03.12.2010 21:35

Ende der Sklaverei

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja, das mit den Akupressurpunkten habe ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwie: entweder ich bearbeite diese Punkte nicht lange und intensiv genug - oder es wirkt bei mir einfach nicht. Bringt mir jedenfalls immer nur für ein paar Sekunden etwas ERleichterung. Aber wie gesagt: Ich werd's mal intensivieren. Und wenn Ihr demnächst auf der Straße jemandem mit einem riesigen und feuerroten BLumenkohlohr seht... das bin dann ich. Liebe Grüße Margarita
03.12.2010
huhu inge, schön, dass du diesmal so überzeugt bist und dir die akupunktur geholfen hat. ich habe die ohrakupunktur bis jetzt immer als sehr ausgleichend empfunden. das machts bestimmt etwas einfacher und die schlimmen momente leichter erträglich. ich werde den akupressur punkt jetzt immermal wieder bedenken, wenn er :evil: wieder kommt. da sind noch so einige atacken - aber so wie alle beschreiben werden es weniger und sie werden schwächer. also sei ganz zuversichtlich, das wird auch bei dir so werden. lieben gruß
03.12.2010
Guten Morgen Inge! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neustart! Finde ich klasse, dass du nun wieder dabei ist, ehrlich! Auf in den Kampf, lasse den blauen Dunsch hinter dir und freue dich auf die neue giftlose Zeit! Viel Kraft und alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Inge, heute schon Tag 3 ! Wie gehts dir ??? Dank der Akkupunktur alles im "Grünen Bereich" denke ich !! Und auch noch eine "Fußmasage " super ! Danach gings dir richttig gut was? :D :D Ich wünsche dir einen rauffreien entspannten Freitag und schick mal ne Portion Mutmachgrüße ! Du packst das ! LG biddy
03.12.2010
Hey Inge, wie war das, alte Pflaster NEUES Glück? :D Türlich ist dieser Entzug reine KOPFsache, die wenigen Randalemomente wo's dem Körper mal schlecht geht, sind ja kaum der Rede wert! Vielfach mischt sich das Ganze dann zu einem unerträglichen Schmachtcocktail, der einen dann arg runterreißt und die WILLENSstärke auf eine harte Probe stellt! Diesmal scheinst Du Dir ein erfolgversprechenderes Konzept zurechtgelegt zu haben, von dem Du bereits im VORfeld überzeugt bist daß es Deinem Projekt zugute reichen wird! Dann drücke/n ich/WIR Dir dazu mal alle erdenklichen Däumchen, daß es mit der Nadeltherapie ein voller Erfolg wird, wobei Du trotzdem nicht umhin kommst Dich mit aller Macht und Kraft einzubringen um das was Du letztendlich erreichen willst auch erreichst, Deine FREIHEIT! Alles Gute, wir sind da wenn's klemmt und auf Los geht's dann los! :wink: Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
inge, das klingt doch super. ich weiß zwar nicht wie das so ist, wenn man nur 3 pflaster nimmt? vielleicht fragst du da nochmal in der apo? aber so was wie akupunktur klingt prima. ich glaube da sehr dran und es hat mir auch schon oft geholfen. wahrscheinlich bekommst du dann so dauernadeln ins ohr, die von selbst rausfallen? kleiner tip noch, wenn du magst: der mensch der dir die nadeln setzt, kann dir evtl auch auskunft geben über akupressurpunkte gegen suchtgefühle. die kannst du dann selbst stimulieren. falls er dir da was zu sagen kann würde es mich auch interessieren wo die genau sind :D ja, anstonsten ist das mit der einstellung wirklich wichtg. ich hab am abend vor dem rauchstop kräftig geheult, weil ich irgendwie auch traurig war und versuche mir nun immer wieder zu sagen, dass ich nichts verliere sondern nur gewinne. das ist meistens auch erfolgreich zumal man ja merklich schnell dinge gewinnt (geruch, geschmack, geld, etc.). und vor allem die geliebte freiheit - die hast du eigentlich schon jetzt, denn du MUSST nicht mehr rauchen :wink:
03.12.2010
Hallo Wiebika, ich hatte im letzten Jahr schon einmal versucht, aufzuhören und hatte es mit Pflaster probiert. Leider hatte auch das nicht funktioniert. Da ich aber noch genau 3 Pflaster übrig hatte, hab´ ich mir heute morgen gedacht, dass ich diese restlichen Pflaster noch aufbrauchen werde. Ich denke, das ist mit ein Grund, dass ich mich heute besser fühle. Letztendlich glaub` ich aber auch, dass es doch auch eine Kopfsache ist. Ende Januar, als ich mich entschlossen hatte, aufzuhören, war ich bereits Tage vorher irgendwie traurig. Es war für mich als ob mir etwas ganz Liebes weggenommen wird. Dabei war es mein eigener Entschluss! Dieses Mal war es anders! Ich habe mich seit Tagen auf den Aschermittwoch gefreut, um endlich frei zu werden. Ich habe mich die letzten 10 Tage genau beobachtet und hinterfragt, was mir das Rauchen gebracht hat. Nichts! Absolut nichts! Eine Zigarette ist so schnell verraucht und dann muss ich wieder warten, bis ich die nächste rauchen kann, usw. Jeden Tag nach der Arbeit war ich auf Entzug. Auf der Arbeit und im Auto hab` ich nicht geraucht. Allein schon diesem Zwang möchte ich endlich entkommen! Ich möchte frei sein! Ich bin normalerweise ein Mensch, der meint, alles alleine zu schaffen oder schaffen zu müssen. Doch dieses Mal lasse ich mir helfen, um sicher zu gehen, dem :evil: endgültig zu entkommen. Darum lass ich mich morgen auch akkupunktieren und werde wahrscheinlich auch ein homöopathisches Mittel zu Hilfe nehmen. Also das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht packen :!: :!: :!: Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! LG inge
03.12.2010
huhu inge, freut mich, dass dein neuer erster tag dieses mal so positiv läuft. ich denke du machst das ganz richtig. man muss die situation einfach erstmal akzeptieren - gerade damit hab ich ja im moment meine schwierigkeiten, aber das wird auch noch werden :wink: vielleicht wäre das johanniskraut ja auch was für dich? hast du dieses mal hilfsmittel (pflaster oder so?) also dank dir für deine aufmunternden worte. im grunde bin ich gar nicht so ein jammerlappen...aber die letzten tage... puh! :D
03.12.2010
hey inge, super, dass du wieder da bist. ich bin zwar noch rauchfrei aber auch nicht stabil bei allerbester laune :? ich nehm jetzt johanniskraut...mal sehen. ich glaube das ist einfach auch die jahreszeit, aber die sonne zeigt sich ja schon wieder langsam. ich freu mich, dass du wieder da bist und die ganze sache nochmal angehst. das wird schon werden. lieben gruß
03.12.2010
Na, Klasse, Inge! Da drück ich Dir für morgen mal ganz dolle die Daumen und mit Deiner Vorbereitung und dem ganz, ganz festen Willen wird es klappen! Wir helfen, so gut wir immer können! Alles guten Wünsche für Morgen LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Da bin ich wieder, wie versprochen: "Auf ein Neues und für Immer!" Morgen, Aschermittwoch, ist mein endgültiger Ausstiegstag! Ich habe mich dieses Mal gut vorbereitet. Da ich große Angst davor habe, wieder in Depris zu verfallen, habe ich für Donnerstag einen Termin zur Ohr- Akkupunktur ausgemacht und werde zusätzlich ein homöopathisches Mittel einnehmen, um die Psyche etwas zu stärken. Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen, auch ältere Nachrichten und festgestellt, dass die Depris bzw. Stimmungsschwankungen mitunter ganz schön lange anhalten können. O.k. dieses Mal bin ich gewappnet und gewillt, [b]das stinkende Dreckszeug[/b] endgültig und für immer aus meinem Leben zu verbannen. Das Lesen hier hat mich auf jeden Fall auch ermutigt. Danke an alle, die so fleissig schreiben! Ich freue mich, wieder dabei zu sein und melde mich die nächsten Tage ganz bestimmt wieder! Euch allen einen schönen rauchfreien Abend und weiterhin Durchhaltevermögen! LG Inge
03.12.2010
Hey Inge, Du bist nicht die erste und nicht die letzte, die Nico doch wieder auf den Leim gegangen ist. Ich hab damals nach 7 Jahren wieder angefangen, und ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich ein Versager bin :wink: Wenn Du unter den Wechseljahren so sehr leidest, berat Dich mal mit Deinem Doc, es soll da sehr gute pflanzliche Medikamente geben. Und wenn Du Dich sicher genug fühlst, dann mach Nico fertig. Alles Gute Bruni
Hilfe