Liebe Panini,
das klingt doch schon etwas besser als an so manchem der vergangenen Tage und das freut mich sehr.
Vor allem, dass es dir gelingt die positiven Gedanken zum Nichtmehrrauchen etwas mehr in den Vordergrund zu rücken.
Ich muss sagen, die Belohnungszigaretten fehlen mir auch und wenn ich es mir recht überlege, gab es davon ne Menge:roll:, aber am schlimmsten ist es, wenn die Gefühle Purzelbaum schlagen. Und dabei ist es egal ob es in die glückliche oder frustbeladene Richtung geht. Das sind bei mir die Momente wo es gefährlich wird.
Insgesamt bin ich jedoch wirklich zufrieden. Wenn ich meine Aufhörversuche rückblickend betrachte, gab es da schon deutlich schwierigere, denn diesmal fühlt es sich im großen und ganzen richtig an. Was aber jedes Mal wieder ein besondere Grund zur Freude ist, dass mein Sohn mit seinen Umarmungen wesentlich großzügiger ist. Er hasst Zigaretten und den damit verbundenen Gestank. Im Gegensatz zu meiner Tochter ist er nicht dem Raucherlager beigetreten, obwohl wir ihm das sein Leben lang vorgelebt haben:oops:
Jetzt muss ich nur noch mein undisziplinierets Essverhalten in den Griff bekommen, ich glaube dann bin ich auf einem guten Weg.
Und wenn dich die Tage wieder jemand enttäuscht dann geig ihm mal ordentlich die Meinung, das hilft besser als ne Zigarette:wink:.....
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß :smileumarmung:
stressless