06.09.2014
00:42 Uhr
Liebe Mäggi,
unsere Wuffis wissen mehr über uns, als wir ahnen, und sie gehören zu unserem Rudel, für das sie eintreten - ich bin mir sicher, dass Du meine Posts, in denen ich meinen Fellknuddel als "Co-Therapeut" bezeichnet habe, sehr gut verstehen kannst. Auf jeden Fall freue ich mich, wie Du die schwierigsten ersten Tage selber empfindest:
[quote="Mäggi"]Bis jetzt geht´s im Schonwaschgang.[/quote]
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Deine positive Sichtweise so bleibt, denn das ist das Entscheidende: Schmacht gehabt, gewonnen, *freufreufreu*! Und in besonderen Situationen gibt´s immer noch Draco und seine beiden Brüder, die lassen an Deiner Stelle so richtig die Wut ´raus:
:drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
Damit bin ich auch schon bei einer sehr vornehmen Art, anderen die Meinung zu sagen, nämlich bei Churchill, dem Meister der direkten Ansage mit klassisch-britischem Humor, auf den Meikel und Angelika Bezug genommen haben. Dieser dem französischen Lebensstil zugeneigte Politiker war manch einem Landsmann suspekt, was ihn keineswegs daran hinderte, zu seinem Faible für die französische Küche zu stehen: "Whoever tasted English food knows why we had to conquer an Empire." (Frei von mir übersetzt: "Wer jemals englische Mahlzeiten probiert hat, weiß, warum wir ein Empire erobern mußten." )
Langer Rede kurzer Sinn: Behalte Churchills Art, mit Angriffen umzugehen, bitte im Hinterkopf, liebe Mäggi. Wenn Du weißt, mit welcher Stoßrichtung eine Attacke gewohnheitsmäßig durchgeführt wird, kannst Du Dir auch einen entwaffnenden Kurzzeiler vorab überlegen und im Ernstfall einfach nur anschließend auf dem Fuße kehrt machen, statt zur Kippe zu greifen. Und genau das wünsche ich Dir für die nächsten Tage, Wochen und Monate! Du bist im Begriff, Dein eigenes rauchfreies Empire zu erobern...
Liebe Grüße, Brigitte