06.07.2024 22:01

Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

204
204Beiträge
29.08.2023
13:17 Uhr
Hallo Katja-Anja, nimm bitte das Telefon und ruf die Hotline an, bevor Du zur Zigarette greifst. Die machen dort einen richtig guten Job und haben auch mir damals sehr geholfen. Ich hab im Entzug auch alles mitgemacht, von Depressionen bis zur völligen Entgleisung meines Diabetes, extreme Blutdruckschwankungem, Schlaflosigkeit und andere Sachen. War wohl die Rache meines Körpers auf 35 Jahre Raucherei. Das pendelt sich alles wieder ein. Hast Du Dir schon etwas Gutes getan? Ich lege mir das Ersparte immer noch zur Seite und gönne mir ab und an was Besonderes. Das erhält meine Motivation. Glaub an Dich, Du schaffst das!!!! Liebe Grüße Diana:ladybug::sun::sweatpea:
29.08.2023
12:49 Uhr
Heute ist wieder ein schwerer Tag. Der gestrige so tolle Tag wirkt wieder ganz weit weg. Heute ist das komplette Gegenteil. 1000 Gedanken schwirren mir durch den Kopf. War wohl gestern die Euphorie über die erste überstandene Woche. Habe ich zu überstürzt mit dem Entzug begonnen? Hätte ich mich besser vorbereiten sollen? Hätte ich doch auf ersatzpräparate zurückgreifen sollen? Lohnt es sich jetzt noch, nach 9 Tagen, solche zu nehmen? Hätte ich einen anderen Zeitpunkt wählen sollen? Solche Fragen gehen mir durch den Kopf. Ich bin im Entzug Berufstätig, mit Kind, und nun krank. Jey. Der Entzug hat mich voll erwischt. In den ersten beiden Wochen soll man anfälliger für Infekte sein. Jawoll! Ich nehme wohl alles mit. Ist doch einfach nicht wahr. Heute habe ich echt viele depressive Gedanken und Stimmungen. Ich will nicht rauchen, ich will nur aufhören zu "leiden". :-( Ich habe so viele Ängste. Dass die depressiven Gedanken/Phasen nicht weggehen. Dass meine Tochter unter dem Entzug leidet. Dass meine blöde Erkältung/Infekt nicht weg geht. Dass ich meine Arbeit nicht schaffe, weil ich so mit dem Entzug beschäftigt bin. In der ersten Woche ohne ging es mir wegen dem Entzug mental sehr schlecht. Jetzt in der zweiten Woche geht es mir körperlich UND mental schlecht. So durcheinander war ich nicht, als ich noch geraucht habe. Wie lange soll dass denn jetzt noch so weiter gehen? Ob ich rauchen will? Nein. Ich will dass es mir wieder gut geht. Aber ich zweifle gerade dran, dass es eintritt. Das sind jetzt schon anderthalb Wochen die es mir NICHT GUT geht. Ich glaube ich rufe noch Mal das Beratungstelefon an. Auch wegen den depressiven Gedanken/Verstimmungen.
28.08.2023
10:45 Uhr
[quote=642835]Du fiese Sucht! Ich habe dir schon zu lange Macht und Kontrolle über mich gegeben! Nur durch DICH ging es mir in der ersten Woche richtig dreckig! Damit ist jetzt SCHLUSS! JETZT übernehme ICH die Kontrolle über mich! Nicht DU! Ob es schwer wird? Oh ja, ganz bestimmt. Ob ich es schaffen kann? Oh ja! Auf jeden Fall! F*** dich du sch*** Sucht! [/quote] dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, meine liebe katja, schluss mit dem mist ... und natürlich GANT HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu ACHT nun schon geschafften tagen :balloonsheart: :balloonsheart: :balloonsheart:
28.08.2023
10:01 Uhr
[b]Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!!![/b]
28.08.2023
09:48 Uhr
Du fiese Sucht! Ich habe dir schon zu lange Macht und Kontrolle über mich gegeben! Nur durch DICH ging es mir in der ersten Woche richtig dreckig! Damit ist jetzt SCHLUSS! JETZT übernehme ICH die Kontrolle über mich! Nicht DU! Ob es schwer wird? Oh ja, ganz bestimmt. Ob ich es schaffen kann? Oh ja! Auf jeden Fall! F*** dich du sch*** Sucht!
28.08.2023
09:35 Uhr
Gestern war ein schöner Tag. Aber Gestern Abend war es am schönsten. Es wurde so schön, weil ich, wenigstens für diesen Abend, wieder bei mir selbst angekommen bin. Das hat sich so schön angefühlt. So viele Glückshormone wurden in Gang gesetzt (da freut sich mein Gehirn bestimmt ganz dolle drüber :-), endlich Mal natürlich gebildete Glückshormone, und nicht durch Zigaretten). Ich habe das Deprimiert sein durch den Entzug, die negative durch die Sucht verursachte Gedankenkette, an diesem Abend durchbrochen. Meine Gedanken und mein Kopf waren frei, zufrieden, ich war wieder SELBSTBESTIMMT! Ich war zufrieden. Für mich war es eine Premiere, nach der harten ersten Woche ohne Zigaretten. Und es war großartig! Ich habe Schokoladenkekse gegessen. Nein, nicht gegessen. Ich habe sie genossen! Nicht als Ersatzhandlung, sondern weil ich die verführerische Süße und das Schmelzen auf der Zunge ganz bewusst erleben wollte. Und es war... Wunderbar und befriedigend! Weil an diesem Abend zum ersten Mal seid Entzug einfach alles passte und stimmte. Warum ich das hier aufschreibe? Damit ich es mir wieder ins Bewusstsein hole, wenn eine Versuchung kommt. Wenn ich wieder entugstiefs habe. Damit ich mich dann daran erinnere, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Für die Selbstbestimmung. Für diese natürlichen Glücksmomente. Für den Stolz auf das Geschaffte. Für diese Genussmomente, die vorher nur durch Zigarette denkbar waren, ich aber nun, nach der 1. Woche Entzug, lerne mit anderen Mitteln zu haben. Ja, die guten Stimmen hier im Forum haben recht. Es lohnt sich und es fühlt sich toll an und man will nicht mehr ins Raucherleben zurück, wenn man anfängt alles durchzustehen und dann lernt, frei und selbstbestimmt zu leben. So Nikoteufel! Heute kriegst du mich nicht! Ich bin noch zu beseelt von gestern. Du hast vor nochmal aufzukreuzen? Ok! Mach es doch. Ich bin nun gestärkt durch das Durchhalten der ersten Woche ohne dich! Ich habe gelitten und gekämpft. Ich habe gezweifelt und wollte wieder aufgeben! Dieser Kampf hat mich stark gemacht für die nächsten kämpfe gegen dich! Diesmal hast du nicht so ein leichtes Spiel wie zu Anfang des Entzugs! Komm doch! Ich halte das aus! Ich überstehe das! Du kriegst mich nicht mehr du Ar******
28.08.2023
09:15 Uhr
Liebe Verena, vielen lieben Dank :heart: ich behalte deine benannten Methoden Mal im Hinterkopf :-) Ganz liebe Grüße und komm gut in eine neue rauchfreie Woche Deine Katja
28.08.2023
06:05 Uhr
Guten Morgen! Jetzt hast du schon 1 Woche rum... Herzlichen Glückwunsch! Ja....Nicht mehr zu rauchen verlangt eine Menge von uns Ich hatte teilweise extreme Schwierigkeiten...und auch jetzt kommt der Schmachten hin und wieder mit voller Gewalt Was mir geholfen hat? Die ersten Tage hatte ich Pflaster (längst schon abgelaufen und wohl eher was für die Psyche) Dann nehme ich hin und wieder meinen Nicotin-Inhaler oder ein Nicotinkaugummi. Das nimmt Spitzen weg! Und ansonsten? Ich schwöre auf Emotion Freedom Therapie. Beklopfen gegen Rauchen! Da gibt es auch Bücher mit Anleitung. einfach und effektiv. Und Schüssler Salze (7, 9 und 13, 6x täglich je eine) Vielleicht versuchst du das auch? Du schaffst das! Drück dich Verena
27.08.2023
20:32 Uhr
Servus Katja, die erste Woche ist erfolgreich rum! :champagne: Weiter so! Ciao, Frank
27.08.2023
15:58 Uhr
Danke lieber Christian :-) :-) :-)
27.08.2023
15:57 Uhr
Jaaaaa, lieber Elmar, wir haben die 1. WOCHE GESCHAFFT!!!! Das ist großartig :fireworks::butterflyflower Und du hast Recht! :) dass sind weitere Gründe über die wir uns freuen können. Ich bin so stolz auf uns! Cheers :congratchamp:
27.08.2023
14:36 Uhr
Hallo Ihr Beiden , [b]7 Tage rauchfrei - 7 Tage ohne Qualm[/b], Schwere, erste Schritte, die ersten Kämpfe habt Ihr gewonnen. Nun gilt es , das Durchhalten auszuhalten. Day by day...heute rauche ich nicht. Die Belohnung kommt - garantiert. Umfallen gilt nicht. Liebe Grüße Christian :mintlolly:
Hilfe