01.04.2022 12:53

Aufgeben geht gar nicht!

440
440Beiträge
07.11.2018
03:54 Uhr
Liebe Panini! Wow, du bist heute [b][i][size=2]55 Tage rauchfrei, eine tolle Schnapszahl! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu![/size][/i][/b] Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas schönem, du hast es dir verdient! Und wenn's nur ein entspannendes Bad ist. Oder so. Mir tut das immer gut. :) Und natürlich kannst du mit uns unsere Poolparty feiern! :riesengrinser: Die ist heute! Wollte dich noch mal dran erinnern... Es gibt leckeres Essen, Cocktails (mit Alkohol und ohne), diverse Pools und hoffentlich viel gute Musik! :riesengrinser: :flower: Also dann, bis später hoffentlich! Kannst ja mit dem Zug kommen... ;) :locotoy: Ganz liebe rauchfreie Grüße Stefanie :)
05.11.2018
19:22 Uhr
Meine liebe Panini! Danke dir für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! :) Wie schön, wieder von dir zu hören. Ja, gestern war wieder ein langweiliger Sonntag, aber ich habe die meiste Zeit des Tages verschlafen... :oops:. Schwedisch habe ich nur wenig gelernt, nicht das übliche Pensum, denn am Wochenende kann man sich von den verdienten "lingots" so ein "Streak Freeze Amulet" kaufen, d.h. man kann, wenn man will, zwei Tage das Lernen aussetzen, ohne die "Strecke" zu unterbrechen. Das mache ich auch meistens. Es macht mir immer noch Spaß und ich bleibe am Ball, aber manchmal finde ich es auch anstrengend, immer so fleißig zu sein... Mach dir keinen Kopf wegen deinem Italienisch, auch, wenn du zur Zeit weniger Lust zum Lernen hast. Es sollte ja Spaß machen und es kommt bestimmt der Tag, an dem du wieder mehr Lust drauf hast. :) :balloonsheart: Heute hat der Vater meines Freundes uns besucht und uns zu einer türkischen Pizza bzw. (mich) zu einer vegetarischen Pizza eingeladen. Lecker. Am Mittwoch gibt's schon wieder Pizza, da haben wir hier im Wohnheim einen "Italienischen Abend", aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe, weil am Mittwoch doch auch die Poolparty ist... Irgendwie hast du mich neugierig gemacht und ich würde jetzt auch gern in "Bohemian Rhapsody" gehen... ;) Wüsste aber wieder mal nicht, wer mit mir da reingehen würde... :roll: Fan von Robbie Williams war ich auch mal... :) :rose: Jetzt werde ich wieder mal ein bisschen zur Couch-potatoe und gucke mit meinem Freund TV... Wünsche dir einen guten, rauchfreien Start in die neue Woche! :) Ganz ganz liebe Grüße Stefanie :) :smileumarmung:
03.11.2018
21:37 Uhr
Liebe Panini! Ich habe dir doch gestern auf der Blümchenwiese gratuliert, oder? Nicht, dass ich es vergessen habe... :roll: Ist jedenfalls echt stark, dass du jetzt auch eine Blumenwiesefrau bist! :riesengrinser: Hättest du das für möglich gehalten? Also ich auf alle Fälle, aber du hast es echt schwer gehabt... Jetzt geht's munter weiter zur Keksreife...:riesengrinser: Gestern war auch für mich ein besonderer Tag. Genau 8 Monate rauchfrei und ich habe meine Auszeit beendet... Plus mir ein neues Wohnzimmer eingerichtet. :) Da haben wir gleich ein wenig gefeiert. Und am Mittwoch feiern Silke und ich dann unsere Poolparty... Wenn ich schon nicht ins Schwimmbad kann, hab ich wenigstens dann nen Pool. ;) Du bist jedenfalls herzlich eingeladen! Wie war das Essen mit deinen besten Freunden? Ich war heute mit einer Freundin in Frankfurt bei der anderen, sie hatte uns zum Kaffeeklatsch eingeladen... Den Kuchen hatte sie mit ihrem dreijährigen Sohn gebacken. Ein Rezept aus dem Jim Knopf-Buch aus Lummerland... Ein Guglhupf. Lecker. Ihre kleine Tochter war auch sehr süß. :) Manchmal bin ich traurig, dass ich keine Kinder habe... Aber naja, bin zur Zeit trotzdem mit meinem Leben zufrieden. :balloonmix: Wünsche dir schon mal einen wunderschönen, rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :flowerblue:
02.11.2018
19:20 Uhr
Hallo liebe Panini!:smileumarmung: Wow! Blümchenwiese! Ich freue mich so für Dich! Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei! :fireworksblue::flower: Du hast soooooo gekämpft! Und kannst riesig stolz sein! Sammle` Deine Kräfte und dann wirst Du auch diesen "Blues" überstehen, da bin ich sicher! Du hast schon ganz andere Situationen gemeistert hinsichtlich Rauchstopp, oder? Ich hatte dieses "Aufbäumen" der Sucht auch nochmal so bei ca. 100 Tagen (da wärst Du ja jetzt auch fast.....). Das waren Gedanken, die auch immer wieder gingen, aber die kamen häufiger als sonst. Und es ging so etwa zwei Wochen. Zum Glück nicht soooooo heftig, aber etwas nervig.... Und was Deine Gesundheit anbelangt- da wünsche ich Dir, dass Dich eine Portion positives Denken zu Deinem Arzttermin hin begleitet.... Sonst bist Du doch auch eher optimistisch! Das Wochenende steht vor der Tür, hoffentlich hast Du was schönes vor! LG, Silke:heart:
02.11.2018
17:32 Uhr
[quote="Panini"] Seit ein paar Tagen denke ich melancholisch und sehnsüchtig ans Rauchen. Ich erkläre es mir damit, dass ich - hätte ich den Ausrutscher oder kurzen Rückfall nicht gehabt - nun bei der 3-Monats-Marke angelangt bin/wäre. Denn es piekt mich gerade sehr. Ich fliege jetzt wie ein Schmetterling von Blume zu Blume. [/quote] Liebe Panini, Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese, bitte mach es dir so richtig gemütlich dort und wie du dort als Schmetterling von Blume zu Blume fliegst, finde ich wunderbar anschaulich. :flowerblue::flower::flowerorange: Falls es dir ein Trost ist, bei mir haben solch kurze Aussetzer auch gelegentlich zu Überschneidungen a‘ la‘ 3-Tages- und 3-Monats-Blues gleichzeitig geführt und ich habe das als ziemlich anstrengend in Erinnerung. Ich denke mal, so was haben wir jetzt ein für allemal hinter uns, auch wenn du mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast, was mir wirklich sehr leid tut. Du weißt, dass :evil: :evil: einfach keine Hilfe ist, Null! Genieße Deinen Aufenthalt auf der Blümchenwiese und kehre dann nie wieder dorthin zurück! (Ich war tatsächlich viermal da - das braucht kein Mensch.) Wir sehen uns dann bei der Keksdose! LG Sonja :sun:
02.11.2018
17:28 Uhr
Liebste Panini, "Aufgeben geht gar nicht" hast Du Deine gute Stube genannt. So, nur weil Du so stur bist, schon von Anfang an, stehen Da bei Dir [b][size=4]50 Tage [/size][/b] auf Deinem Rauchfreizähler. Das hast Du jetzt davon. Mensch, mensch, mensch kannst Du bockig sein. Und so verbissen. Dann wundere Dich aber auch nicht darüber, wenn Du bald in der Keksdose landest. :kaputtlachsmile: Und jetzt mal im Ernst: Du bist schon eine echt starke Frau, hast so tapfer und mutig gekämpft und jetzt die erste wichtige Etappe erreicht - Willkommen auf der [b]BLUMENWIESE[/b], meine liebe Panini. Heute bist Du die Königin hier im Forum und ich überreiche Dir feierlich die :crown: Trage sie mit stolzgeschwellter Brust, Du hast es Dir verdient. Und so mal von Hypochonder zu Hypochonder: Gesundheitliche Probleme sind immer anstrengend. Ich möchte Dich aber auch daran erinnern, was Du einmal an anderer Stelle über Dich geschrieben hast. Nämlich, dass Du im Grunde eine sehr positive Lebenseinstellung Dein eigen nennst. Und das möchte ich von dem, was ich von Dir miterlebt habe, so unterstreichen. Ist aber auch klar und wer kennt das nicht? Steckt man gerade in einer kleinen (oder grösseren) Zwickmühle, ist der Fokus auch darauf ausgerichtet. Und so reiche ich Dir die Hand :like:. Du bist aber auch so vieles mehr - das darfst Du nicht aus den Augen verlieren. Genieße Deinen Jubeltag und lass Dich feiern. Ich freu mich so sehr für Dich. Alles Liebe, Klicker Und: Danke Dir für Deine Zeilen und Gedanken bei mir. :smileumarmung:
02.11.2018
12:04 Uhr
Glückwunsch zu tollen 50 Tagen ohne Rauch :fireworks: und somit herzlich willkommen auf der Blümchenwiese :flowerblue::flowerorange::flowers: Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende GGLG Manu
02.11.2018
10:24 Uhr
Guten Morgen und ein herzliches willkommen auf der Blümchenwiese :-) Lass Dir die (alkoholfreien) Cocktails schmecken und geniesse den Tag :-) :rose: :rose: :rose: LG Lucky
02.11.2018
06:31 Uhr
Hmmmm wie es hier duftet, das kann nur Paninis Blümchenwiese sein. Diesen tollen Duft hast du dir [b]in 50 Tagen der Stärke verdient[/b] Da muss es einfach ein morgendliches Feuerwerk geben :fireworks::fireworksblue::fireworks: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag Matilda
31.10.2018
13:38 Uhr
Liebe Panini, Dankeschön für deinen Besuch. Es freut mich, wenn ich ein Vorbild für dich bin. Seltsam ist es trotzdem, denn als ich vor gut 11 Monaten gestartet bin, hätte ich nie gedacht einmal als Vorbild zu dienen ;-). Du bist aber ebenfalls auf bestem Weg in deine dauerhafte rauchfreie Zukunft. Noch zwei Tage und du bist auf der Blümchenwiese. Ich schicke dir schon mal vorab ein paar :flowers::flowerorange::valrose: und wünsche dir weiterhin alles Gute und vor allem Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Sandra
30.10.2018
05:57 Uhr
Hey liebste Panini, :smileumarmung: Es ist unsere Aufgabe (unter anderem) zu leben. Wir leben (auch), um den Toten zu gedenken. Wir geben ihnen ihre Stimme - durch uns, durch unser Herz. Lass Deine Freundin (für Dich) lebendig werden. Sie braucht Dich - gesund und munter. Alle Liebe, Klicker
30.10.2018
00:44 Uhr
:heart: Wenn du das hier morgen früh liest, wirst du wissen, dass du alles richtig gemacht hast. :smileumarmung: :sun:
Hilfe