08.02.2019
11:45 Uhr
Ihr Lieben!
Heute vor einem Jahr war ich aufgeregt. War es doch ein Tag vor meinem 40. Geburtstag und den hatte ich schon Monate vorher als meinen Rauchstopptag auserkoren. Ich hatte mich gut vorbereitet, das Buch von Allan Carr gelesen, mir ein Aufgabenglas gebastelt, zuckerfreie Bonbons und kandierten Ingwer besorgt, das "Aufhörpaket" (oder wie hieß das noch?) parat, mit Knetball und Kalender für die ersten hundert Tage... Und ich war irgendwie auch voller Vorfreude auf dieses "Experiment". Hatte zwar schon vorher öfter mal aufgehört, aber nie mit so einer Vorbereitung... Und durchgehalten hatte ich höchstens ein paar Monate. Ich dachte, ein 40. Geburtstag wäre ein gutes Datum zum aufhören. War es vielleicht auch... Trotzdem bin ich siebzehn Tage später, nach einem Streit mit meinem Freund noch mal rückfällig geworden... :roll: Habe dann ein paar Tage lang wieder geraucht, noch mal intensiv "Endlich Nichtraucher" gelesen, diesmal innerhalb weniger Tage und nicht wie beim ersten Mal über Wochen verteilt... Und ich habe an meinem erneuten ersten Rauchstopptag angefangen, mein schwedisch aufzufrischen. Das war ne gute Ablenkung und Ablenkungen sind sehr wichtig, wenn man aufhört zu rauchen. Das war also dann der 2. März. Und endlich hat's geklappt! Toi toi toi, dass es dabei bleibt. Beim Nichtmehrrauchen... !!!! :)
:balloonsheart: