01.04.2022 12:53

Aufgeben geht gar nicht!

440
440Beiträge
27.08.2018
16:08 Uhr
Liebe Panini, du glaubst immer noch, dass die Zigarette irgendwelche Vorteile hat. Das ist eine Illusion. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du irgendwann voll und ganz begreifst, dass die Zigarette ABSOLUT NICHTS GUTES für dich tut. Ganz im Gegenteil.
27.08.2018
15:48 Uhr
Panini, was hat das ganze mit rauchen zu tun!? Ne, Finger weg, trinke 2 Gläser Wasser und gut! :hammerfuerwutanfaelle:
27.08.2018
15:40 Uhr
Das kenne ich irgendwo her......wir wohnen mitten im Gewühl......das einzige was noch geht, ist Sonntags ausschlafen. Gestern z.B. bis kurz nach 12 Uhr. Aber eins weiß ich genau, durch rauchen wird es nicht ruhiger, und die Menschen werden nicht netter, das klappt nicht.
27.08.2018
15:37 Uhr
:smileumarmung:[size=2][color=green]NICHT RAUCHEN, PANINI! [/color][/size] :smileumarmung:
26.08.2018
18:57 Uhr
Hey Panini, schön, dass Du mich besucht hast, hab‘ mich sehr gefreut!:) Aber eins wollte ich doch noch sagen..... Doch, man darf hier jammern, dafür ist das Forum eben auch da! Und ehrlich gesagt hat mich das nie getriggert..... Und was Dein hügeliges Umfeld anbelangt, hast Du mal überlegt, Dir vielleicht ein Ergometer anzuschaffen? Ich habe auch eins (für schlechtes Wetter....:radfahren:). Mach Dir auch einen schönen Abend! LG, Alma
26.08.2018
18:08 Uhr
Liebe Panini, du hast eine PN! :) :rose: Liebste Grüße Stefanie :)
26.08.2018
15:05 Uhr
Meine liebe Panini! Erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche zur zweiten Schnapszahl! 22 Tage Rauchfreiheit, das ist doch schon mal super! :fireworks: Tut mir Leid, wenn ich das vorletzte Mal vielleicht dummes Zeug geschrieben habe. Von wegen, wie einfach der Entzug bei mir war. Hab wohl einfach Glück gehabt. Und in den zwölf Jahren, in denen ich geraucht hab, bin ich ja auch desöfteren mit meinen Versuchen gescheitert. Die waren aber oft nur halbherzig... Find ich gut, dass du läufst, ist doch egal, wie oder wie schnell. Ich schwimme auch nicht besonders schnell... Aber laufen wär so gar nicht meins. Schon wegen der Bewegungsstörungen... Tut mir Leid, dass deine Situation im RL gerade so schwierig ist... Für mich waren die Zigaretten auch oft ein Trost, aber ich bin froh, dass ich mich jetzt anders trösten kann. Und wenn es Schokolade ist! Oder auch schöne Musik oder so. Aber das Wochenende bei meinen Eltern habe ich ganz gut und fast angstfrei gemeistert. Jetzt bin ich wieder im Wohnheim. Mein Freund und ich versuchen grad, den langweiligen Sonntag rumzukriegen... Morgen muss ich zum Zahnarzt. Ohje... :roll: Aber eigentlich nur zur Kontrolle... :rose: Wünsche dir noch einen schönen, für dich nicht langweiligen, rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
26.08.2018
14:22 Uhr
Liebe Panini, weißt Du was eigentlich so toll bei Dir ist? Oder zumindest was ich so toll an Dir finde? Das Du so wunderbar weitergehst, trotz aller Widrigkeiten. Selbst wenn Gefahr droht zur Lachnummer zu werden (was ich im übrigen stark bezweifel): Du weißt in entscheidenden Momenten doch immer wieder wo du Deine Glückshormone bekommst. Alles Liebe, Klicker
26.08.2018
13:17 Uhr
Hallo liebe Panini, Hörst Dich ja schon besser an heute morgen:lol:! Du müsstest mich mal sehen, wenn ich laufen WÜRDE :riesengrinser::kaputtlachsmile: Das ist gar nicht mein Sport, ich würde schon nach ein paar Metern hechelnd kollabieren.....:riesengrinser::kaputtlachsmile: (und dabei ein völlig beklopptes Bild abgeben). Und ich wohne nicht wie Du in einer hügeligen Landschaft, sondern so flach, dass wir schon eine Woche vorher sehen können, wer zu Besuch kommt.....:riesengrinser: Da bevorzuge ich meinen Drahtesel....:radfahren: Ich finde, jeder kann sich hier so offen geben, wir er/ sie möchte. Der eine gibt mehr Preis von sich, der andere weniger. Aber entschuldigen muss sich hier niemand dafür. Mach‘s doch, wie Du meinst! Wenn es Dir hilft, ist es doch gut! Und wenn Dir mal wieder solche Gedanken kommen, dass man rauchend besser Probleme lösen kann bzw. Nichtrauchen Probleme verstärkt, dann denk‘ doch einfach mal an echte Nichtraucher. Wie machen die das? Hab‘ ich immer gemacht..... So viel Kompetenz kann man einem Glimmstengel wirklich nicht zuschreiben....:wink: Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! Ich hau‘ mich mal auf‘s Sofa und erhole mich von meiner kleinen Fahrradtour.... LG, Alma
26.08.2018
10:57 Uhr
Liebe Panini, gerade Offenheit wird dir helfen, diese für dich so schwere und unerträgliche Zeit zu bewältigen. Wie Karin schon sagt, niemand kann alles was das Leben bereit hält alleine stemmen. Offenheit ermöglicht es anderen dir zu helfen und es kann dir helfen den Blickwinkel zu ändern....... Also entschuldige dich nicht dafür, denn es ist der richtige Weg! Lieben Gruß stressless
26.08.2018
09:01 Uhr
[quote="Panini"] Ihr seid die Besten, wirklich wahr! Aber ich habe nie "automatisch" geraucht oder unbewusst. Gerade in den letzten zwei Jahren, seit ich kämpfe aufzuhören, habe ich jede Zigarette bewusst geraucht. Die meisten waren wie eine Meditation für mich. Und privat habe ich so arg viele Probleme. Das Rauchen löst die Probleme nicht, macht sie aber erträglicher und vielleicht ist es doch besser, ich rauche wieder anstatt dass ich mit dem Alkohol rückfällig werde..... Das Nichtrauchen verstärkt meine privaten Probleme und macht sie größer. Ich habe das nie erwähnt, dass ich in einer doofen Situation lebe. Gerade auch weil ich der Überzeugung war, das eine hat mit dem anderen nichts oder nicht viel zu tun. Und ich hasse Ausreden. Aber ich kann es nicht länger wegleugnen, dass mein Leben momentan schwer zu ertragen ist und der Nikotinentzug es verschlimmert. Es tut mir leid, dass ich so offen bin. Ich werde es auch nie mehr erwähnen. Ich dachte naiverweise , wenn ich aufhöre zu rauchen, dann wird alles gut. Dann schaffe ich alles. Und dann hätte ich mehr Kraft und Geld, meine Probleme zu lösen. Aber ich schaffe es ja seit Jahren nicht, diesen Suchtknoten hier zu lösen.... Habt einen schönen Sonntag und am besten kümmert Ihr Euch nicht mehr um mich. Sorgt IIhr bitte alle gut für Euch. IHR seid die HELDEN !!!! Herzallerliebste Grüße Panini [/quote] Liebe Panini, wenn die Zigaretten wie eine Meditation waren, dann kannst du sie ja durch Meditieren ersetzen. Gemütlich hinsetzen, Wecker auf 15-20 Minuten einstellen, Augen schließen und versuchen auf den Atem zu achten. Wenn die Gedanken abschweifen und das werden sie, wieder zum Atem zurück. Voila. Der Nikotinentzug ist sehr sehr schwer. Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich fand die ersten drei Tage unerträglich. Gestern war ein guter Tag, heute habe ich wieder etwas mehr Schmacht. Zu den Qualen der ersten drei Tage kam, dass ich einen Hund einschläfern musste und meine beste Freundin einen ernsten operativen Eingriff am Herzen hatte, was mich sehr nervös machte. Normalerweise hätte ich diese Situationen früher als gute Gründe empfunden zu rauchen. Hätte es etwas an der Situation geändert? Nein! Hätte es mir Erleichterung verschaffen? Ja! ABER nicht von der Trauer um den Hund oder der Angst um meine herzallerliebste Freundin, sondern von dem, was die Zigarette selbst erschaffen hat, der Schmacht. Es stimmt, dass der Entzug Kraft kostet, aber dass das Rauchen dir hilft das Leben besser zu meistern ist eine Illusion. Das Rauchen macht dein Leben schwerer, nicht einfacher. Zu den Problemen, mit denen wir uns ALLE manchmal auseinandersetzen müssen, kommt die Sucht, die sich alle paar Minuten meldet und uns zwingt uns selbst zu vergiften. Der Entzug mag schwer sein, aber mittel- und langfristig wirst du mehr Kraft ohne Gift in deinem Blut und deinen Lungen haben. Und liebe Panini, du musst dich nicht für deine Offenheit entschuldigen. Dafür ist das Forum da. Und diese Gedanken, die du jetzt hast, kennen wir alle. Wie oft haben wir uns gesagt, dass heute nicht der richtige Zeitpunkt ist, der Sucht die Stirn zu bieten. Wir hatten 1000 Ausreden und es sind Jahrzehnte vergangen und tausende von Euros verbrannt worden. Wenn du nochmal die Möglichkeit hättest zurück zu gehen zu der ersten Zigarette, würdest du sie nochmal rauchen, wenn du gewusst hättest, wie lange du danach rauchen MÜSSTEST? Keiner von uns hätte angefangen, wenn er gewusst hätte, wie schwer es sein würde, davon loszukommen. KEINER! Du kannst nicht zurückgehen zu ersten, aber ein Nein zur nächsten wird dich auf Dauer stärken. Du wirst mehr Lebensqualität und Gesundheit haben, aber der Entzug ist nun mal nicht einfach. Lass uns das zusammen durchstehen. :smileumarmung:
26.08.2018
08:55 Uhr
Liebe Panini :smileumarmung: das RL ist ein Tanz auf dem Seil, für jeden! :riesengrinser: Geniere dich nicht, hier spontan was rauszulassen, das gehört zum Entzug und der gehört hierher. Schau mal, was andere alles berichten. Du bist wahrscheinlich eh ein Gefühlsmensch, bei dem die Stimmung rauf und runter geht, und aktuell hast du das hoch drei! Das ist nicht einfach auszuhalten, aber wie du an heute Morgen siehst, auf jedes (überstandene) Tief folgt auch wieder ein Hoch! Und eine anhaltende Rauchfreiheit gibt dir langfristig wirklich Selbstbewusstsein. Ok, der Weg ist lang und steinig, aber du machst das richtig gut. DURCH RAUCHEN WIRD NICHTS BESSER! Einen schönen Sonntag wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly: PS.: Bist du eigentlich wieder zu Hause?
Hilfe