22.09.2023
09:38 Uhr
Auf auf in Tag 11 im rauchfreien Leben!!!!
Ich bin tatsächlich... aufgeregt.
Ich merke ein Kratzen im Hals und freue mich darüber! Setze ich es doch Damit in Verbindung, dass sich meine Lunge und mein Körper jetzt weiter reinigt (irgendwie sowas habe ich gelesen, kriege es jetzt aber nicht mehr ganz zusammen) und das dabei kurzzeitig Husten usw auftreten kann.
Ich freue mich darüber, weil ich merke, dass ich damit in eine neue Phase des Nichtmehrrauchens reinkomme. Wieder einen Schritt näher an dem rauchfreien Leben! Super! (Kann, muss aber nicht bei jedem, auftreten).
Des weiteren merke ich jetzt eine kleine Nervosität in mir aufkommen. "Nur noch 3 Tage", dann habe ich die ersten 2 Wochen geschafft. Aber was ist, wenn.... dieser Gedanke schleicht sich jetzt bei mir ein.
Es ist ähnlich wie bei den letzten Metern einer Rennstrecke. Auf den letzten Metern vor dem Ziel wird man nervös und denkt kurz man schafft es nicht mehr und hat keine Kraft mehr.
Hmm, was kann ich dagegen machen?
Außerdem denke ich jetzt schon an Oktober: da steht vieles an. Bis dahin will ich Rauchfrei sein. Schaffe ich es?
Hmm, ich glaube ich sollte nicht so weit denken. Wieder zurück zu [b]day by day[/b]
In diesem Sinne: [b]Ich bleibe heute Rauchfrei und fange nicht wieder an[/b]