14.01.2025 14:40

Wenn nicht jetzt wann dann!

533
533Beiträge
06.05.2018
15:02 Uhr
[quote="Frido"] [i][color=red]Vor 9 Monaten habe ich angefangen aufzuhören! [/color][/i] Wenn ich die Tage nicht mehr zähle, erst dann werde ich sagen können „ich habe es überstanden“ Die Hoffnung stirbt zuletzt! :sweatpea: [/quote] Nein ... du musst deine "innere Einstellung dazu ändern" nicht das (nichtmehr) Zählen Tage ist entscheidend... dass du es überstanden hast.... sondern wenn du aus reiner Überzeugung von dir aus sagen kannst bin ich froh nicht mehr "Rauchen zu müssen" :wink: lg die daufi
06.05.2018
10:55 Uhr
Grüß Dich Herta. Sag mal kann es sein, dass Dir die schwarzen Schatten im Hinterkopf, noch ganz arg zusetzen? Plagen dich deine erlernten Verhaltensmuster bzw. Konditionierung immer noch so stark. Welche vermeintliche "besondere" Zigarette und welche "Vorteile" machen Dir den zuschaffen, von den du meinst sie wären gut für Dich? Welchen "Mehrwert" hätte den Rauchen für Dich? Ist es das vermeintliche gute Gefühl von Freiheit, Entspannung, Geselligkeit, auf das Du von der "Zigarette" jahre- besser jahrzehntelang konditioniert worden bist. Fehlen Dir die "angenehmen" Zeiten mit der Zigarette? Ist das "Aufheben von Entzugserscheinungen", sprich Rauchen, wirklich ein Genuss. Die Frage stelle ich mal so provokant. Gerne geraucht hab ich jahrelang vor meinen Ausstieg wirklich nicht mehr. Das war eher so eine ungliebte schlechte Seite von mir. Welche Schlüsselreize treten bei Dir noch auf, die das Schwelgen im Vergangenen, in Dir auslösen. Macht dir, das sich "lösen" davon zu schaffen? Denk daran was wir NMR alles bekommen. Die inneren Gelassenheit, Ruhe und Selbstsicherheit, dessen sich Nichtraucher ohnehin schon immer erfreuen. Das ist doch wirklich erstrebenswert. Was meinst Du? lg christian
06.05.2018
09:15 Uhr
[i][color=red]Vor 9 Monaten habe ich angefangen aufzuhören! [/color][/i] Wenn ich die Tage nicht mehr zähle, erst dann werde ich sagen können „ich habe es überstanden“ Die Hoffnung stirbt zuletzt! :sweatpea:
02.05.2018
05:20 Uhr
Liebe Herta, vielen lieben Dank, dass Du immer an mich denkst. Auch wenn ich nicht hier bin, denke ich auch oft an Dich und hoffe es geht Dir gut. Mir geht es leider trotz Tabletten immer noch nicht besser. Man muss wohl Geduld haben. Zigarettenschmacht ist nach wie vor hoch. Bzw. ich denke alle 15 - 30 Minuten an Zigaretten. Motivation gleich null und Gewicht ist schwindelerregend hoch. So genug gejammert. Ich werde aber alles daran setzen nicht wieder zu rauchen und das es mir damit besser geht. Auch werde ich in der nächsten Zeit nicht oft hier sein. Das ist 1. aus Zeitmangel und 2. versuche ich mal alles zu vermeiden, was mich an Zigaretten erinnert. Einen Versuch ist es wert. Ich wünsche Dir einen schönen Mai und das Du weiter stark bleibst. Herzliche Grüße Doro
01.05.2018
11:07 Uhr
Liebe Herta, dankeschön :heart::smileumarmung: GlG Sandra
29.04.2018
20:43 Uhr
Liebe Herta, habe mich sehr über deine Nachricht und die aufmunternden Worte gefreut. :) Was kennst du denn für andere Seiten eines psychisch kranken Menschen? Naja, ich bin jetzt seit einigen Jahren psychisch einigermaßen stabil (nur morgens nach dem Aufstehen habe ich wenig Antrieb), wenn nur nicht die blöden Nebenwirkungen von den Medikamenten wären... Ja, es gibt viele Widerstände bei meinen Plänen und ich weiß grad nicht, ob ich die nötige Kraft dazu habe... Aber es freut mich, dass du meinst, ich sei auf einem guten Weg! :) Ich werde euch über meine weiteren Pläne informieren! :flowers: Morgen geht's wieder ins Hallenbad... Bin noch bis Dienstag bei meinen Eltern! :) Dir einen guten Start in die neue Woche Und ganz liebe Grüße Stefanie :)
29.04.2018
20:30 Uhr
Liebe Herta, weißt Du eigentlich, wie sehr ich die beiden Gänseblümchen in Deinem Avatar-Bild liebe? Da gibt es eine besondere, sehr schöne Verknüpfung in meinem Leben mit 2 Gänseblümchen... Ich möchte Dir einen schönen Strauß überreichen aus Wildkräutern, die Du alle essen könntest, oder getrocknet als Tee trinken könntest: Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Leinkraut, Melisse ... Auf Dein Wohl! Auf Deine 38 Wochen! Auf Deine Gesundheit an Leib und Seele! Und Dankeschön für Deinen lieben Besuch bei mir! Hugs, Maroditis
29.04.2018
13:15 Uhr
266 Tage =38 Wochen :fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch liebe Herta. Fand es schön gestern ... War endlich mal wieder was los Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. LG Blondie
29.04.2018
12:13 Uhr
Liebe Herta! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 38 Wochen Rauchfreiheit! Super geschafft! War lustig gestern mit dir! :riesengrinser: Danke, dass du meinst, ich sei tapfer! :balloons2: Wir lesen uns! Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Stefanie :)
25.04.2018
16:43 Uhr
Hallo Herta, vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche. Hab heute nur mal zufällig an das Forum gedacht und mal reingeschaut. Das ist schon so normal geworden für mich, nicht zu rauchen. Nur wenn ich an einem Raucher vorbeigehe oder wie heute Unterlagen von einem Raucher bearbeiten muss.... Dieser Gestank ---- einfach ekelig --- und wenn ich mir vorstelle, dass ich das meinem Mitmenschen auch angetan habe, jahrelang, unglaublich :oops: Ich hoffe für Dich, dass Du das "warum hab ich nur angefangen aufzuhören" scherzhaft gemeint hast. Es ist doch alles gut so wie es ist. Ganz liebe Grüße :heart:
24.04.2018
13:21 Uhr
Grüß Dich Mariposafeliz. Kurzanleitung zum Erstellen eines Wohnzimmers: Wenn du eingeloggt bist, 1. Auf Forum rechts klicken 2. Forum auswählen ( z.B. "Ich bereite mich vor) und anklicken 3. Hier die 1. Seite ganz nach unten scrollen 4. Button "Thema eröffnen" anklicken 5. Es eröffnet sich eine neu Maske 6. Pfiffigen Namen auswählen 7. Deinen Text verfassen, was Du uns wissen lassen willst. 8. Auf Button "Senden" klicken 9. Voila, ein neues WZ ist da. lg christian
23.04.2018
13:02 Uhr
Das habe ich heute gelesen, nachdem ich meinen negativ Bericht wieder gelöscht habe.. hier etwas positives! Das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Geschichte von Christoph.. [color=black][size=2]Ungeplant zum Erfolg[/size][/color] [b]Wenn ihr schon aufgehört habt und dachtet, dass ihr "über den Berg" seid, nun aber feststellt, dass die Sucht plötzlich wieder kommt: Haltet durch! Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht wann, aber es hört auf. Bei mir dauerte es 9-10 Monate. Es lohnt sich wirklich. Zu wissen, was man erreichen kann, wenn man es will, ist ein tolles Gefühl.[/b] Für mich bedeutet das jetzt, ja ich werde weiter machen... heute rauche ich nicht, nein heute nicht! Und ihr seid bei mir:D wir gehen den Weg weiter:tanzendepinguine:gemeinsam:smileumarmung:
Hilfe