26.04.2022 15:50

Gestatten, mein Name ist Schmacht....

173
173Beiträge
17.02.2014
19:03 Uhr
Moin, moin - den Termin 13.02. hattest Du ja ziemlich gefürchtet - und Du hast wieder gewonnen. Den Kampf gegen Mr. Schmacht in Stresssituationen. So wie es sich anhört, zeigt Mr. Charmingboy Schmacht jetzt sein wahres Gesicht und wird so richtig lästig. Von wegen gute Zeiten mit der Zigarette. [color=blue][quote]Morgen habe ich einen sehr, sehr , sehr stressigen Termin, der unter früheren Umständen mindestens eine Schachtel Fluppen pro Stunde verschlungen hätte[/quote][/color] Meine Assoziation dazu: Wer ist leichter zu bekämpfen - der Schmacht oder der Stress? Aber ich will hier ja nicht zu groß tönen. :oops: Du hast wenigstens die Kontrolle über Dein Tun. An dem gleichen Tag, an dem Du erfolgreich warst, hatte mir mein alter ego eine lustvoll gerauchte Zigarette beschert. Ich sage Dir - mir wäre der Stalker Schmacht lieber, als ein Schatten, der ohne meine Beteiligung zur Zigarette greift. LG Angelika
14.02.2014
20:17 Uhr
Moin Whiskypapa, Danke auch für diese Blumen:riesengrinser: ...aber wie soll ich das verstehen...Du lebst gleich mit mehreren NSA-Agenten unter einem Dach, oder sind das Web- Spione, die in Deinem PC leben und alles ausspionieren, was ich schreibe:|? Die sehen eigentlich gar nicht solo gefährlich aus, vielmehr hege ich bei dem Rechten vielmehr den Verdacht, dass er sich mit Lachs, Dorsch, Hering etc. bestechen lässt. LG Conbria
14.02.2014
15:04 Uhr
Toll Conbria, wie Du das machst. Anerkennung für Deine Standhaftigkeit. Bleib weiter so! Du bist stärker als die Sucht. Viele Grüsse Whiskypapa PS. Die im Avatar aufgeführten Personen dürfen nicht genannt werden, da Geheimagenten des NSA. :riesengrinser::teddy::cat:
14.02.2014
13:37 Uhr
Bin wieder da.... ...eigentlich noch nicht ganz, weil ich den gestrigen Tag noch nicht wirklich verarbeitet habe, aber ich hab ihn überstanden. Das war den ganzen Tag über ein einziger Schmacht, vorher, direkt vorher, unmittelbar vorher, in letzter Sekunde vorm Termin, zwischendurch, sofort hinterher, gleich hinterher, auf der Rückfahrt, zuhause angekommen, usw., usw.,.....aber ich habs geschafft. Da war nichts mit ablenken oder aus der Situation gehen, unmöglich. Das einzige was hier half waren nur die zwei Sätze: Eine Zigarette würde es jetzt nicht besser machen, weil das Nikotin meinen Blutdruck nicht senken sondern nur noch höher machen würde....und... Ich würde mich selber betrügen, denn ich hab´s mir versprochen. Das hoffe ich doch sehr, dass da irgendwann nochmal kommt, dass ich mich in kniffligen Situationen nicht mit dem dauernden Denken an eine mögliche Zigarette beschäftigen muss, sondern dass ich irgendetwas sinnvolles tun kann, um die Situation besser zu meistern. Kleiner Lichtblick am Ende des Tages gestern: zuhause empfing mich ein Brief von meiner Krankenkasse mit einem Scheck drin - Dividende für zwei Jahre.......das kam richtig gut. Steh trotzdem noch im (wenn auch warmen) Regen. Conbria
12.02.2014
17:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, danke für die "Blumen".... bin zur Zeit nicht wirklich schreibfähig. Morgen habe ich einen sehr, sehr , sehr stressigen Termin, der unter früheren Umständen mindestens eine Schachtel Fluppen pro Stunde verschlungen hätte...... Ist eine sehr harte Anfechtung..... Es ist zum Kotzen..... Ich sage mir immerzu, dass Nikotin meinen Blutdruck eher noch höher macht als er jetzt schon ist, und dass mir Rauchen jetzt am allerwenigsten helfen würde..... Aber wie das schon ist mit der schlimmen Verknüpfung Stress/Kippe... Nein da gibt´s keine, hab ja auch meinen persönlichen Motivation bei mir. @whiskypapa......süßer Avantar...Deine Haustiere?? Bis später Conbria
12.02.2014
15:08 Uhr
Moin, moin, seit 14 Tagen klare Sicht. Kein selbst erzeugter Nebel mehr. Ab und an vielleicht noch ein leicht vernebeltes Gehirn - vielleicht hilft da ja die Übung Nebelhorn - das bläst Lungen und Kopf so richtig frei. Gratuliere:fireworks::fireworksblue:
12.02.2014
14:13 Uhr
Hallo Conbria, Glückwunsch zu zwei Wochen in neuer Gesundheit ohne schädliche Gase! Wann kann man wieder mit Deinen Bemerkungen rechnen? Belohne Dich heute für Deine Standhaftigkeit. Gruß Whiskypapa:gitarre:
11.02.2014
12:52 Uhr
Hallo Conbria, da hast Du ja einen tollen Tröt gemacht mit hohem Niveau. Mach weiter mit Deinen Rauchfreien Tagen. Viele Grüße Whiskypapa:smileumarmung:
10.02.2014
20:50 Uhr
Moin Kecina, ....das gibt jetzt aber Fleißbildchen:D Aber mal im Ernst.....was haben wir den Automatismen, die uns so lange beherrscht haben, entgegenzusetzen außer Ablenkung in jeglicher Form und im wahrsten Sinne des Wortes. Ich persönlich finde jede Art von Visualisierung hilfreich, gegen Phantome ist schwer zu kämpfen. Hier ist ein Gedicht, das gradezu gruselig die neblig, verqualmte Vergangenheit beschreibt (wenn man es so deuten möchte)...... Ich weiß, das war mit Sicherheit nicht Hesses Intention, aber das Bild ist so gut und regt an ein ganz gegenteiliges Bild von der jetzige, rauchfreien Umgebung zu erfinden. Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unentrinnbar und leise Von allen ihn trennt. Seltsam, Im Nebel zu wandern! Leben ist Einsamsein. Kein Mensch kennt den andern, Jeder ist allein. Hermann Hesse Gut's Nächtle Conbria
10.02.2014
17:35 Uhr
...dergestalt dass Andere, nach uns kommende sich daran ergötzen, erquicken und laben können, um vor den schlimmsten Fallstricken dieses langwierigen Prozesses, den wir hier gemeinsam durchlaufen, gewarnt zu werden? Schwester im Geiste. :) Und "schmachten" hätte tatsächlich besser gepasst. Aber das wird er nun nicht mehr ändern können von jenseits aus, der Herr Ringelnatz. P.s. Alle Macht den Schachtelsätzen. Damit kann man jede Menge Unfug machen, der von unserem eigentlichen Problem wunderbar eine Weile ablenkt.
10.02.2014
16:41 Uhr
Willkommen zum Literaturzirkel "Kreatives Schreiben" ! Ist es nicht schön, dass wir vom Nikotin schwer gezeichneten, durch ein unbarmherziges Schicksal und den permanenten Zigarettenabusus zusammengeketteten, jetzt erst, nach vielen erfolglosen Versuchen und nach unzähligen schweren Prüfungen, durch Feuer und Rauch geläuterten Überlebenden uns hier zusammenfinden, um mehr oder weniger essentielle Lebensweisheiten in geschliffenen und wohlgesetzten Worten von uns zu geben, damit Andere, nach uns kommende sich daran ergötzen, erquicken und laben können, um vor den schlimmsten Fallstricken dieses langwierigen Prozesses, den wir hier gemeinsam durchlaufen, gewarnt zu werden? (Hab versucht, irgendwo in diesem Satz (s.o.) die Präposition "dergestalt dass" einzufügen - aber wo?) Kecina, Schwester im Geiste, ein herrliches Gedicht von Meister Ringelnatz, aber sollte es nicht lieber heißen: Und auf der Mauer hockt mit gebrochenen Flügeln das [i]Schmachten[/i] ?? LG Conbria
10.02.2014
13:10 Uhr
Meine Damen, meine Damen, das avanciert ja hier noch zu ganz großem Theater - da wird doch aus dem schmutzigsten Stoff noch das reinste Vergnügen bereitet. Ist doch mal etwas anderes, als Zigaretten lediglich zu inhalieren. :kaputtlachsmile: LG Angelika
Hilfe