05.02.2018
22:21 Uhr
E I N G A N Z E S H A L B E S J A H R !
Ich muss das hier in meinem WZ festhalten, denn dieser 5. August 2017 war für mich von großer Bedeutung!
Also, der Gedanke mit dem Rauchen aufzuhören, war vorher schon sehr präsent.
Meinem Mann ging es gesundheitlich nicht gut und dann stand da noch eine Nasen OP für ihn an. Das hieß für ihn, erst mal einige Tage nicht rauchen.
Und in diesem Moment sah ich für mich die Gelegenheit, mit dem qualmen aufzuhören. Ich konnte mir vorher einfach nicht vorstellen, dass ich den Rauchausstieg wage so lange mein Mann raucht.
Ja und dann war es so weit, mein Mann war nach der OP rauchfrei und ich….. hab weiter gequalmt!
Am 5. August 2017 war ich mit Freunden bei dem Open Air Konzert im Luitpoldhain in Nürnberg. ( klassikopenair.nuernberg.de/) es lohnt sich im Internet mal zu blättern!
Da sitzen die Menschen auf der großen Wiese friedlich und in guter Laune sehr nah beieinander. Das heißt … rauchen ist nicht möglich, außer für die Menschen denen es egal ist, dass die anderen von der eigenen Zigarette eingenebelt werden. So ein Mensch bin ich nicht. Also hab ich mich zweimal durch die Menschenmassen gequält.
Dieses Konzert ist einzigartig und ich habe ständig nur das Problem im Kopf….
W A N N K A N N I CH R A U C H E N !
Bei der Fahrt nach Hause , wieder kein Raucher – keine Zigarettenpause .
Und jetzt wusste ich, dass reicht. Jeder Raucher kennt das, es wäre Zeit für die nächste Zigarette, aber du hast jetzt keine Möglichkeit.
Ich habe es bis heute durchgezogen! Und solche Momente, ich möchte rauchen – aber es geht grad nicht- hätte es in diesem halben Jahr schon viele gegeben.
Also machen wir uns doch nichts vor, als Raucher hatten wir doch auch ständig diese Entzugsprobleme – mit dem einen Unterschied, dass wir die Sucht befriedigt haben. Und jetzt haben wir gelernt, wie man (Frau) aus dieser Situation raus kommt. Und…. Es geht!
Nach diesem halben Jahr ist es noch nicht vorbei! Aber die Tage sind nicht mehr nach meinem Zigarettenkonsum strukturiert und dem Gedanken, hab ich Zigaretten und Feuer eingesteckt.
Ganz zu schweigen von den teuren Einkäufen… für 10,-- € Lebensmittel und für 20,-- € Zigaretten.
Ich bin sehr stolz auf mich! Und Danke an alle. die mich auf diesem Weg begleiten:smileumarmung: