26.04.2022 15:50

Gestatten, mein Name ist Schmacht....

173
173Beiträge
14.04.2014
09:33 Uhr
Danke für die Blumen, Ihr Lieben:lol: ....Walter ist jetzt übrigens beleidigt. Seitdem ich dies hier geschrieben habe, hat er sich in seine Schmollecke zurückgezogen. Gut so, da kann er bleiben bis er schwarz wird, äh....ist er nicht schon schwarz? Zumindest innerlich verteert....... Eine schönen, klaren Tag wünscht Euch Conbria
13.04.2014
20:19 Uhr
Hallo Conbria, wer sich die Zeit genommen hat Dein Interview mit dem Herrn Walter Schmacht zu lesen, muss Angst haben, das Du bald entdeckt wirst und wir Deine Kommentare nicht mehr hier lesen dürfen. Toll wie Du diese Beiträge geschrieben hast. Mach weiter so für uns. LG Whiskypapa :medallion:
13.04.2014
14:54 Uhr
Liebe Conbria, besser als Du kann niemand die Ambivalenz der ersten Monate zum Ausdruck bringen - herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße, Brigitte
13.04.2014
12:24 Uhr
He Walter, verschwinde, hörst Du - Du bist hier falsch. Verschwinde mit Deinem Universaltool für alle Gelegenheiten, ich werde neue finden, für jede Situation ein eigenes Werkzeug, angemessen , angepasst und viel wirksamer als Deine teerigen Glimmstängel, die allenfalls zur Blattlausbekämpfung taugen - ich bin keine Blattlaus. Bin auch keine Ratte - such Dir andere Versuchstiere. Du glaubst, Du hast es warm und trocken in meinem Kopf? Ich könnte Dich da nicht wegkriegen? Du hast immer einen Winkel, wo Du Dich verstecken kannst? Du kommst "wie gerufen" - obwohl ich Dich definitiv NICHT rufe - da gibt es wirksame Mittel und Wege gegen. Die Hypnose magst Du nicht? Ich mag sie - Du musst das nicht aushalten - geh doch. Du bist ein ewig gestriger, Du kommst aus Zeiten, wo man noch glaubte, die Kampfkraft einer Truppe würde größer sein, gibt man ihr vor dem Kampf was zu rauchen...... Ist mir egal wieviel Sekunden wir zusammen waren.....jede Millisekunde ohne Dich zählt. Und am Anfang der Trennung fühlt sich jede Minute ohne Dich sowieso an wie eine Stunde.... das kommt man leicht auf sehr hohe Zahlen. Und darauf kommt es auch nicht an - Du bist einfach nicht mehr Bestandteil meines Lebens, kapier das endlich und GEH! Klar da ist zunächst ein Leere, wie bei jeder Trennung. Und wie bei jeder Trennung gibt es zwei Möglichkeiten, der Leere zu begegnen. Möglichkeit A: alles was kommt in die Lücke stopfen, egal ob Sport, oder Sport, oder Sport.......oder was gäbe es sonst noch? Genau das ist Möglichkeit B: warten, kommen lassen, willkommen heißen, was da kommt, und es kommt etwas...überraschen lassen, sich drauf freuen, eine Nichtraucherferienwohnung drei Monate im Voraus buchen......und die Kraft und Stärke spüren, gegen Dich zumindest einen Etappensieg errungen zu haben. 1:0 für mich - das wurmt Dich, ist mir aber sowas von egal - mir ging es 14600 Tage schlecht wegen Dir, die nächsten 14600 Tage bist Du dran. Geh einfach, komm nicht mehr zurück, mach eine Umschulung, eröffne eine Räucherkate oder eine finnische Rauchsauna, arbeite als Filter im Kohlekraftwerk, geh, ich will Dich nicht mehr, ich brauch Dich nicht mehr - verschwinde!!!! Keine Grüße von Conbria
13.04.2014
12:19 Uhr
:-) sehr tolle Geschichte ( sehr toll geschrieben und noch schöner zu lesen) ;-) danke daufi
13.04.2014
12:07 Uhr
[b]TRIGGER TRIGGER TRIGGER TRIGGER TRIGGER [/b] Meine liebe Conbria, ich bin´s der Walter......lange nichts mehr von Dir gehört - Du willst wohl nichts mehr mit mir zu tun haben? Hast Du nicht gehört, wie ich in den letzten Tagen ständig bei Dir angeklopft habe? Das ist fast schon eine persönliche Beleidigung, wenn Du dann nicht aufmachst, was hab ich dir getan? Ich war doch immer da für Dich. Mit mir zusammen hast Du dich stark, frei, unabhängig, cool, lässig, relaxed, beruhigt, friedfertig - einfach richtig gut gefühlt. Das hast Du doch nicht alles vergessen? Was soll also diese trotzige Abwehrhaltung? Sind 14600 Tage nichts? Das sind 876000 Minuten, 5.256.000 Sekunden und Milliarden von wunderschönen Momenten der Zweisamkeit, die wir hatten - IST DAS NICHTS? Deine 74 Tage, die Du mich bisher so erbarmungslos ignorierst sind ein Fliegenschiss dagegen, unerheblich, nichts sagend, ein schwacher Versuch, eine Trennung mit roher Gewalt herbeizuführen, die doch nie was werden kann - denn ich bin überall. Du fühlst mich doch immer noch zwischen Deinen Fingern, Deinen Lippen, wie ich Deine Luftröhre hinunterätze, wie ich alle eine Resonanzräume mit meinem weichen grauen Schleier fülle, wie ich Deinen Magen betäube, damit Du das Sodbrennen nicht bemerkst, Dein Zahnfleisch daran hindere zu bluten, Deine Augen zum Tränen bringe, Du riechst mich in jedem Kleidungsstück, das seitdem Du mich verlassen hast, noch nicht gewaschen wurde. Ich bin vor Dir, hinter und neben Dir, über Dir, unter Dir, um Dich herum und ich bin in Dir, da wo Du mich nicht kriegen kannst, von wo Du mich niemals vertreiben kannst, auch nicht mit dieser unangenehmen Hypnose, ICH BIN IN DEINEM KOPF. Da bin ich warm und sicher, und kann mit Deinem Gehirn spielen, Dir falsche Bedürfnisse vorgaukeln, kann die Melodie Deines Lebens zusammen mixen, weil ich es bin, der an den Reglern des Mischpults sitzt, vergiss das nicht. Es ist Zeit zurück zu kommen, ich verzeihe Dir, ich bleibe bei Dir, auch wenn du es nicht mehr willst, das bildest Du Dir doch nur ein. Es nutzt Dir nicht, dass Du 5 Kilo zugenommen hast, ich mache mir nichts aus Äußerlichkeiten, für mich zählen innere Werte..... Komm zurück, lass Dich fallen, genieß die schönen Stunden mit mir, man muss Opfer bringen für die Liebe..... Ja, auch Rattengift gehört dazu, das hat Dich doch früher nicht gestört, warum jetzt? Du wusstest doch schon immer, dass es nicht umsonst zu haben ist, Du wusstest, dass du bezahlen musst, mit Geld und mit verkürzter Lebenszeit und Krankheiten und Gift, das Du dafür schlucken musstest. Aber war ich Dir das nicht wert? Dieser Kick, der erste Zug, der das Korsett der Anspannung wegwischen konnte wie ein Spinnennetz, der mit einer ganz leichten Berührung einmal die Wirbelsäule hinabstrich und alles war gut - daran erinnerst Du Dich doch noch und erzähl mir nicht, dass Du das nicht vermisst. Ich kann warten, wie gesagt 14600 Tage sprechen für sich - erreich die erstmal ohne mich, das wird schwer, sehr schwer - und wenn Du nicht mehr willst - ich bin da, bin immer da, brauchst mich nicht einmal zu rufen, komme einfach wie gerufen. Conbria, Du willst es doch auch - wir sind eins, ich warte auf Dich bis an Dein Lebensende ...... Bin immer für Dich da. Dein Walter
12.04.2014
23:04 Uhr
Hallo Whiskypapa, oh ja, das ist so - und ich bin auf ihn reingefallen :cry: Sei um Himmelswillen auf der Hut, der dreht nochmal richtig auf... Beste Grüße, der Stefan
12.04.2014
22:39 Uhr
Hallo Conbria, kann es sein, das die Schweinebacke Walter Schmacht nach ca. 50 Tagen der Ruhe wieder zu neuem Leben erwacht? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüsse Whiskypapa :oops:
09.04.2014
09:39 Uhr
Liebe Conbria, [b]Auch in die Euphorie 50, 60, 70 Tage rauchfrei einzustimmen, fällt mir im Moment schwer - da ist immer noch eine unerklärliche Trauer, etwas ist weg, verloren für immer.....DAS IST BESCHEUERT (weiß ich) aber es ist da! Trotzdem fange ich nicht wieder an. [/b][color=blue][/color]........ UND: Trotzden stimme ich ein und gratuliere zu [size=2]70[/size][b][/b] rauchfreien Tagen :riesengrinser: Es ist fühlt sich schon toll an (:lol::wink:), es ist immer noch nicht selbstverständlich, nicht zu rauchen und auch deshalb müssen wir weiterhin sehr achtsam sein.... Auch ich kämpfe immer wieder mit komischen Verlustgedanken :roll:........ Bleibe weiter :bang::bang::bang: P.S. ich muss heute noch über den Anfangs geschriebenen Herrn W.Schmacht schmunzeln, dass war sooooo treffend schön geschrieben :kaputtlachsmile:
08.04.2014
23:36 Uhr
Liebe Conbria, herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenn Dich diese Site nur an die Sucht erinnert, mach Dich bitte so rar wie möglich!!! Falls Du Hilfe brauchen kannst - jeder einzelne zählt. Und deshalb kommt auch die Nachfrage, wie es Dir geht, sicherlich wieder, denn jeder Nicht-mehr-Raucher ist eine absolut individuelle Persönlichkeit, die auch mit eigenen Schwierigkeiten kämpft. "One-fits-for-all" gibt es nicht! Solltest Du mal einen Anspechpartner brauchen können, ob Forum oder PN - besser als alleine zu sein, ist es in dieser Gemeinschaft mit Sicherheit! TOI, TOI, TOI für Deinen Weg und liebe Grüße, Brigitte
08.04.2014
11:43 Uhr
Moin zusammen, ich bin noch da!!! - und immer noch rauchfrei, aber mit ziemlich unangenehmen Attacken in den letzen 2 Wochen. Es hilft mir nicht wirklich, hier zu schreiben, weil ich mich dann mit dem Thema Rauchen beschäftigen muss, das ist im Moment nur selten möglich. Am besten ist es, es komplett zu vergessen....wenn das geht. Trotzdem vielen Dank Euch allen, die Ihr mir hier geschrieben habt und immer noch keine Antwort erhalten habt. Die Tipps von Angelika habe ich natürlich gegoggelt, das ist leider alles sehr weit von mir entfernt. Natürlich weiß ich, woher das kommt....es war vor dem Entzug auch schon da, so wie die Grunderkrankung, die es verursacht, ist mit dem Entzug aber schlimmer geworden. Immerhin weiß ich jetzt schon, wo´s hier bei mir (wohne in Therapieeinöde) eine erreichbare Physiotherapie gibt, die auf Bruxismus spezialisiert ist. Das Problem wäre nämlich auch, so etwas privat zu finanzieren....... Nein das Argument, ich würde ja massenhaft Geld einsparen, weil ich nicht mehr rauche, zieht (hübsches Wort in dem Zusammenhang) hier nicht, denn einer meiner sehr starken Aufhörmotivationen war: Geld sparen, weil nicht mehr soviel da ist - Grunderkrankung s.o. (die es mir nicht mehr erlaubt, so viel zu arbeiten wie früher....) Auch in die Euphorie 50, 60, 70 Tage rauchfrei einzustimmen, fällt mir im Moment schwer - da ist immer noch eine unerklärliche Trauer, etwas ist weg, verloren für immer.....DAS IST BESCHEUERT (weiß ich) aber es ist da! Trotzdem fange ich nicht wieder an. Vorgestern habe ich eine Probe mit einer sehr ambitionierten Gesangsgruppe gecoacht. Da ich die Gruppe noch nicht so lange coache, ist es bisher noch zu keinem Outing - ich bin Raucherin - gekommen. Das war schwer! Diese Proben können schon mal über 6/7 Stunden gehen. Natürlich mit Pausen, aber da von den Leuten keiner raucht, wäre ich sofort aufgefallen, wenn ich geraucht hätte. Das letzte Mal, als ich noch rauchte, bin ich nach Beendigung der Probe, kaum dass ich alleine war, über die Zigaretten hergefallen, habe mindestens 3 am Stück geraucht, bis mir schlecht wurde. Jetzt saß ich absolut ruhig und souverän in der Pause mit den anderen am Tisch, wir aßen, tranken, unterhielten uns.......und dann kam dieser super Gedanke. ich kann jetzt hier ganz entspannt sitzen, mir fehlt es an nichts, da ist nicht dieser Megaschmacht und das ständige Nachdenken darüber, wann, wie und wo ich mich vielleicht doch verdrücken könnte.......das war schon klasse. Was auch toll ist, ist die Tatsache, dass die Verknüpfung "stressige Situation - Zigarette" scheinbar nicht mehr besteht. Da war ´ne Menge sehr unangenehmer Stress in der letzten Zeit - dabei kam nie der Wunsch nach Nikotin auf. Der schleicht sich zu ganz anderen Zeiten heimtückisch von hinten an.......du sitzt ahnungslos auf der Couch, guckst Deine Lieblingsarztserie (:oops:, aber eine sucht muss ich mir schließlich gönnen) und dann kriecht dieser Jeeper langsam die Wirbelsäule hoch. Und ich beobachte das und überlege, wie lange er sich hält, dieser Wunsch, und wann er von alleine wieder verschwindet und habe plötzlich so ein trostloses, leeres Bild vor mir, in der kein heimeliger Zigarettenrauch den Inbegriff von Gemütlichkeit (rauche drinnen, beim Fernsehen!!!) signalisiert. Auch dieses merkwürdige Bild schaue ich mir interessiert an, hänge es an die Wand der Nichtrauchergalerie, gehe da raus, mache die Tür zu und dann ist der Schmacht weg - die Leere bleibt. Das ist immer noch gefährlich.....obwohl ich Zigarettenrauch einatmen mit widerlicher Übelkeit verknüpft habe. Das hat mir schon früher bei einigen Aufhörversuchen geholfen. Sich das wirklich häufig vorstellen, wie der Rauch einen Brechreiz produziert. Und das dann üben, immer wenn ich in einen Supermarkt gehe, wo am Eingang die Süchtigen stehen. Da gibt es viele, viele Möglichkeiten. Arztpraxen, Bahnhöfe, Arbeitsämter.....Die armen Abhängigen stehen da, nur damit ich meine Vorstellungskraft verbessern kann, nicht um mich zu triggern oder zu ärgern....sonst könnte ich ja auch nur schlecht in ein solches Gebäude reingehen, das wäre Folter... Ich hoffe ja wirklich, dass diese lästigen Schmachtattacken jenseits der "70" irgendwann mal verschwinden, ich will da wirklich gar nicht mehr dran denken.....und schreibe deshalb nur sporadisch, bin aber bei Euch. LG Conbria
06.04.2014
18:06 Uhr
Hallo Conbria, hat Dir Angelikas Kommentar und Literaturhinweis zum Thema Bruxismus helfen können? Du könntest ansonsten auch noch einmal bei den Experten dieser Info-Site nachfragen, Du erreichst Sie über das Kontaktformular, das sich rechts oben auf dieser Site hinter dem BZgA-Icon öffnet... Laß bitte wieder etwas von Dir hören, liebe Grüße, Brigitte
Hilfe