06.07.2024 22:01

Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

204
204Beiträge
20.09.2023
13:09 Uhr
Liebe Katja, fühl dich mal feste umarmt! :smileumarmung: Es ist wirklich gemein, wie doll die Sucht mit all ihre Facetten bei dir aufschlägt. Ganz toll finde ich, dass du deine Gefühle und Gedanken hier schreibst und das zeigt, dass du wirklich entschlossen bist, endlich rauchfrei und damit glücklich zu sein! Halte durch, es wird besser! Eine sehr gute Idee vom Schmetterling, die Atemtechnik anzuwenden!! (Du sprichst damit den Parasympathikus an.) Hat mich auch schon oft in Stresssituationen runter geholt. Magst du Meditationen? Da gibt es ganz viele Online-Anleitungen. Zum Entpannnen, Zum Loslassen, zum Glücklichsein, zum Neuanfang... Nimm dir eine Viertelstunde nur für dich! Jeder von uns hier ist gut so, wie er ist. Egal, ob er/sie einmal, zehnmal, hundertmal oder tausendmal das Forum besucht und reinschreibt. Egal, ob er/sie gerade schlecht gelaunt, gereizt oder verzweifelt ist. Wir alle hier haben ein Ziel und gemeinsam schaffen wir das auch!!!
20.09.2023
10:06 Uhr
Du schaffst das, halte durch! Lass dich von der Sucht nicht einnehmen. Du bist stärker als sie! Ich verspreche dir, es wird leichter! Es wird leichter und du wirst nach und nach wunderschöne Freiheitsgefühle erleben. Ich hatte gestern eins, dass so schön war, dass ich vor Freude geweint habe (und das mache ich sonst nie). Klammer dich an diesen Gedanken wenn es hart ist. Heute habe ich das 1. Mal eine Atemtechnik ausprobiert, die ich auch für sehr gut halte: 5 mal hintereinander folgendes Schema: 4 Sekunden einatmen 6 Sekunden halten 8 Sekunden durch den Mund ausatmen Dann sollte man zur Ruhe kommen. Wenn nicht, nochmal von vorne mit den 5 mal. Usw. Und die Übung sollte auch im glücklichen Zustand geübt werden, denn dadurch lernt das Gehirn auch nochmal sich zu entspannen. Also Katja: Du schaffst das! Liebe Grüße Julia :butterfly:
20.09.2023
09:35 Uhr
Sucht lass mich in Ruhe! Verzieh dich endlich!!!!! Ich will wieder frei sein. Ich will, dass mein Kopf von dir frei ist! Ich will an andere Dinge denken als nur an dich!!!!!!! Ich will mich wieder konzentrieren können!!!!!!! Ich will, dass du weg bist!!!!! Ich will, dass es mir wieder gut geht!!!!!!!!!! Ich will in Frieden leben!!!!!!! Ich will ein Leben ohne Ängste führen!!!!! Ich will wieder glücklich sein!!!!!!!! Ich will wieder selbstbewusst sein!!!!!!!!!!!! Ich will unabhängig von dir sein!!!!! Lass mich endlich los! Ich will wieder entspannt sein!!!!!!! Ich will wieder ruhig sein!!!!!!!!!! Ich will wieder lachen!!!!!!!!!!! Ich will mich wieder mutig und tapfer fühlen, und nicht so klein und unbedeutend, wie ich es teilweise durch den Entzug jetzt empfinde. :-(
20.09.2023
09:16 Uhr
Tag 9 Heute morgen bin ich gereizt. Es nervt mich einfach gerade, wie "vielfältig" und "wechselhaft" die Entwöhnung ist und gegen was für unterschiedliche Stimmungen/Gedanken/Gefühle ich angehen muss, bis ich endlich frei bin... Heute morgen kam die Versuchung in folgender Form: na los, es ist gerade so langweilig, Rauch doch wieder eine. Passiert schon nix. Hol dir den Kick. Dann ist es wieder aufregender (So ähnlich hat es diese Woche auch jemand anderes hier im Forum erlebt.). Die Sucht, bzw der Entzug zeigt sich bei mir in Verlustgedanken/Gefühlen Leere Trotzige versuchungsgedanken Provokation durch die Zigarette Schlappheit Wattekopf Traurigkeit Unkonzentriertheit Ich habe was verloren Gedanken Selbstzweifel Nichts wird mehr so schön wie früher gedanken Kompensation durch Essen Übertrieben vieles nutzen des Forums. Ein verfluchter bunter Teufels Blumenstrauß. Es kommt nicht alles auf einmal. Nein nein, es wechselt sich immer schön ab. Damit mir ja auch bloß nicht langweilig wird. Zwischendurch 1-2 Momente lässt mich der Entzug dann auch wieder in Ruhe, bis er wieder zuschlägt. Meine Güte! Bin ich froh, wenn die ganze Sch**** vorbei ist! Ich könnte ko****! Verdammt! Jetzt Brauch ich wieder ein NEP!
20.09.2023
09:01 Uhr
Danke liebe Rubinrot :heart: :)
20.09.2023
07:53 Uhr
Guten Morgen Katja, 9 Tage ..... 1 Woche und 2 Tage !!!!!!!!!! trotz allen Widrigkeiten. [b]SUPER[/b] :balloonmix:
19.09.2023
19:19 Uhr
Anmerkung zu dem Brief: Bitte nehmt die Passage "Schwache Menschen" nicht persönlich. Es ist nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder zu verletzen. Das Bild "Schwache Menschen" soll in meinem Brief nur die gefühlte "Boshaftigkeit" und "Hinterhältigkeit" der Zigarettensucht verdeutlichen und unterstreichen. Mehr nicht. Der Brief soll die dramatik und das Schwere des Entzugs durch extreme und übertriebene Formulierungen betonen. Damit meine ich nicht, dass Raucher schwache Menschen sind. Nein nein, auf keinen Fall!
19.09.2023
18:46 Uhr
Klasse!!!! :like:
19.09.2023
18:20 Uhr
So toll geschrieben :ladybug:
19.09.2023
18:10 Uhr
[b]Ein Brief an die Sucht[/b] [i]Liebe Zigarettensucht, Dir geht es gerade nicht gut, oder? Du merkst, dass Katja dich schon seid 8 Tagen vernachlässigt. Du fühlst dich alleine, verlassen, unglücklich. Katja war dir so viele Jahre eine treue Wegbegleitern und jetzt auf einmal sagt sie, dass sie dich nicht mehr haben will und sich von dir trennen will. Das tut weh. Du bist verzweifelt. Du weißt nicht, wie du ohne sie leben sollst. Du fühlst dich verloren, unsicher, als ob dir jemand den Boden unter den Füßen weggerissen hätte. Du hast noch die kleine Hoffnung, dass sie dich zurück nimmt. Dass sie zurück kommt. Du kämpfst mit allen Mitteln. Man merkt deine Verzweiflung und deinen Verlust. Du willst sie haben. Sie soll an dir Zugrunde gehen. Du willst sie weiter mit Ängsten füttern. Du willst ihren Körper Stück für Stück zerstören. Vielleicht dafür sorgen, dass sie Lungenkrebs bekommt. Bis du dann zum nächsten schwachen Menschen über gehst, um ihn angeblich glücklich zu machen. Du willst alles von Katja. Ihr Glück, ihren Verstand, ihre Gesundheit. Du willst ihr angeblich Glück einreden. Sie angeblich zufriedener machen. Sie angeblich stärker und stressresistenter machen. Aber weißt du was? Katja hat dich durchschaut. Du wirst sie nicht mehr bekommen. Such dir ein anderes Opfer. Denn eins kann ich dir sagen: selbst wenn es darauf hinausläuft, dass Katja wieder auf dich hereinfällt und sich auf dich einlässt: sie wird immer wieder aufstehen und gegen dich kämpfen. Denn sie hat dich durchschaut und du machst sie nicht mehr glücklich. Sei dir gewiss: wenn Katja jetzt scheitert, wird sie dennoch immer und immer wieder aufstehen und sich gegen dich aufstellen! [/i] Es grüßt dich herzlich Katjas Verstand
19.09.2023
14:28 Uhr
Liebe Katja Es freut mich sehr dass Du heute Kraft schöpfen kannst und der :nikotinteufelch Dir eine Pause gönnt. Hoffe, die Pause hält laaaange an. Du bist nicht umgefallen.. .das ist das Wichtigste! Stur bleiben......und Zähne zeigen!!! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
19.09.2023
14:05 Uhr
@Birgit, Danke schön für deine Worte! Es ist so eingetreten wie du geschrieben hast. Puh! Da bin ich echt erleichtert und dankbar für! Es war also nur gestern so intensiv und heftig! (Gott sei Dank!!!!!!!!!!) (Bin aber trotzdem erleichtert, wenn es hoffentlich bald aufhört *Daumendrück*, ist echt nicht schön....) Heute geht es mir viel besser als gestern. :) :) :) (Die Sucht hat gestern nicht über mich gesiegt und lässt mir dafür heute wohl einen entspannten Tag, wahrscheinlich überlegt sie sich eine neue teuflische Falle. Naja, wie auch immer. Den heutigen Tag nutze ich wieder zum Kraft tanken. [b]in Tag 8-mantra für heute: heute rauche ich nicht und genieße die Rauchfreiheit[/b]
Hilfe