[b]Tag 12 - die bisher größte Herausforderung geschafft - ein kurzer Besuch auf dem Oktoberfest[/b]
Heute war sie wieder den ganzen Tag über da - immer Mal wieder. Die Versuchung. Der Schmacht. Unter der Woche mit der Arbeit fällt es mir jetzt leichter als am Wochenende. Ok, es ist mein 2. rauchfreies Wochenende. Da muss wohl auch erst rauchfreie Zeit ins Land gehen, bis sich da die Nichtraucher Routine eingespielt hat. Zeit.... immer diese Zeit.... und Geduld. Genau DAS ist nämlich NICHT meine Tugend. Wie auch immer.
Wir haben heute spontan überlegt auf dem Oktoberfest Mittag zu essen. Mussten sowieso in die Stadt. Gesagt, getan. Mein Fazit: MEIDE ALKOHOL UND FESTIVITÄTEN WIE DAS Oktoberfest! Böse Versuchung, GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ BÖSE VERSUCHUNG!!!?!!! noch zu hoch, Finger von lassen, ganz böser Trigger Moment. (Das ist nur mein persönliches Fazit und meine persönliche Einstellung dazu, gilt nicht für jeden :))
Alkohol habe ich nicht getrunken, aber alleine die vielen Menschen, viele rauchten, die Geselligkeit, die Musik, die losgelöste Stimmung haben mich schon sehr in Versuchung gebracht. Ich habe immer in Geselligkeit, bei Festivitäten, bei/mit Alkohol, geraucht. IMMER. für mich war das heute mein persönlicher kleiner Endgegner gegen die Sucht - naja, Endgegner ist ein bisschen übertrieben, Zwischengegner zu einer neuen, schöneren Welt - der Nichtraucherwelt :)
Aber: geschafft! Nicht nachgegeben. Habe vorher nicht damit gerechnet, dass es so intensiv heute wird, war auch eher alles spontan. Habe nicht soweit gedacht. Wir waren auch nur kurz da - die Konzentration auf meine Familie hat mir auch geholfen stark zu bleiben - und das NEP später im Auto. :riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser:
Dennoch wieder was gutes für mich mitgenommen:
Alkohol in hohem Maße und Feste erstmal meiden!!!!! Da ist die Versuchung noch ZU GROSS und meine Nichtraucherexistenz noch viel zu jung und zerbrechlich. Das war echt gefährlich heute... UND lehrreich! bin immer noch nervös, wenn ich dran denke.