Liebe Panini!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu [b][size=2]125 Tagen Rauchfreiheit! Das ist wirklich klasse![/size][/b]
Da haben du und unser Klicker ja negative Erfahrungen mit dem Eis gemacht... :roll: Ich muss gestehen, ich bin am Samstag auch einmal hingefallen, als ich beim Fahren auf meine Armbanduhr gucken wollte. Aber ich habe mir nicht weh getan und auch meine Brille ist heil davon gekommen... Früher konnte ich recht schnell fahren, aber daran war am Samstag nicht zu denken. Marita und ich sind nur langsam gefahren. Aber es war trotzdem lustig... :)
Ja, das Hallenbad hat am Montag aufgemacht, also werde ich am Freitag ganz sicher schwimmen gehen können. :riesengrinser: Finde ich toll, dass du in die Therme gehst. Da beneide ich dich ein bisschen, weil ich derzeit keine Gelegenheit dazu habe, auch in eine Therme zu gehen. Als Kind und Jugendliche bin ich immer in die Therme gegangen, wenn wir bei unseren Verwandten in Franken waren. Das war immer toll. Dort gab es auch so ein "Dampfbad", ähnlich wie eine Sauna, wo man aber inhalieren konnte. Mit der einen Krankenschwester sind wir vor zwei Jahren auch zweimal in eine Therme gegangen, aber jetzt hat sie in einen anderen Bereich gewechselt und die aktuellen Schwestern wollen nicht in die Therme... :roll:
Nun zu "Astrid"... Der Film war schon ganz schön, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Es hätte auch ein Film über eine ganz normale junge Frau, die ein uneheliches Kind bekommt, sein können. Der Film handelt ja nur von Astrid Lindgrens Jugend, als sie vom Chefredakteur schwanger wird und das Kind dann in Kopenhagen zunächst in eine Pflegefamilie gibt. Ich habe auch gelesen, dass Lindgrens Tochter gesagt hat, ihre Mutter hätte nie über diese "Tabu-Sache" aus ihrer Jugend geredet und hätte ganz bestimmt nicht zu einem Film zugestimmt, in dem genau diese Hauptthema ist. Auch deswegen sehe ich den Film kritisch.
:flowers:
:rose:
Liebe Panini, wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Und lasse ganz liebe Grüße da.
:smileumarmung:
Stefanie