es dir jetzt etwas besser geht, ohbwohl du NUR 2 am tag rauchst. eigentlich bist du zwischen den 2 zigis ja genauso auf entzug wie ganz ohne. woher kommt es also, dass es dir besser geht und in wiefern geht es dir denn nun besser? also ich hab ja leider keinen ganz so großen erfahrungsschatz, aber ich denke du solltest analysieren, wie es dazu kam, damit du fürs nächste mal besser gerüstet bist. dabei kann die die rf-family sicher helfen. also, sprich mit uns und bleib dabei. lieben gruß
03.12.2010
Inge, meld dich doch trotzdem mal wieder, ob es dir besser geht. Vielleicht war der kalte Entzug einfach zu heftig und du probierst es nächstes mal mit Pflastern oder so? Lieben Gruß
03.12.2010
Mönsch Inge, Du hast jetzt grade das Gift aus dem Körper raus und damit einen großen Schritt auf dem Weg aus der Sklaverei geschafft. Ich verstehe zwar, dass Du jetzt am Zweifeln bist, aber wenn es wirklich eine Depression ist, dann wird Rauchen das nicht aus der Welt schaffen, auch wenn es Dir vielleicht kurzfristig ein wenig Entlastung bringt. Geh zum Arzt, lass Dich beraten und Dir ggf. etwas verschreiben, aber überleg Dir das mit dem Rauchen nochmal! Eine Zigarette macht nichts besser!!!! Egal, wie Du Dich entscheidest, alles Gute für Dich Bruni
03.12.2010
Hallo liebe Jutta, Wiebika, Hermine, Bruni, Petlupa und Anja, danke für all eure lieben Worte, vor allem dir Wiebika, die du im Moment selbst Stress mit :evil: hast. Trotzdem kümmerst du dich so liebevoll um andere. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und ich bin überzeugt, du schaffst es auch. Ihr könnt alle stolz auf euch sein. Ich muss leider gestehen, dass ich es im Moment nicht schaffe. Ich fürchte, ich stecke in einer richtig tiefen Depression und komme ohne Hilfe nicht mehr heraus. Ich verspreche euch und mir selbst natürlich, dass ich auf alle Fälle nochmal durchstarten werde, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als rauchfrei zu leben. Ich melde mich wieder und dann "Auf Ein Neues und Für Immer!" Bis bald! Ich umarme euch alle und drücke allen ganz fest die Daumen! :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Liebe Inge, was könnte dir denn bloß mal helfen? Vielleicht ne kleine Auszeit mit ner Massage? Ein Tag in der Sauna oder so was? Hab ich dir schon erzählt, dass mir Früchtetee und Lakritze helfen? Beides übertüncht den seltsamen Geschmack so gut. Trotzdem wäre ich auch für einen Besuch beim Arzt. Es ist ja auch so, dass Raucher ein unnatürlich hohes Level an Glückshormonen haben, die beim rauchen freigesetzt werden. Unsere Körper müssen jetzt erst wieder lernen wie es normal sein sollte. Vielleicht hilft dir auch schon was stimmungsaufhellendes, damit du nicht so deprimiert drauf bist. Lass dich mal drücken. Du bist so tapfer! LG Wiebika
03.12.2010
Hallo Inge, ja, ich wäre auch dafür, daß Du Dich mal dem Arzt vorstellst! Laß das doch mal - auch zu Deiner Beruhigung - abchecken! Eine ganze Woche bist Du nun schon nicht mehr Deiner Sucht erlegen!Das alles willst Du doch nicht noch einmal durchmachen! Es kann doch nur ganz langsam besser werden ....... Halte durch! Hermine
03.12.2010
Hallo Jutta, sorry, komme gerade von der Arbeit. Müsste ja eigentlich jubeln, da ich heute 1 Woche rf bin, aber ich bin so nah dran dem :evil: zu erliegen, außerdem hab` ich im Moment an nichts eine Frede. Wenn ich nur nicht so müde und depr. wäre. Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch mal zum Arzt gehe. Mir ist sogar die Schreiberei hier zu viel. Ich kenn` mich selbst nicht mehr. Lieben Dank für deine Fürsorge! LG Inge
03.12.2010
Huhu Inge, Nico setzt dir aber heftig zu, da bist du leider in bester Gesellschaft. Hermine beispielsweise hatte es auch sehr schwer, hat es aber geschafft. Die vielen Jahre Sucht sind eben einfach nicht in wenigen Tagen zu überwinden, das braucht Geduld! Dass Nico das körpereigene Belohnungssystem befriedigt, und dir diesbezüglich jetzt etwas fehlt, ist klar. Es gibt darüber hinaus Studien die belegen, dass Nikotin bei einigen Leuten antidepressiv wirkt. Möglicherweise trifft das bei Dir zu, das würde dann auch diese Antriebslosigkeit und Müdigkeit erklären. Es wird Dich zwar nicht trösten, aber ich hatte anfangs auch derartige Probleme. Irgendwann geht das aber vorbei, Du brauchst nur etwas Geduld und Durchhaltewillen. Was die Verdauung angeht gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten. Du kannst es mit Naturjoghurt probieren (hat die gleiche Wirkung wie diese Acti*** und Co, ist aber billiger und nicht überzuckert). Wenn Du magst, pack noch geschroteten Leinsamen rein. Morgens nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser, oder frisch gepressten Zitronensaft mit Wasser, oder Sauerkrautsaft, oder Pflaumensaft können auch hilfreich sein. Bei mir hat die Zitrone gewirkt, war auch gut so, den Sauerkrautsaft hätte ich morgens nicht verkraftet :wink: Außerdem viel trinken und möglichst ballaststoffreiche Ernährung, dann sollte es bald wieder klappen. Abführmittel würde ich nicht nehmen, es sei denn, alle anderen Möglichkeiten versagen, aber dann wäre wohl eher ein Arztbesuch angesagt. Ich weiß, es ist schlimm, wenn man nicht kann und meint, man habe einen Fußball verschluckt. Aber es geht vorbei, wie alle anderen Entzugserscheinungen auch. Auf jeden Fall kannst Du sehr stolz sein, dass Du den heutigen Tag geschafft hast und glaub mir, es geht aufwärts – und vor allem es lohnt sich!!! Ganz viel Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
Liebe Inge, das sind gute Nachrichten, denn du bist stark geblieben und hast dich von dem widerlichen :evil: nicht ins Bockshorn jagen lassen, klasse gemacht! Du schaffst das! Schönen rf- Abend für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, ihr seid ja wirklich süss! Danke an alle für die Aufmunterung. Ich verstehe mich selbst nicht. Hab` anscheinend einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich bin wie gelähmt, schaffe es nicht einmal vor die Tür, um etwas frische Luft zu schnappen. Ich habe vielleicht auch zu viel erwartet und geglaubt, dass ich 37 Jahre mit Nico so mir nichts dir nichts aus dem Gedächtnis löschen kann. Ich bleibe dran und hoffe, der morgige Tag wird wieder besser. Liebe Grüße an alle! Inge
Hilfe