Hallo Whiskypapa,
da kannst du mal sehen, welch subtiler Methoden sich die Tabakmafia bedient.....
Gestaffelt nach Lebensalter in Relation zur Menge der Schlüsselreize dividiert durch die Konzentration von Zigarettenrauchmolekülen pro ccm Luft im Quadrat, gibt es ab jetzt bis zu deinem Lebensende eine Vielzahl an schönen Quereinstiegsmöglichkeiten in ein neues, noch abhängigeres, noch Lebensminutenqualität steigerndes Rest- er - lebens.
Bereits pränatal hat dich eine klein, aber gut wahrnehmbare Menge an Nikotin, das deine Mutter mehr oder weniger passiv rauchend zu sich nahm, mit der Vorfreude auf deine erste Fluppe anlässlich Deiner Konfirmation ausgestattet.
Schon da warst du verloren für alle Arten von Gruppenzwang, die Legende vom einsamen Cowboy am Lagerfeuer, Du entwickeltest eine atemberaubende Fertigkeit im Zeit totschlagen ( gemeint ist hier natürlich deine Lebenszeit) und konntest sogar langweiligen Arbeiten den Geruch von Freiheit und Abenteuer verleihen, indem du während ihrer Ausübung eine Zigarette im Mundwinkel balanciertest .
Jetzt braucht es also nur noch einen in 10 km Entfernung vorbeifahrenden Dampfzug, damit sofort das innere Bild des schwer arbeitenden, rußbeschmierten, muskelbepackten, Lederschirmmützen aufhabenden, immer breit grinsenden, filterlose Selbstgedrehte rauchenden Lokomotivführers Whiskypapa, natürlich mit fast freiem Oberkörper und Schweißtropfen auf der Stirn.....vor deinem inneren Auge aufsteigt.
Oder ist es bereits die Idylle des braven, etwas knorrigen, vollbätigen Fischers ( richtig, auch der natürlich mit Mütze), der jetzt in einem verträumten kleinen Hafen seine Räucherimbiss aufgemacht hat, im Abendrot vor seiner Hütte sitzt, sein Pfeifchen raucht, während unaufhaltsam glucksend der Schlauch vom Beatmungsgerät immer frischen Sauerstoff in seine verteerten Lungen pumpt?
Schmachthagen ist dann ein Ärgernis, ein Ort, der nach Verzicht, Verlangen, weniger Lebensqualität, schweren Opfern für die Gesundheit, einem Ruhestand in Altersarmut ( zumindest in den letzten 10 Jahren, die man als Raucher ja wohl gar nicht hätte erleben müssen) klingt....das ist hart.
Du bist härter!
Meide am besten in Zukunft diese Insel.
Empfehlenswert ist auch die Anschaffung eines Taucheranzugs mit Sauerstoffflaschen, da ist das Rauchen sowieso nicht möglich.
Oder du lebst als Einsiedler auf einer einsamen Insel nördlich der Lofoten, natürlich ohne Radio, Fernsehen, Telefon, Internet.....da können dich schädliche Einflüsse nicht mehr erreichen.
Viel Erfolg dabei wünscht dir
Conbria