Das ist ja jetzt super, liebe Stefanie - ein tolles Frühstück hast Du da gezaubert. Da setze ich mich doch noch einmal in Deine gute Stube und nehme mir einen Kaffee.
:coffee:
und habe auch noch ein kleines Geschenk für Dich dabei:
:gift:
Komm, mach schon auf. :riesengrinser:
Ooooh, eine Geschichte mit dem Titel...
...[b]Der Sprung in der Schüssel[/b]
Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. So beladen musste die alte Frau jeden Tag einen langen Weg von ihrem zu Hause zum Fluss gehen, um Wasser zu holen. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zu Hause angekommen war die Schüssel mit dem Sprung jedoch immer nur noch halb voll.
Über viele Jahre ging das jetzt so: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach sieben Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, nahm sich die Schüssel ein Herz und sprach zu der alten Frau:"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer zu nur Wasser läuft."
Die alte Frau aber lächelte, spürte das Leid der Schüssel und sprach mit sanften und herzlichen Ton: "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. So viele Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
Ich mag diese Geschichte sehr. Denn es sind die kleinen Dinge die die Welt in Bewegung halten. Nicht die großen und lauten, die makellosen und glatten. Es kommt einfach darauf an, die Blumen am Wegesrand zu sehen und etwas dafür zu tun, das sie wachsen können. Und Dein Weg ist ja auch voller:
:flowers::flowerorange::flower:
(ja, ich weiß ein wenig kitschig :oops: - aber das mag ich auch zuweilen - mal kitschig zu sein - :D und heute ist mir danach :gefsmilie: und vor allem: ich habe doch recht oder? :|)
Feiere noch schön, feiere Dich - das ist das wichtigste.
Alles Liebe,
Klicker