06.07.2024 22:01

Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

204
204Beiträge
22.09.2023
09:38 Uhr
Auf auf in Tag 11 im rauchfreien Leben!!!! Ich bin tatsächlich... aufgeregt. Ich merke ein Kratzen im Hals und freue mich darüber! Setze ich es doch Damit in Verbindung, dass sich meine Lunge und mein Körper jetzt weiter reinigt (irgendwie sowas habe ich gelesen, kriege es jetzt aber nicht mehr ganz zusammen) und das dabei kurzzeitig Husten usw auftreten kann. Ich freue mich darüber, weil ich merke, dass ich damit in eine neue Phase des Nichtmehrrauchens reinkomme. Wieder einen Schritt näher an dem rauchfreien Leben! Super! (Kann, muss aber nicht bei jedem, auftreten). Des weiteren merke ich jetzt eine kleine Nervosität in mir aufkommen. "Nur noch 3 Tage", dann habe ich die ersten 2 Wochen geschafft. Aber was ist, wenn.... dieser Gedanke schleicht sich jetzt bei mir ein. Es ist ähnlich wie bei den letzten Metern einer Rennstrecke. Auf den letzten Metern vor dem Ziel wird man nervös und denkt kurz man schafft es nicht mehr und hat keine Kraft mehr. Hmm, was kann ich dagegen machen? Außerdem denke ich jetzt schon an Oktober: da steht vieles an. Bis dahin will ich Rauchfrei sein. Schaffe ich es? Hmm, ich glaube ich sollte nicht so weit denken. Wieder zurück zu [b]day by day[/b] In diesem Sinne: [b]Ich bleibe heute Rauchfrei und fange nicht wieder an[/b]
21.09.2023
20:01 Uhr
Just a perfect day Drink Sangria in the park And then later, when it gets dark We go home Just a perfect day Feed animals in the zoo Then later, a movie too And then home Oh, it's such a perfect day I'm glad I spent it with you Oh, such a perfect day You just keep me hanging on You just keep me hanging on Liebe Katja, im perfect day von Lou Reed wird auch nicht geraucht.....genau wie bei Deinem heutigen perfekten Tag. Ich freu mich für Dich Liebe Grüße Christian :mintlolly:
21.09.2023
19:08 Uhr
Oh Katja, das freut mich so sehr! Genauso ist das Leben als Nichtraucherin nämlich. Einfach wunderschön und frei! (wenn man nicht gerade in der vollen Depri Phase wie ich steckt. Aber das wird schon wieder :D) Speicher dir alles an diesem Tag in deinem Kopf ein, nutz es als Futter für die blöden schlechten Tage, die vielleicht mal kommen mögen und genieße es! Liebe Grüße Julia :butterfly:
21.09.2023
18:48 Uhr
[b]Nachtrag zu Tag 10 - die andere Seite[/b] Also, OK.... mental war ich heute echt schön im Nichtraucherland (das von mir genannte "Paradies") Gesundheitlich hingegen war/bin ich heute aber etwas angeschlagen. Ich kann noch nicht einschätzen ob es im Rahmen der Entwöhnung ist oder etwas anderes. Ich beobachte es mal. [b]hatte einer von euch so um den Tag 10 auch mit Kurzatmigkeit zu tun?[/b] Ganz liebe Grüße und euch und uns allen einen hoffentlich schönen und ruhigen Abend und viel viel Kraft
21.09.2023
17:27 Uhr
[b]Tag 10- vom Nichtraucher "Paradies" gekostet[/b] Heute war, bezogen auf meinen Rauchstopp ein - PERFEKTER TAG! ein Tag, den ich seid Beginn noch NIE hatte. Es war alles so, bezogen auf den Rauchstopp, einfach, zwanglos, selbstverständlich. Um es in einer, wenn auch etwas übertriebenen, Metapher auszudrücken ;-) ;-) ;-) Ich habe vom Nichtraucher Paradies gekostet. Nicht einmal Schmacht. Nicht einmal das Bedürfnis nach einem NEP, nicht einmal das Mantra sagen müssen. Es war heute alles so.... normal, so alltäglich, als ob es schon immer so war: Eine Nichtraucherin zu sein. dieser Tag und diese Erfahrung waren für mich als frische Nichtraucherin komplett NEU! Noch nie gehabt seid Rauchstopp. Aber schön, einfach nur schön! "Paradiesisch". Für mich phänomenal! DAFÜR lohnt sich der Kampf! Wenn solche Tage öfters kommen, dann arbeite ich sehr gerne darauf zu! Dann lohnt sich der ganze verdammte Kampf gegen die Sucht! Für DIESEN Zustand mache ich den ganzen Sch***. Ich weiß nicht wie es morgen aussieht und wie der Entzug sich morgen bei mir zeigt, aber HEUTE ist es perfekt! Bezogen auf den Rauchstopp. So soll es sein, so kann es bleiben, so habe ich es mir gewünscht. *Sing sing*
21.09.2023
17:17 Uhr
Lieber Klaus, Oh ja, die 10 Tage waren größtenteils wirklich wie 1000 Tage! Aber - geschafft!!!!!! :-)
21.09.2023
14:42 Uhr
10 lange Tage hast du nicht geraucht 10 Tage, die so lang waren wie ein Tag 10 Tage, die so lang waren wie 1000 Tage 10 Tage, die du wahrscheinlich nicht noch einmal erleben möchtest. Deshalb rauchst du am Besten die nächsten 10 Tage auch nicht.
21.09.2023
14:24 Uhr
Danke lieber Christian :) :heart: Die Wasserstandsmeldung des Tages kommt später, so gegen Abend :like:
21.09.2023
14:21 Uhr
Liebe Katja, Du machst das gut und sieheda: [b]10 schöne rauchfreie Tage[/b] Morgen schnapselst Du! Bekommst Du mit, dass ich wie selbstverständlich davon ausgehe, dass heute nix mehr anbrennt? Mir fehlt auch noch Deine Wasserstandsmeldung vom Tage...oder es wird ruhiger??? Bleib weiter stur! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
21.09.2023
13:53 Uhr
[quote=644775]Liebe Katja, Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen! Jetzt bist du wieder zweistellig! [/quote] Daaaaaanke schön liebe Trudelinse :heart: :heart: :) :flowers:
21.09.2023
10:21 Uhr
Liebe Katja, Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen! Jetzt bist du wieder zweistellig! :fireworks: Und morgen feierst du deine Schnapszahl!
20.09.2023
15:39 Uhr
Liebe Julia und liebe Trudelinse, Danke schön für eure Tipps. Ich werde die Atemübung von dir Julia einfach Mal anwenden :) danke schön. :) Ich hoffe dir und euch geht es gut???? Ganz liebe Grüße eure Katja
Hilfe